Zuchtbetrug! Wie vorgehen?

Swissydog

Zuchtbetrug! Wie vorgehen?

Hallo,

wie ihr mit sicherheit mitbekommen habt, hab ich einen Swissydog.
    Von meiner Züchterin als RASSEHUND verkauft. Nun hat sich
    herausgestellt, dass es garkeine eingetragene Rasse ist.
    Für mich fällt das unter Betrug der Züchterin.

Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten vorgehen soll?
    RechtsschutzVersicherung ist vorhanden und würde die Dame auch anzeigen.

Bitte keine Beiträge ala vorher besser informieren usw.
    Als Ersthundbesitzer verlässt man sich auf die Züchterin die schon 30 Jahre lang Hunde züchtet....

Lg,
    Swissydog

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Felixteddys
    Hallo
    Habt ihr denn keine Papiere verlangt bzw gefragt in welchem Verein gezüchtet wird?
    ich bin zwar kein jurist aber ich würde mal meinen das man da nix machen kann.

lg nadine

Amicara
    Zitat Zitat von Swissydog Beitrag anzeigen
    Hallo,

wie ihr mit sicherheit mitbekommen habt, hab ich einen Swissydog.
    Von meiner Züchterin als RASSEHUND verkauft. Nun hat sich herausgestellt, dass es garkeine eingetragene Rasse ist.
    Für mich fällt das unter Betrug der Züchterin.

Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten vorgehen soll?
    RechtsschutzVersicherung ist vorhanden und würde die Dame auch anzeigen.

Bitte keine Beiträge ala vorher besser informieren usw.
    Als Ersthundbesitzer verlässt man sich auf die Züchterin die schon 30 Jahre lang Hunde züchtet....

Lg,
    Swissydog
    Hallo,

hat die "Züchterin" den Hund als Swissydog verkauft? Wenn ja liegt doch gar kein Betrug vor...

Felixteddys
    stimmt man hätte ja selbst nachschauen können ob das eine eingetragene Rasse ist....
    Ich darf meine Kaninchen auch mit Löwenkopf betiteln und verkaufen obwohl es hier in At keine anerkannte Rasse ist.

exe
    Würde ich auch mal sagen.

Doodles, Maltipoos und was es nicht alles gibt, werden auch als Rassehunde verkauft.