Weibchen vs Männchen



  1. #1
    ratty

    Weibchen vs Männchen

    Huhu
    Also eig ist schon alles gefunden also Käfig(L,B,H 100*65*180) etc.
    Hab im I-net rum geschaut und frag mich jetzt ob Männchen oder Weibchen, das grundlegende
    weiß ich ja also Männchen werden größer und sind in der Regel fauler und Weibchen hektischer kleiner und nagen mehr.
    Meine Frage ist weil ich überall höre Weibchen werden meistens bis auf Ausnahmen nicht so verschmust bedeutet das,dass Weibchen nicht so zahm werden wie Männchen oder einfach nicht so lange sich streicheln lassen.
    Was würdet ihr mir empfehlen aus Eeigenererfahrung das werden nämlich meine ersten 3 Ratten und keine sorgen sonst weiß ich alles.
    LG

  2. Anzeige
    Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?



  3. #2
    Nienor
    Hey,

    Was zu dir passt, kann dir niemand sagen

    Wir hatten lange Weibchen und Kastraten, nun nur noch Jungs. Einen Unterschied in Zahmheit merke ich nicht. Das ist individuell und nicht geschlechtsabhängig. Einzig neigen Damen eher dazu, weniger Zeit zu haben und mehr rumzuwuseln. Aber selbst wenn ein Bock sich neben dich legt, weil er ne Pause macht, bedeutet das nicht, dass er auch gestreichelt werden will

    Zahmstes Tier war hier ein Weibchen, das sich aber aus Verzweiflung an den Menschen klammerte, weil sie vorher lang ohne Artgenossen lebte

  4. #3
    ratty
    Danke für die schnelle Antwort^^
    Ich glaube es werden dann wohl 3 Weibchen
    Lg

Diskussion zum Thema Weibchen vs Männchen im Forum Ratten Haltung bzw. Hauptforum Ratten Forum:
...

Ähnliche Themen Weibchen vs Männchen Weibchen vs Männchen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 19:10
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 23:34
  3. Männchen, Männchen oder Weibchen, Weibchen?
    Von Beatbonbon im Forum Rennmäuse Haltung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 12:08
  4. Weibchen Männchen
    Von *sasii* im Forum Kaninchen Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 11:42