Umfrageergebnis anzeigen: Welches Tier erwacht am schönsten aus seinem Winterschlaf ?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bild 1

1 1,96%
  • Bild 2

2 3,92%
  • Bild 3

10 19,61%
  • Bild 4

2 3,92%
  • Bild 5

6 11,76%
  • Bild 6

2 3,92%
  • Bild 7

26 50,98%
  • Bild 8

12 23,53%
  • Bild 9

9 17,65%
  • Bild 10

5 9,80%
  • Bild 11

9 17,65%
  • Bild 12

2 3,92%
  • Bild 13

5 9,80%
  • Bild 14

2 3,92%
  • Bild 15

0 0%
  • Bild 16

3 5,88%
  • Bild 17

2 3,92%
  • Bild 18

14 27,45%
  • Bild 19

17 33,33%
  • Bild 20

4 7,84%
  • Bild 21

6 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.

Foto des Monats März 2013

Nienor

Foto des Monats März 2013

Auch in diesem Monat gibt es einen Wettbewerb, zu dem Ihr Eure schönsten Tierfotos einsenden könnt. Anschließend wird von den Usern das beste Foto in einer Abstimmung gewählt.

Die Bilder werden alle vor ihrer Veröffentlichung auf die Einhaltung der Regeln geprüft. Nach der Prüfung erhält jeder User, dessen Bild bei uns angekommen ist, eine BestätigungsPN, ob das Bild teilnimmt oder nicht. Wer bis kurz vor Einsendeschluss immernoch keine
    PN erhalten hat, obwohl sein Bild bereits einige Tage vorher eingegangen sein sollte, meldet sich bitte bei uns. Danke.

Achtet bitte ganz genau auf die Bildgroesse. Wie man sie verkleinert, findet ihr hier : How to : Bilder in Beiträgen im Tierforum.de
    Bilder, die die angegebene Maximalgroesse überschreiten, nehmen nicht teil !

Thema ist:

Euer Tier erwacht aus dem Winterschlaf

Bitte sendet Eure Tierbilder an die E-Mail-Adresse:

Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch Euren Nickname (bitte nicht nur im Betreff), mit dem Ihr im Forum angemeldet seit!
    Bitte gebt als Betreff "Foto des Monats März 2013" an.

Regeln:

- Das eingesandte Bild darf nicht größer als 500kb und maximal 600 Pixel in Höhe und Breite sein.
    - Es gelten die allgemeinen Foren-Regeln!
    - Einsendeschluss ist der 15. März 2013, 10:00 morgens
    Alle Bilder, die danach eingesandt werden, können nicht mehr teilnehmen.
    - In der 2. Monatshälfte (ab 15. März) kann dann im Forum abgestimmt werden bis zum jeweiligen Monatsende.
    - Ein Copyrighthinweis (nicht euer Username !) im Bild ist erlaubt, Bilder mit E-Mail- oder Homepageadressen werden nicht veröffentlicht.
    - Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Fotowettbewerbs auf www.tierforum.de veröffentlicht werden dürfen.
    - Keine Bilder, die schon einmal teilgenommen haben!
    - Keine bearbeiteten Bilder
    - Bilder mit Verkleidungen werden nicht teilnehmen. Genauso Bilder, auf denen deutlich Gefahren- und/oder Stresspotential für die Tiere zu erkennen ist

Wir freuen uns über rege Teilnahme

2. Anzeige
    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

Nienor
    Hier kommen nun endlich die Bilder.
    Leider haben sich 2 Teilnehmer nicht gemeldet und keine Änderungen an den nicht regelkonformen Bildern teilgenommen, obwohl es nur eine Kleinigkeit gewesen wäre. Schade.

Aber nun viel Spass mit den Bildern - diesmal ist es wieder sehr abwechslungsreich, was die Arten angeht Und die Abstimmung oben nicht vergessen

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 14

Bild 15

Bild 16

Bild 17

Bild 18

Bild 19

Bild 20

Bild 21

Cerridwen
    Ich habe jetzt für ein Bild gestimmt, sehe aber, dass es eine MP-Umfrage ist. Wieviele Stimmen hätte ich denn gehabt?

Nienor
    Theoretisch 21 Gibt keine Begrenzung.

Wind Dancer
    Für mich kommt nur 1 Bild in Frage, da es tatsächlich mit dem gestellten Thema zu tun hat. bis wann kann man eigentlich seine Stimme abgeben? Steht bestimmt irgendwo, aber manchmal bin ich etwas blind - sorry

7. Adbot

Nienor
    Wind Dancer, schaust du hier :

Diese Umfrage wird am 31.03.2013 um 20:23 geschlossen

Cerridwen
    Zitat Zitat von Nienor Beitrag anzeigen
    Theoretisch 21 Gibt keine Begrenzung.
    Ach, na das hätt ich mal vorher wissen müssen. Stand ja nirgendwo.... kann man mein Voting aus der Datenbank löschen? Ich würd gern noch ein zwei mehr Bilder wählen.

