Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern


  1. #2971
    HoundMan
    Ich wollte gerne wissen warum alle meine Beiträge
    erst von einem Moderator freigeschaltet werden müssen?
    Weil Du quasi neu und in der TESTPHASE bist, ich glaube nach 5 Beiträgen gehts ohne

  2. Anzeige
    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?



  3. #2972
    FelixS
    Gibt es eigentlich auch eine Mobilversion und wo finde ich den Link?

  4. #2973
    Nienor
    Normalerweise öffnet sich das Forum direkt in der mobilen Version, wenn du es mit Tablet oder Smartphone öffnest. Ansonsten mal "Desktopversion anfordern" rausnehmen und zur Not Browserdaten löschen.
    Alternativ funktioniert das Forum auch über die App Tapatalk.

  5. #2974
    FelixS
    Nein, es öffnet sich nicht in der mobilen Version. Und das Design habe ich ebenfalls bereits auf "mobil" umgestellt - ohne Wirkung. Oder was meintest du mit "Desktopversion anfordern rausnehmen"?

  6. #2975
    *Mischling*
    Du kannst im Browser direkt aktivieren, dass eine Desktopversion der Seite angefordert werden soll. Daran könnte es liegen.

  7. Adbot

  8. #2976
    FelixS
    Danke. Muss ich mal schauen.

  9. #2977
    Kalani
    Ich kann schon seit Wochen kein neues Profilbild mehr hochladen, obwohl es mit 100x100 und 28kB eindeutig im Rahmen liegt. Bekomme immer die Meldung, dass es nicht gespeichert werden kann, sowohl über die URL Funktion, als auch direkt vom Computer. Wäre toll, wenn dieses Problem behoben wird.

  10. #2978
    Sascha
    Das Verzeichnis, in welchem die Bilder gespeichert werden, hatte keine Schreibrechte. Dieses habe ich nun korrigiert. Vorsorglich habe ich die Schreibrechte auch für die Signaturbilder und Anhänge neu gesetzt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  11. #2979
    seven
    Ich muss ja jetzt einfach mal sagen: Großes Lob und Hut ab vor Deinem Einsatz, Sascha!
    Erst das Problem mit dem: "Wir kommen nicht mehr ins Forum", jetzt dieses hier und bestimmt noch einiges andere - und es wird prompt gelöst. Find´ ich toll! Danke!

  12. #2980
    Kalani
    Da kann ich seven nur zustimmen! Vielen Dank für die schnelle Problembehebung!

  13. #2981
    seven
    Allerdings hab´ ich dann jetzt doch noch ´ne neue Frage
    In den letzten Tagen stelle ich fest, dass ich auf keine Blogs mehr antworten kann - ok, die Antwort war, dass der entsprechende User die Antwortfunktion deaktiviert hat - das kann aber ja eigentlich nicht sein, wenn dann da auch Fragen gestellt werden? (Zumal ich das bisher erst sehr selten erlebt habe, in den letzten Tagen aber quasi bei jedem Blog?)
    Einem User hab´ ich jetzt per PN geantwortet, aber es wäre natürlich einfacher, wenn man im Blog kurz schreiben und das entsprechende Unterforum verlinken könnte. Hat das noch mit dem "Absturz" zu tun?
    Etwas ratlose Grüße
    seven

  14. #2982
    Sascha
    In den Standardeinstellungen dürfen andere Benutzer den Blog sehen und kommentieren, Gäste dürfen diesen Blog nur sehen.

    Der Nutzer hat die Standardeinstellungen offensichtlich überschrieben, daher kann auch niemand antworten. Da kann ich dann auch nichts machen, weil das jeder für sich selbst entscheiden kann.

    Aber ich bin ziemlich sicher, dass der Nutzer sich gar nicht darüber bewusst war, dass er seine Frage in den Blogs gepostet hat und nicht im Forum.

    Ich werde das mal intern im Team besprechen, ob wir hier nicht eine Mindestbeitragszahl für die Nutzung eines eigenen Blogs einrichten.

  15. #2983
    seven
    Eben - das ist den meisten Usern nicht bewusst, die hier neu aufschlagen und dann erstmal in einem Blog ihre Frage formulieren - blöd ist halt dann wirklich, wenn man denen dann da noch nichtmal antworten kann, dass sie doch bitte ihr Anliegen im Forum stellen mögen
    (Und wie gesagt, das fällt mir jetzt auch erst in den letzten Tagen auf, ansonsten waren das immer mal so Einzelfälle, die alle Jubeljahre mal vorkamen )

    Jedenfalls danke für Deine Mühe!
    LG seven

  16. #2984
    Luna & Artemis
    Es bräuchte ja keine hohe Beitragszahl sein... Hauptsache das vielleicht die ersten Posts nicht im Blog geschrieben sind, was mir immer noch unverständlich ist, weil ich es teils recht kompliziert finde auf die Blogseite zu kommen

  17. #2985
    Sini
    Ich habe gleich mehrere Fragen:

    - Wo kommen die über 2000 Gäste her die gerade hier angeblich mitlesen?

