(Gift-)Köder-Warnungen

Knopfstern

(Gift-)Köder-Warnungen

Hallo ihr Lieben!
    Im Raum Hamburg ist ein Goldie ums leben gekommen,weil irgend wer Rasierklingen und Gift in Wurst/Fleisch ausgelegt hat!
    Auf dieser seite findet ihr immer aktuelle News zu Giftködern wo etwas ausgelegt wurde und was gefunden wurde.
    http://giftmelder.de/

Bitte verteilt diesen Link
    grosszügig, das die gefahren erkannt werden!

Google bietet außerdem eine Giftwarnkarte an: https://maps.google.at/maps/ms?hl=de...,12.392578&z=6
    __________________________________________________ ____________________________

Aktuelle Meldungen über Giftköder:

Brandenburg-Hohenstücken – 17.11.2014
    Giftköder Alarm in Brandenburg an der Havel (14770) Orstteil Hohenstücken. Ein Hund ist bereits verendet.

Bietigheim/Ötigheim bei Karlsruhe – 03.12.2014
    Schneckenkorn-Köder im Feld zwischen den beiden Orten. Zwei Hunde sind bereits gestorben.

Eitorf-Hove – 11.12.2014
    In Eitorf-Hove wurden Köder aus Fleisch/Fisch gespickt mit Stücken von Rasierklingen und Draht ausgelegt. Mindestens ein Hund befindet sich in tierärztlicher Behandlung. Er hat sich Schnittwunden an der Pfote zugezogen und erbricht seit 24 Stunden. Teile von Rasierklingen oder Draht konnten beim Röntgen nicht nachgewiesen werde. Es ist deshalb nicht auszuschließen, dass zusätzlich ausgelegte Giftköder zu einer Vergiftung geführt haben.

Kreis Göppingen – 30.03.2015
    Giftköder mit Rasierklingen und Rattengift ausgelegt

Geändert von *Mischling* (30.03.2015 um 12:13 Uhr) Grund: Ergänzung und alte Meldungen entfernt

Wolfsmädchen
    Ach du scheiße...
    Danke, ich werd den Brief gleich mal an meine Freundin leiten ( die Wohnt in der Nähe von HH )

Sch*** Tierquäler! -total ausrasten könnte-

LG

nudl
    Wahnsinn!

Bei uns im Dorf wurden dieses Jahr auch Giftköder über Gartenzeune geworfen.

Ein dreibeiniger Goldi hat das leider nicht überlebt

Knopfstern
    Danke euch, das ist echt dringend, das Thema kann auch gerne an Katzenhalter, etc weiter gegeben werden.
    Dort werden nicht nur Hundehalter angesprochen!
    Ich denke,es ist wichtig das Thema weit zuverbreiten!

Hier der bericht:
    http://www.abendblatt.de/hamburg/art...oeder-aus.html

Wolfsmädchen
    Oh ne
    EDIT: Ja, ich werds an meine ganzen Freunde weiterleiten. ISt ja auch für die Freigängerkatzenhalter wichtig..

Offtopic:

Unsere Wendy frisst auch manchmal etwas, wenn was rumliegt (und seis ne tote Maus oder so) ich kann ihr das nicht ausbringen, wenn sie ohne leine ist haut sie ab bevor man näherkann um ihr das Maul aufzumachen. Bei diesem Punkt stellt sie total stur -.- jetzt hab ich natürlich angst das sie da n Giftköder iwann mal frisst und ich sie nicht rechtzeitig packen kann damit ich ihr den Köder wieder wegnehmen kann.
    Eine Idee wie man ihr das irgendwie beibringen kann? An der Leine ist sie brav und spuckt es wieder aus, aber ohne Leine denkt sie, sie dürfte das alles

6. Adbot

Vanessa vs. Nessi
    Ich bin Baff .
    Das es sowas gibt, ist total schrecklich ! Wer würde das bitte schön tun?
    Mir fehlen echt die Worte, was bringt es Menschen, die Tiere zu misshandeln, Quälen etc.
    Ich könnte echt Ausrasten wenn ich sowas lese/höre. Hallo? Geht's noch, sowelche Leute müssten mal geschnappt werden und gehören eingesperrt !
    Ich bin bei sowas total empfindlich ! .
    Ne, boaah ! ://

Viech
    Sowas ist echt grausam? Wenn sich jemand von Hunden gestört fühlt, kann er sich doch einfach beschweren, als sie zu töten??

