Ungiftigen Käfig kaufen!

Powerlocke

Frage Ungiftigen Käfig kaufen!

Hallloooo!

Ich suche eine neue Voliere für Nympensittiche. Habe momentan so einen großen einfachen Käfig für Nymphies vom Zooladen. (Einen mit Silberstäben und blauer
    Schale) Da ich gelesen habe und gar nicht wusste, dass die giftig sein können, möchte ich mir sofort einen neuen kaufen. Kann ich auch irgendwie testen ob der Käfig mit Giftstoffen behandelt ist? Hab mal irgendwo gelesen, dass, wenn man ein Magnet ranhält, und es klebt, das da giftiges Zeug drinne ist?! Kann mir jemand Links, Online Shops vorschlagen wo ich einen ungiftigen Käfig für Nymphies kaufen kann? Bin da total überfordert

2. Anzeige

Frage

Wie wäre es mit diesem Vogelhaus ? Wir haben dies bei uns stehen und es wird von allen gerne genutzt.

Farlo
    Hallo Powerlocke,

versuch es doch mal bei einem Volierenbauer (googel mal, da gibt es viele). Die meisten bieten Konstruktionen nach deinen Wünschen in Edelstahl an.

Ist aber nicht grad billig.

Powerlocke
    Danke Ich schau mal nach. Brauche aber nichts großes, für 2 Nymphies sollte er groß genug sein, also nichts überdimensionales wo 100 Vögel reinpassen *grins* Dafür is meine Wohnung zu klein.

Farlo
    Volierenbauer bauen ja nicht nur große Flugvolieren.

Die bauen, wie gesagt, nach deinen Wünschen. Muss halt nur Edelstahl sein.

Es gibt sicher auch fertige (Edelstahl-) Käfige zu kaufen, ich weiß jetzt nur nicht, wo. Einige Anbieter bewerben pulverbeschichtete Käfige, aber auch die können mit Schwermetallen belastet sein.

SaraB
    Hallo!

Der Magnettest klappt nicht: Es kann schädliche unmagnetische Stahlmischungen geben und es kann unschädliche magnetische geben. Damit kann man eigentlich nur den Gehalt des Stahls an magnetischer Stoffen "messen" und die sind eben nicht zwangsläfig giftig. Aber Volierenbauer kennen sich mit sowas aus/sollten sich mit sowas auskennen.

Ansonsten gibt es noch Volieren aus Holz - welche den Vorteil haben, eher nicht schädlich zu sein, wenn sie unbehandelt sind, aber den Nachteil, dass sie von den Nymphies weggefrühstückt werden können

Diskussion zum Thema Ungiftigen Käfig kaufen! im Forum Vogelhäuschen bzw. Hauptforum Vogel Forum:
...