Pewee
    Technisch hat man leider nicht so viele Möglichkeiten die Umfragen zu ändern. Du kannst mir aber die Nr. deiner Favoriten per PN durchgeben für die du noch nicht gestimmt hast, dann kann ich jeweils eine Stimme hinzufügen. Das müsste funktionieren.

Seifenspenderin
    Das Bild, das ich gewählt hab, ist das Beste!

julia21
    da sind echt schöne Fotos dabei

Wind Dancer
    @ Nienor: Dankeschön

Spinni 2012
    Hallo , die Gewinner der Bilder 7 und 19 herzlichen Glückwunsch von mir. LG Spinni

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Nienor, wann beginnt der Fotowettbewerb für April 2013? Würde gerne daran teilnehmen. LG Spinni

Rieks
    Herzlichen Glückwunsch an die User die die Bilder eingeschickt haben auch von mir.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ich auch

Nemokiddy
    Hellüü!

Kann das Ergebnis nicht ganz nachvollziehen... Für mich ist Bild 18 das beste Foto... Es trifft das Thema auf den Punkt und wer auch immer es gemacht hat, ist ein sehr talentierter Fotograf!

Alles andere (Meines eingeschlossen XD) sind ja nur irgendwelche 08/15 Schnappschüsse von Tieren, die mal so nebenbei entstanden sind, ohne viel Talent für Motivwahl usw...

Oder hab ich das falsch verstanden und hier wird nicht die Qualität des Fotos bewertet sondern nur wie niedlich bzw lustig ein Foto ist... -.-

Denn gerade das Siegerfoto ist doch sowas von unoriginell und langweilig, irgendein komisches Echsenviech, nichtmal eine schöne Umgebung, nichts was irgendwie mit dem Frühling zu tun hat weit und breit.

Sorry aber ihr scheints alle keine Ahnung von Kunst zu haben...

lg, Kerry

Nienna88
    Also ich denke es kommt nicht unbedingt auf die qualität an sondern wie gut das bild zum Thema passt... Und da das "Echsenvieh" was ein hübscher Leopardgecko ist , Winterruhe hält und das Bild ausschaut als wäre sie gerade aus dieser aufgewacht hab ich mich auch für dieses Bild entschieden. Ich finde es passt am besten zum Thema mit natürlich wie du schon sagst 1,2 anderen Bildern.

Jeder hat zun glück einen anderen geschmack...

Rieks
    Ich stimme Nienna88 zu! Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack! Ich zum Beispiel war für Bild 2. Das sieht so richtig verschlafen aus . Trotzdem finde ich die Siegerfotos passen perfekt zum Thema! Klar ist es schwer sowas zu Fotografieren aber es kommt auf das Bild an und nicht darauf wie man es Fotografiert hat

willi79
    Zitat Zitat von Nemokiddy Beitrag anzeigen
    Hellüü!

Kann das Ergebnis nicht ganz nachvollziehen... Für mich ist Bild 18 das beste Foto... Es trifft das Thema auf den Punkt und wer auch immer es gemacht hat, ist ein sehr talentierter Fotograf!

Alles andere (Meines eingeschlossen XD) sind ja nur irgendwelche 08/15 Schnappschüsse von Tieren, die mal so nebenbei entstanden sind, ohne viel Talent für Motivwahl usw...

Oder hab ich das falsch verstanden und hier wird nicht die Qualität des Fotos bewertet sondern nur wie niedlich bzw lustig ein Foto ist... -.-

Denn gerade das Siegerfoto ist doch sowas von unoriginell und langweilig, irgendein komisches Echsenviech, nichtmal eine schöne Umgebung, nichts was irgendwie mit dem Frühling zu tun hat weit und breit.

Sorry aber ihr scheints alle keine Ahnung von Kunst zu haben...

lg, Kerry
    Sorry,
    aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
    Grade den Satz den ich dick mackiert habe finde ich schon sehr hart.
    Ich empfinde den Wettbewerb als Spaß.
    Für Leute die Spaß am Fotografieren haben-Egal mit welcher Kamera.

Es ist nun auch mal so dass hier auch viele junge Leute im Forum sind- und nicht jeder kann sich eine super tolle Kamera leisten.
    Aber es ist doch grade schön und interessant wie jeder das Thema für sich umsetzt.

Ich habe übrigens auch für das Siegerfoto gestimmt- weil ich es auch einfach süß finde ,und auch finde, das es aussieht als käme der Gecko aus der Winterruhe.

Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, den soll er auch haben.
    Und ich habe auch nichts gegen Konstruktive Kritik, aber den einen schon oben angesprochenen Satz hätte man sich , meiner Meinung nach sparen können.

lg willi79

Nienor
    Hallo Nemokiddy,

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mit deinem doch sehr beleidigendem Kommentar erreichen willst - ausser einem Rundumschlag gegen so ziemlich jeden Teilnehmer. Das ist erstens nicht fair und zweitens hättest du dir das sparen können, denn es vermiest den Wettbewerb und den Gewinnern sicher auch den Sieg. Vor allem, wenn das Tier auch noch so beleidigend angesprochen wird.