Winchester
    Zitat Zitat von Viech Beitrag anzeigen
    Sowas ist echt grausam? Wenn sich jemand von Hunden gestört fühlt, kann er sich doch einfach beschweren, als sie zu töten??
    Sowas hat oft wenig mit "gestört fühlen" zu tun. Betrachte man den Pferderipper lässt sich schnell ein ähnliches Schema fest stellen. Die Wut auf irgendwas aus dem Umfeld des Typen/der Tusse sorgen dafür, dass andere - schwächere - Lebewesen zu Schaden kommen sollen.

birgit2010
    Hallo, echt seht traurig ,das es sone Menschen , sehr oft unbestraft davon kommen.Und wenn sie bestraft wirden steht es in keinen verhältnis zu der Tat. Ich dürfte da keinen in die Finger bekommen.Lg Birgit mit Virginia und unvergessen Jennj

DyingDream

...

Zwischen dem 13ten und dem 17ten Februar wurden bei uns in der Gegend auch zwei Hunde vergiftet.

Falls also wer bei Stade/Fredenbeck in den 'Schwingewiesen' unterwegs ist, sollte aktuell verstärkt aufpassen.

Ist echt zum heulen.
    Der eine Hund war noch ein Welpe. *schniff* Grade mal ein paar Wochen alt..
    ~§~

Karin-Senta
    Hi
    Im Raum Reutlingen/Pfullingen/Betzingen leigen auch weider welche aus. Vorallem dort wo viele Hunde unterwegs sind (Hundeplatz etc)

Ich habe diese Seite im Internet gefunden, die immer aktualisiert wird:

http://www.giftmelder.de

Dort stehen aktuelle Funde nach Bundesland sortiert drin und auch um welche Art es sich handelt.

Saphira_01
    Bei uns im Dorf war das auch schon öfter der Fall, dass jemand Giftköder über Zäune geworfen hat.
    Und die Katze meiner Eltern (ich war damals erst ein Jahr alt, kann mich also nicht mehr an sie erinnern) wurde sogar vergiftet, da fühlt man sich natürlich doppelt betroffen..
    *Link weiterleiten geh*
    Passt auf eure Liebsten auf, es gibt leider noch immer viele Menschen, die absichtlich Tiere vergiften wollen.

Amalia
    Hmm,

nachdem unsere Bella starb wurde in ihrem Blut auch Rattengift entdeckt - das war zwar nicht Ursache für ihren Tod, hat alles aber beschleunigt. Eine Woche zuvor war im Dorf nebenan genau das Gleiche.. Da fragt man sich wirklich, wer sowas tut !? Diese Leute durften wohl noch die diese unbändige Liebe eines Hundes spüren - und den Schmerz bei seinem Verlust.
    Das alles stimmt mich schon sehr traurig...

Passt auf eure Lieblinge auf !

Kiki&Kevin
    Ohmann, Leute gibt esSoetwas find ich soo schrecklich, und wir können dagegen nichts tun. Ich habe jedesmal Angst das Ami soetwas vil. findet und zuschlägt.
    Vorallem wenn sie ohne Leine läuft. Aucch wenn sie nich unbedingt sofort etwas vom Boden aufhebt. Toi Toi Toi!!!

Flumina

Gift und andere Köder Warnungsthread

Versteckter Text: Anzeigen
    Da ich irgentwioe keinen genauen plan hab wohin dachte ich hier passts iwie doch gut geht ja um die Gesundheit

So Hier isser also der Gewünschte Thread für Gift und andere Köder die unseren vierbeinern gefährlich werden können. Plan soll sein hier alle Warnungen reinzutippseln die so kusieren und ich würde diese dann gerne auch in meine HP und auf FB teilen ich denk aber das is kein problem es geht uns ja allen darum die leute zu warnen die ebenfalls Hunde haben.

Hier gleich mal die ersten Meldungen

24.11.2012
    An alle aus Bayern: Passt bitte auf eure Hunde auf es sind wieder Wurstköder ausgelegt worden höchstwarscheinlich mit Rasierklingen. Also bitte haltet Eure Hunde an schwehr überschaubaren Plätzen im Auge oder sogar an der Leine.

Und noch eine aus Essen

30.11.2012
    An alle die in Essen und umgebung wohnen. Bitte Passt auf eure Hunde auf es wurde wieder Rattengift ausgelegt. Die Hündin einer Freundin ist daran schon verstorben.

Diese meldungen sind zum teil schon von hier in FB übertragen. also diese beiden habe ich auf meiner FB seite und auf meinem Profil geteilt.