    - wenn ich von einer anderen Seite zitieren will, also kopiere und einfüge, dann wird der Text beispielsweise so übernommen:
    Am allgemeinen Verhaltensrepe
    rtoire lassen sich
    keine Defizite oder Degenerationen finden.
    Heim- und Laborgoldhamster sind fit wie die
    wilden Goldhamster und können unter
    natürlichen Bedingungen überleben.
    Wie kann ich das verhindern?

    -Wenn ich einen Link setze, dann erscheint der Text dahinter auch als/ im Link und mir gelingt es nicht mehr normal zu schreiben. Beispiel
    Tierforum test test test
    test test test

  18. #2986
    Audrey
    Hi Sini,

    ich hab das mal an den Chef weitergeleitet. War das Zitat auf der anderen Seite genau so formatiert wie in Deinem Posting? Weil das hab ich grad mal getestet - ich kann nur so zitieren wie es auf der anderen Seite dargestellt ist. Also Text dort ist fett - mein Zitat ist fett.

    Das Problem mit den Links hab ich aber nicht...

  19. #2987
    Sini
    Nein, das Zitat stammt aus einer PDF Datei, ich hab auch noch nie darauf geachtet, ob mir das nur bei denen passiert.
    Hier mal die ersten fünf Zeilen aus dem Eingangstext, wie man sieht werden hier daraus dann viel mehr
    Zusammenfassung
    Der Goldhamster gehört zu den wohletablierten
    Versuchstieren und is
    t eines der populärsten
    Heimtiere in der westlichen Welt. Alle La
    bor- und Heimtierpopulationen stammen ursprüng-
    lich von einer Bruder-Schwester-Paarung aus dem
    Jahre 1930 ab. Bis heute kommen fast alle
    Daten über Verhalten, Chronobiologie, Imm
    unologie und Physiologie von Laborstämmen.
    Wenn ich den Link zur Seite nur kopiere und einfüge
    http://www.verwaltung.uni-halle.de/d...n/goldhams.pdf
    dann passiert das mit der grünen Schrift nicht. Wenn es ihn aber als (nennt man das Textlink?) setzen will also so: 70 Jahre Goldhamster...
    dann habe ich danach dieses Problem.

  20. #2988
    Audrey
    Der Berufssport hat sich zu einem wichtigen Wirtschaftszweig entwickelt, der inder Verwaltung und Organisation Platz für Arbeitnehmer der klassischen Definition bietet, der aber ohne Berufssportler, bei denen die Frage zu klären ist, ob siein den Bereich der Arbeitnehmer der klassischen Definition fallen, nicht existierenkann.
    Auch ein Zitat aus einer pdf (Einleitung meiner Bachelor-Arbeit ) - da ist alles normal (außer daß ich eben Formatierung / Schriftgröße nicht ändern kann)... (wobei das dann eh kursiv und "neutral" wird, wenn ich's abschicke, merk ich grad)

  21. #2989
    Sini
    Hört sich hochspannend an
    Aber ganz normal wirkt auch der Text nicht auf mich weil da das Leerzeichen zwischen manchen Worten fehlt?

  22. #2990
    Audrey
    Zitat Zitat von Sini Beitrag anzeigen
    Hört sich hochspannend an
    Aber ganz normal wirkt auch der Text nicht auf mich weil da das Leerzeichen zwischen manchen Worten fehlt?
    Mhm stimmt - weil im Original sind die Leerzeichen da!

    Offtopic:

    Und das Thema ist total spannend! Ein Fußballer (!) klagt auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag....

  23. #2991
    Cerridwen
    Ich hatte ein Unterforum abonniert, finde die Abo-Funktion aber so schlecht, dass ich wieder de-abonnieren wollte. Ich klickte auf den Link in der Mail, und erhielt folgende Fehlermeldung:

    Ungültige Weiterleitungs-URL (https://mg.mail.yahoo.com/)
    Ist das Problem bekannt?

  24. #2992
    Nienor
    Zitat Zitat von Sini Beitrag anzeigen

    - wenn ich von einer anderen Seite zitieren will, also kopiere und einfüge, dann wird der Text beispielsweise so übernommen:

    Wie kann ich das verhindern?
    Am PC einfach mit CTRL+SHIFT+C einfügen, am Mac mit öhm Apfeltaste+SHIFT+ALT+C?
    Ich weiss, das habe ich hier schonmal jemandem geschrieben. Habe leider (oder zum Glück - wie mans nimmt) keinen Zugriff mehr auf Macs, sodass ich das nun nicht mehr überprüfen kann.

  25. #2993
    Sini
    Ok, also normalerweise kopiere ich mit Strg (entspricht wohl CTRL?)+ C
    Und eingefügt wird mit Strg + V
    Die Shift Taste ist doch die mit der ich auch großschreiben kann?

    Aber wenn ich die mit drücke, sowohl im Versuch mit
    Strg + C
    als auch mit
    Strg + V
    dann ploppt bei mir am Laptop so ein Feld von unten her auf, das scheint irgendein spezieller Computerbefehl zu sein aber da wird nichts kopiert oder eingefügt?

