Krankhei?? Wichtig!!!!


  1. #1
    Roro98

    Ausrufezeichen Krankhei?? Wichtig!!!!

    Hallo Leute!

    Ich züchte zwergstrupphühner und habe bereits 16 Kücken.
    Doch mein Problem ist :eins ist mir vor kurzer zeit gestorben:
    Es
    bewegte sich kaum steckte den kopf ein und wenn man näher gekommen war blieb es sietzen nach einiger zeit schloss es sehr sehr sehr sehr lange die augen und am nächsten tag starb es!!
    Und heute verhält sich ein anderes Kücken genauso schwach?
    Was soll ich tun???
    Ist das eine Krankheit und wenn ja ansteckend?
    Bitte helft mir !!!!!!!!!
    mfg Romana

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Michael zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.



  3. #2
    Saphira_01
    Hallo Roro,
    du solltest bei deinen Küken vor allem zwei Dinge überprüfen:
    1. Küken sind natürlich noch sehr leicht, doch wiegt dieses kranke Küken vielleicht weniger als die anderen ? Wenn ja, so könnte es sich mit Keimen infiziert haben. Gegen diese gibt es jedoch ein Mittel vom Tierarzt, das dem Wasser angereichert wird.
    2. Hat das Küken einen freien After ? Bei vielen Küken neigt der Kot dazu, im Flaum hängenzubleiben und zu trocknen, sodass der After verstopft ist und sich das Küken nicht mehr entleeren kann. Auf Dauer geht es ihm immer schlechter, bis es daran stirbt. Daher : unbedingt den After überprüfen ! Falls du getrockneten Kot entdeckst, dann befeuchte deine Hände, damit der Kot aufweicht, und entferne ihn.
    Ich würde aber auf jeden Fall einen Tierarzt zu Rate ziehen.

  4. #3
    Roro98
    Hallo Saphira!!
    Das zweite Kücken ist leider bereits getorben.
    Die 2. schlechte Nachricht ist das ein drittes Kücken sich wieder gleich verhält.
    Ich habe nachgeschaut und der After ist frei bei allen Kücken doch bei manchen ist unter dem After das federkleid verklebt soll ich das wegschneiden bzw reinigen?
    Ich wiege heute das kranke Kücken dann kann ich dir bescheit geben:
    lg

  5. #4
    Urizen
    Aber wieso fährst du denn nicht einfach zum Tierarzt?
    Das würde doch mehr Sinn machen als hier aufgrund irgendeiner Symptomatik Vermutungen anzustellen,während dir die Tiere unter den Händen wegsterben.

    Pack bitte das Küken ein und fahr heute noch zu einem TA,alles andere wäre unverantwortlich.

    Gruß

    Urizen

  6. #5
    Saphira_01
    Das sagte ich ja auch, du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt fahren mit den Küken.
    Wenn nur der Flaum unter dem After verklebt ist, der After selbst jedoch frei ist, dann ist es unwahrscheinlich, dass es damit zusammenhängt.

  7. Adbot

  8. #6
    Roro98
    Hi !
    Den habe ich schon angerufen der kommt morgen!!!
    lg

Diskussion zum Thema Krankhei?? Wichtig!!!! im Forum Hühner- und Entenvögel Forum bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...

Ähnliche Themen Krankhei?? Wichtig!!!! Krankhei?? Wichtig!!!!

  1. Wichtig!
    Von Maische im Forum Meerschweinchen Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 18:27
  2. Was wichtig ist!
    Von Cateye im Forum Tierhilfe Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 23:10
  3. Wichtig
    Von Spoooky im Forum Kaninchen Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 00:47
  4. !!!!!wichtig!!!!
    Von knöppi im Forum Kaninchen Gesundheit
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 19:05
  5. :::Wichtig:::
    Von --->anne im Forum Hunde Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 15:36