Die 2. is glaub ich eh von Nikita und bei der ersten weis ichs nimmer genau

Soo eine Ältere hab ich auch noch gefunden is allerdings vom

16.September

An ALLE Hundehalter in Braunschweig: Am Südsee liegen Frikadellen mit Rasierklingen an den Wegen!!!!
    Eine Hundehalterin und ich haben vorhin 3 Stück gefunden und das gemeldet. Bitte, bitte achtet auf eure Hunde!!!!
    Geändert von Flumina (03.12.2012 um 00:03 Uhr)

Bella88
    Offtopic:

Am besten machst du die Meldungen dick. Mitten im Text gehen sie unter finde ich. Ist aber nur eine Anregung von mir Außerdem würde ich es toll finden, wenn alle die nach mir posten eine Art Liste weiterführen. Also sie übernehmen die Aussagen von Flu, posten ihre dazu, der nächste nimmt die von Flu, seinem Vorposter und seine eigenen usw. Damit wirklich keine Meldung untergeht und jeder auf dem laufenden ist.

Flumina
    Das is ne Gute Idee ich editier das gleich mal

Soo??

Wichtig währe mir das Datum und ich finmde das man die ganz alten dann auch mal weglassen kann also zb die vom 16.Sept die könnte man sofern nix neues gemeldet wurde dann mal weglassen oder wie seht ihr das?

Bella88
    Vielleicht könnte man die Orte, wo Meldungen her kommen mit Farbe oder Unterstrich noch gesondert hervor heben? Auch nur eine Anregung. Aber so sieht man schneller beim suchen, ob bei sich in der Gegend was los ist, weil man alle Orte direkt als solche wahrnimmt

Nikita.
    24.11.2012 - BAYERN
    An alle aus Bayern: Passt bitte auf eure Hunde auf es sind wieder Wurstköder ausgelegt worden höchstwarscheinlich mit Rasierklingen. Also bitte haltet Eure Hunde an schwehr überschaubaren Plätzen im Auge oder sogar an der Leine.

30.11.2012 - ESSEN

An alle die in Essen und umgebung wohnen. Bitte Passt auf eure Hunde auf es wurde wieder Rattengift ausgelegt. Die Hündin einer Freundin ist daran schon verstorben.

BRAUNSCHWEIG
    An ALLE Hundehalter in Braunschweig: Am Südsee liegen Frikadellen mit Rasierklingen an den Wegen!!!!
    Eine Hundehalterin und ich haben vorhin 3 Stück gefunden und das gemeldet. Bitte, bitte achtet auf eure Hunde!!!!

26.11.2012 - KÖLN ZOLLSTOCK

Achtung, in Köln-Zollstock im Vorgebirgspark wurden Giftköder in Formen von Rattengift, und Rasierklingen in Frikadellen ausgelegt!
    4 Hunde sind bereits verstorben!

Flumina
    Noch ne Tolle idee.ich editier mal noch

Soo habs mal noch editiert. Nikita schau das du die Orte nochmal extra hervorhebst zb mit Farbe und mach den Text mittig irgentwie glaub ich das sieht man besser und das Dazum in die erste zeile danach lehrzeichen und dann den text so wie bei mir ich denk das is ganz ersichtlich

Nikita.
    Offtopic:

ich habs mal so gemacht, ist das so in ordnung?

Flumina
    siehe Edit:

Bella88
    Offtopic:

Ich finde es gut übersichtlich so

*Mischling*
    Offtopic:

Ich hab das jetzt mal zum alten Thema geschoben und etwas umgemodelt. Wenn jemand eine aktuelle Meldung hat - einfach hier posten, ein Mod editiert sie dann in den Anfangspost, sodass auch nichts untergeht.

Flumina
    Ich hab keider wieder was neues

Karlsruhe - 11.12.2012

Bitte achtet an wegrändern auf eure Hunde. Es wurde ein Getreide-Giftgemisch unter Laub gefunden. Ein Hund is´t bereits daran gestorben ein weiterer Befindet sich in einer Tierklinik wegen vergiftungserscheinungen

grade auf FB gelesen in meine HP habe ich es schon aufgenommen

*Mischling*
    Ist eingetragen.

Santinga
    Ich finde es immer so traurig sowas zu lesen. Diese Menschen kann man nie verstehen Gerade Hunde sind die treuesten Seelen.. Menschen können so grausam sein!!!!

Tierschwester
    leider funktioniert der obige Link nicht mehr ... aber es gibt da eine App von Giftköder Radar
    Geändert von Tierschwester (03.01.2013 um 15:14 Uhr)

*purdey*

Knopfstern
    ACHTUNG an alle Raum München.

Germering/Gauting

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...unde-1.1565588

Ein Hund ist bereits gestorben.

Diskussion zum Thema (Gift-)Köder-Warnungen im Forum Hunde Forum bzw. Hauptforum Tiere Allgemein:
...