Stronghold abgeschleckt



  1. #1
    HyruleWarrior

    Stronghold abgeschleckt

    Hallo,

    mein Gyps hat Milben, die sind allerdings schon wieder so gut wie weg. Ich hab gestern nochmal Strongold auf den Nacken gegeben. Ich hab zweimal draufgeduppt, hatte aber irgendwie das Gefühl das nichts rausgekommen ist und hab ein drittes mal draufgedrückt. Aber irgendwie
    hatte ich dann doch Angst das es vielleicht doch zuviel sei, weil ich schon öfters gehört habe, das dieses Medikament nicht ganz so ohne wäre. Und irgendwie war der Nacken dann doch relativ Nass. Also hab ich meine Finger abgeleckt und hab das Zeugs etwas weggemacht, das hab ich so zwei mal gemacht, dann hatte sich der Gyps aufeinmal umgedreht und hat mein Finger abgeschleckt! Ich hab jetzt mega Angst das ich ihn ausversehn vergiftet hab! Das war jetzt gestern Abend und heute morgen war er noch so fit wie immer! Ich denk mal der Tierarzt kann mir da jetzt nicht sonderlich weiterhelfen, deswegen habe ich mich bei ihm noch nicht gemeldet oder sollte ich das machen? Was meint ihr dazu? Oder mach ich mir mal wieder zuviel Sorgen?

    Lg
    Maike

  2. Anzeige
    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?



  3. #2
    littlemice
    Hi,

    ich glaube jetzt nicht, dass es sonderlich schlimm ist. Zur Sicherheit würde ich aber beim Tierarzt kurz anrufen und nachfragen, die müssen es wissen.

    Was anderes, hast du nur eine Ratte? Hört sich irgendwie so an. Also wenn ja, sollten möglichst schnell 2-3 Ratten dazu integriert werden, Ratten sind nämlich Rudeltiere und Einzelhaltung ist die pure Qual für sie. Mehr dazu hier https://www.tierforum.de/t157798-rat...udeltiere.html

    LG

  4. #3
    HyruleWarrior
    Hallo, danke für deine Antwort! und ich habe 3 Ratten

  5. #4
    littlemice
    Na dann ist ja gut
    Aber dann sollten auch alle 3 Ratten behandelt werden, wenn nämlich einer Untermieter hat, haben es alle. Nur sieht man es auf den ersten Blick bei den anderen vielleicht noch nicht.

  6. #5
    HyruleWarrior
    hab auch schon seit über neun jahren ratten kenn mich eigentlich aus, außer bei diesem Thema hatte vorher nie eine mit Milben!
    Ja der Gypsi ist schon sehr alt über 2 Jahre war jetzt auch bevor er die Milben bekommen hatte in einem einzelkäfig, das sollte eigentlich nur für kurze zeit sein, nur dann hatte er halt die Milben bekommen. Die anderen haben die zum Glück nicht, haben auch nicht so ein schwaches Immunsystem

Diskussion zum Thema Stronghold abgeschleckt im Forum Ratten Gesundheit bzw. Hauptforum Ratten Forum:
...

Ähnliche Themen Stronghold abgeschleckt Stronghold abgeschleckt

  1. Stronghold (Flöhenmittel)
    Von Svenja96 im Forum Katzen Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 16:44
  2. Stronghold
    Von Bulli77 im Forum Farbmäuse Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 18:05
  3. Stronghold
    Von Domicela im Forum Meerschweinchen Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:13
  4. Überdosierung von Stronghold?!
    Von Nathii im Forum Wellensittich Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:19
  5. Stronghold
    Von DieFly im Forum Farbmäuse Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 18:05