Feuerbauchmolch Nachwuchs frisst nicht


  1. #31
    19Laura94
    Also ich wollte nicht sagen, dass ich die Kleinen mit einer Pinzette füttere Ich setze die Erbsenblattläuse mit Hilfe der Pinzette aus ihrem eigentlichen Behälter
    in das Terrarium der Molche um (Mir sind schon ein paar mal die Erbsen aus dem Behälter gekullert, deswegen mache ich das Momentan so). Und wahrscheinlich denken sich die kleinen jetzt "Aha da kommt die Pinzette, jetzt gibt's Futter" Aber sie fressen die Blattläuse natürlich auch vom Grund des Terrariums
    Dein Becken sieht super aus! Mal schauen, was sich aus meinem so machen lässt (wenn ich denn mal was verändern sollte).
    Liebe Grüße, Laura.

  2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Dieter zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.



  3. #32
    Florence
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich mal grad durch euer Thema gelesen, da ich mich gerade selbst in der Aufzucht von Feuerbauchmolchen befinde..

    Ich war ein bisschen erschrocken...denn meine 3 Monate alten Babys sehen momentan so aus wie Lauras als sie sie grad entdeckt hat Ist es möglich, dass du sie einfach ein paar Monate übersehen hast? Ich dachte eigentlich es würde meinen gut gehen, aber vielleicht sehe ich das auch falsch....bin ein totaler Anfänger...

    Und dann zum Becken: Wie hast du die Kleinen gehalten als sie noch permament im Wasser waren? Das mit dem 12 cm-Behälter habe ich gelesen, aber wie hast du es gehandhabt als es jederzeit soweit sein konnte, dass sie an Land wollen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...würde die kleinen so gern durchbringen, aber momentan bin ich etwas ratlos

Diskussion zum Thema Feuerbauchmolch Nachwuchs frisst nicht im Forum Amphibien Forum bzw. Hauptforum Terraristik & Aquaristik:
...

Ähnliche Themen Feuerbauchmolch Nachwuchs frisst nicht Feuerbauchmolch Nachwuchs frisst nicht

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 22:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 09:18
  3. Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-(
    Von cherryberryluv im Forum Katzen Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:53
  4. Nini frisst frisst nicht mehr
    Von mandelneyes im Forum Kaninchen Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 11:36
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 19:36