Erste Reitbeteiligung - Tipps?

Lykaios

Erste Reitbeteiligung - Tipps?

Hallo,
    vorab kurze Info zu mir: Ich bin 14 Jahre, habe bis ca. Mitte August 2 1/2 Jahre lang in allen drei GGAs voltigiert und hatte etwas Reitunterricht, dort jedoch nur in Schritt und Trab. Heißt also,
    ich bin praktisch Anfängerin.

Habe nun eine Antwort einer Besitzerin bekommen wegen einer Rb, müssten nur noch einen Termin ausmachen. Habe ihr selbstverständlich von meinem reiterlichen Können erzählt.
    Ich bin total aufgeregt und so
    Da ich aber natürlich auch vorbereitet sein will, würde ich mich über Tipps, eigene Erfahrungen von euch und so freuen.
    Wie war das vor allem mit dem vorreiten? Muss ich alle drei Gangarten zeigen? Ich saß zwar schon sehr oft im Galopp, habe aber noch nie selbst angaloppiert, deswegen habe ich auch etwas Angst. Auch, weil ich schon lange nicht mehr auf einem Pferd geritten bin. Ist ja schon eigentlich ziemlich lang her..

LG

2. Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.

Trullas
    Hi Lykaios!

Beim Probereiten geht es ja in erster Linie darum ob sich Du und das Pferd verstehen und miteinander zurecht kommen. Da musst Du niemandem etwas beweisen, sondern auch Dich selber ganz ehrlich fragen ob das Pferd Dir gefällt und Du dich sicher fühlst.

Da Du ja selber sagst Anfänger zu sein, solltest Du mit der Besitzerin besprechen ob Du Unterricht bekommst und auch noch einen Ansprechpartner hast.
    Wenn das nicht der Fall ist, würde ich einer RB nicht zustimmen, da es für Dich noch zu viel ist alles in Eigenregie zu regeln.

Calimero
    Trullas hat ja das wichtigste gesagt.