Wenn es dir nicht passt, dass ein "Echsenviech" vor dir platziert ist, dann konzentier dich doch bitte auf die tierspezifischen Wettbewerbe, da wird dir das nicht passieren.
    Hier darf jeder User teilnehmen, jede Art ist willkommen und niemand erwartet hier high quality Fotoequipment - wir suchen hier keine Profis, sondern schöne Tierbilder, ja, auch Momentaufnahmen.
    Wenn man nicht tolerant gegenüber anderen Arten und auch "schlechterer" Fotoqualität ist, dann sollte man einfach einen Bogen um diesen Wettbewerb machen, denn wir werden nicht auf Wunsch einzelner bestimmte User ausschliessen, nur weil die Bilder diesen Einzelnen nicht gefallen.

Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Das gesamte Forum hat seinen Favoriten gewählt, das ist nunmal im März ein Leopardgecko gewesen. Ist doch schön, wenn es nicht nur Hund und Katz sind, sondern auch Abwechslung im Spiel ist.

__

So, nun die Auflösung

Gewonnen hat Bild 7 von Schattenseele.
    Auf Platz 2 landet McLeodsDaughters mit Bild 19.
    Platz 3 erhält Bild 18 von Adraste.

Herzlichen Glückwunsch !

Wer hat teilgenommen ?

Bild Name
    1 julia21
    2 Spinni 2012
    3 *Mischling*
    4 Bec
    5 MidnightBlue
    6 Blueberryfairy
    7 Schattenseele
    8 Zworgli
    9 micarusa
    10 willi79
    11 Cerridwen
    12 Trapper
    13 Nienor
    14 Nemokiddy
    15 Rieks
    16 rasch354
    17 Bavayia
    18 Adraste
    19 McLeodsDaughters
    20 KlaineFrany
    21 brinja

Weiter geht es hier : https://www.tierforum.de/t170953-fot...ml#post2739068

McLeodsDaughters
    Ich find das Siegerbild supi

Und danke für den zweiten Platz

Offtopic:

Sind nicht alle Bilder nur Schnappschüsse? Oder kann man Tiere, wie das Tierchen auf Bild 18 (grade des gelle) trainieren, dass es so oft aus der Blüte kommt, dass es passt? Mein Bild entstand z.B. im Zoo Halle. Klar war es nur ein Schnappschuss, weil ich genau in dem Moment vorbei kam. Alle Bilder (ausgenommen die Spinne *sorry) sind schöne Bilder.

Adraste
    Offtopic:

Natürlich kann man keine Hummeln trainieren, aber man kann auf den richtigen Moment warten
    Ich finde die Gewinnerbilder sehr gelungen. Ein Schnappschuss kann doch ein ebenso gutes Bild darstellen, wie ein durchdachtes und wirkt oftmals sogar noch lebendiger.

Ich finde es auch recht müßig, sich über den Geschmack anderer Leute zu beschweren. Jeder kann doch seine eigenen Favoriten haben, die Fotos werden durch das Abstimmungsergebnis ja nicht besser oder schlechter. Die Abstimmung zeigt, welches Bild der Forengemeinde allgemein am besten gefällt und das Bild hat damit auch verdient gewonnen. Es geht bei dem Wettbewerb doch um den Spaß am Fotografieren und an der Umsetzung des Themas. Ich finde es immer toll zu sehen, wie vielfältig so ein Thema umgesetzt werden kann.
    Offtopic:

Und ich finde auch das Spinnenbild gelungen, denn es ist gar nicht so einfach, Spinnen so zu fotografieren

Achja, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für den dritten Platz

Seifenspenderin
    Ich verstehs auch nicht, aber auch ich find das 7. Foto am Besten!!! Sieht so aus, als wär er gerade aufgewacht und würde gähnen!! Das ist doch nurn Spaßwettbewerb!

Glückwunsch an alle Gewinner!!!

McLeodsDaughters
    Offtopic:

Das mit der Spinne meinte ich ja so, dass sie nicht grade zu meinen LIeblingstierarten gehören.

Eben, die Hummel ist auch nur ein Schnappschuss. Sicherlich hast du mit einer guten Kamera (und einer ruhigen Hand) fotografiert @Adraste, aber eben auch ein Schnappschuss. Das mit dem Trainieren meinte ich ja so, weil Nemokiddy meinte, dass alle anderen nur Schnappschüsse/Zufallsbilder sind. Das die Hummel genau in dem Moment aus der Blüte kam und die die nötige Geduld hattest, ist ja auch, zumindest von Seiten der Hummel, Zufall Ich hätte die Geduld nicht ^^ Ich beschränke mich lieber mit Tieren, die man zumindest mit Futter locken kann, davon hab ich ja genug ^^

Bec
    Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten

Michse89
    Herzlichen glückwunsch ^^ War auch mein Favorit

Schattenseele
    Oh wow, vielen lieben Dank!
    Ich freu mich über meinen ersten Sieg und danke euch für eure Stimmen!
    Auch im Namen meiner Nala natürlich
    Dankeschön!

Spinni 2012
    An Sieger/in des 3. Platzes: ....auch Du einen Herzlichen Glückwunsch von mir. LG Spinni

Diskussion zum Thema Foto des Monats März 2013 im Forum Foto des Monats bzw. Hauptforum Tierforum Help Center:
...