Meine Hündin hat Lungenkrebs

Curlie

Unglücklich Meine Hündin hat Lungenkrebs

Hallo,
    ich bin heute das erste Mal hier und auf der Suche nach Betroffenen, da ich momentan etwas überfordert bin....
    Am Montag wurde bei
    meiner Hündin, 12 Jahre alt, Griffon-Mix, blind, ein Lungentumor festgestellt. In 4 Wochen sollen wir zum Röntgen wiederkommen......
    Sie ist momentan etwas schlapp, geht aber noch kleine Runden, frißt, wedelt mit dem Schwanz und schläft viel.
    Was mir aufgefallen ist, daß sie viel trinkt....
    Ich wüßte gerne von euch wie der Verlauf der Krankheit ist, wie Eure Erfahrungen waren / sind....
    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Lg aus Krefeld

2. Anzeige

Unglücklich

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?

*Mischling*
    Ich kenne mich mit Lungentumoren bei Hunden nicht aus eigener Erfahrung aus, tut mir Leid. Wie wollt ihr denn behandeln? Weiß man, ob der Tumor gut- oder bösartig ist und ob er schon methastasiert hat?

Ich wollte dir und deiner Hündin einfach nur alles Gute wünschen und ich hoffe, ich habt noch viele schöne Monate miteinander!!

Liebe Grüße

sabinedi
    Hallo Curlie,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Bei meinem Golden-Retriever-Rüden wurde im Alter von 9 Jahren vor fast 3 Jahren ein Lungentumor festgestellt. Der Tumor hatte zu dem Zeitpunkt ca. 4/5 des Lungengewebes zerstört.
    Unser Tierarzt hat uns kaum Hoffnungen gemacht, dass er noch länger als ein paar Wochen leben wird. Der Tumor war inoperabel, da er aufs Herz drückte. Um ihm alles zu erleichtern, hat der Tierarzt ihm Cortison und Herztabletten verschrieben.