  26. #2994
    Nienor
    Ah stimmt, V statt C ..
    Nach einer Woche mit 19 Kindern ist das Hirn einfach Brei *hüstel*
    Ja, Shift ist die Taste zum Grosschreiben, wenn sie gleichzeitig mit dem Buchstaben gedrückt wird. Die direkt über CTRL bzw. STRG. Ist die bei euch anders angeschrieben?

    Also am PC mit deutscher Tastatur: STRG+SHIFT+V beim Einfügen. Dann wird in den meisten Browsern unformatiert eingefügt.

    Aber interessant, dass dein PC da nen anderen Befehl drauf programmiert hat. Ich hab das nun schon auf diversen PCs auf Arbeit ausprobieren können und es tat immer genau das, was es sollte ..

    Was auch noch geht:
    Formatiert einfügen, dann mit der Maus markieren und dann von den ganzen Symbolen über dem Textfeld das zweite Feld in der ersten Zeile wählen. Das sollten zwei As mit einem roten X sein .. ich kann dir leider kein Bild machen, weil die Anzeige bei mir nicht mehr funktioniert. Ich hab da schwarze Flecken Der Button entfernt jeglich Formatierungen des markierten Textes.

  27. #2995
    Sascha
    Zitat Zitat von Sini Beitrag anzeigen
    Wo kommen die über 2000 Gäste her die gerade hier angeblich mitlesen?
    Der Großteil kommt über die Google-Suche ins Forum, andere wiederum über Links von anderen Seiten.

    Zitat Zitat von Sini Beitrag anzeigen
    wenn ich von einer anderen Seite zitieren will, also kopiere und einfüge, dann wird der Text beispielsweise so übernommen: Wie kann ich das verhindern?
    In dem du den Text markierst, nachdem du diesen eingefügt hast, und dann auf das Symbol "Formatierungen entfernen" klickst. Es ist das 2. Zeichen von Links im Editor (AA mit rotem Kreuz).

    Zitat Zitat von Sini Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Link setze, dann erscheint der Text dahinter auch als/ im Link und mir gelingt es nicht mehr normal zu schreiben. Beispiel
    Tierforum test test test
    test test test
    Schreibe am besten erst den Satz fertig, markiere dann das Wort und klicke auf Link einfügen. Offensichtlich hat der Editor Probleme damit, wenn am Ende noch kein Leerzeichen eingefügt ist. Alternativ kannst du dir auch den BB-Code anzeigen lassen und bearbeiten, indem du auf das erste Symbol im Editor klickst.

    Zitat Zitat von Cerridwen
    Ich hatte ein Unterforum abonniert, finde die Abo-Funktion aber so schlecht, dass ich wieder de-abonnieren wollte. Ich klickte auf den Link in der Mail, und erhielt folgende Fehlermeldung:
    Ungültige Weiterleitungs-URL (https://mg.mail.yahoo.com/)
    Ist das Problem bekannt?
    Rufst du deine E-Mails über Yahoo ab oder hast du eine E-Mail Adresse bei Yahoo?

  28. #2996
    Audrey
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    In dem du den Text markierst, nachdem du diesen eingefügt hast, und dann auf das Symbol "Formatierungen entfernen" klickst. Es ist das 2. Zeichen von Links im Editor (AA mit rotem Kreuz).
    Und am Mac?

  29. #2997
    Sascha
    Am Mac müsste es gleich sein, da der Editor hier im Forum unabhängig vom Betriebssystem identisch ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  30. #2998
    Cerridwen
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Rufst du deine E-Mails über Yahoo ab oder hast du eine E-Mail Adresse bei Yahoo?
    Ich habe eine Emailadresse bei Yahoo.

  31. #2999
    Sascha
    Zitat Zitat von Cerridwen Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Emailadresse bei Yahoo.
    Dann scheint das Problem bei Yahoo zu liegen, dass diese die URLs automatisch umwandeln.

    Du kannst aber auch hier deine Abos verwalten, ändern und löschen. Es ist nämlich auch möglich, Themen ohne E-Mail Benachrichtigung zu abonnieren.

    Ich programmiere derzeit aber auch eine alternative Benachrichtigung, welche du direkt unten rechts im Browser erhälst, wie es beispielsweise auch Facebook macht. Ich hoffe, dass ich damit in den nächsten 2 Wochen fertig werde.
    push-example1.JPG

  32. #3000
    Cerridwen
    Das Problem ist nicht nochmals aufgetreten. Die letzten Links der Mailbenachrichtigungen ließen sich problemlos öffnen.

Diskussion zum Thema Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern im Forum Tierforum Help Center bzw. Hauptforum Tierforum.de:
...

Ähnliche Themen Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern Fragen rund ums Tierforum - User helfen Usern

  1. Fragen rund um die Pflege von Ameisen?
    Von Hamsterlii im Forum Sonstiges Terraristik Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 20:27
  2. User des Monats
    Von ninchenmami im Forum Smalltalk Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:20