wie lade ich bilder hoch

Martl

wie lade ich bilder hoch

Wollte meine Hunde vorstellen. Grafik hochladen geht nicht.
    Drücke ich von Computer Datei hochladen. Steht immer keine Datei ausgewählt. Obwohl ich noch gar keine Chance hatte überhaupt eine Datei auszuwählen!?

2. Anzeige
    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

*Mischling*
    Huhu,

hast du es mal mit einem externen Dienst wie picr.de versucht?

Lissychan
    Versuch mal die einfache Ansicht, steht in der Ecke.

Stadtkind
    Ich benutzte jetzt einfach mal dieses Thema damit ich nicht extra eins aufmachen muss. Ich hoffe das ist ok!?

Ich möchte gerne Bilder extern hochladen und im Forum zeigen. Gibt es eine Größengrenze für die Bilder? Oder kann ich sie einstellen wie ich möchte? Danke schon mal!

Laura
    Zitat Zitat von Stadtkind Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne Bilder extern hochladen und im Forum zeigen. Gibt es eine Größengrenze für die Bilder? Oder kann ich sie einstellen wie ich möchte? Danke schon mal!
    Bei manchen Anbietern kannst du beim Hochladen direkt auf eine für Foren übliche Größe verkleinern lassen, in der Regel was um die 640x480 px. Musst du natürlich nicht machen, es wäre aber schon gut, wenn du darauf achtest, dass deine Fotos nicht über den ganzen Bildschirm gehen. Je mehr solcher Riesendateien in einem Thread enthalten sind, desto länger läd die Seite auch

7. Adbot

Stadtkind
    Danke, dann werde ich sie etwas verkleinern. Ich hoffe es reicht wenn ich 1024 Pixel nehme 640 ist soooo verdammt klein!

Lissychan
    Ich bin bei der Breite meist zwischen 500 und 800, je nachdem, wie viele Details man erkennen muss.

Pennja
    Huhu,

ich kann keine Bilder hochladen
    Thumbnails einbinden geht, aber die sehen so hässlich aus... Ich hätte die Bilder gern direkt in meinem Beitrag, in groß.
    So wie in der Anleitung beschrieben (mit der Büroklammer als Anlage hinzufügen) klappt es nicht. Ich kann das Bild auf meinem Laufwerk auswählen, es wird in die Liste eingefügt, aber wenn ich dann auf Hochladen klicke, dreht sich Ewigkeiten der Kreis, der dann neben dem Pfad erscheint und nichts passiert...
    Verkleinert sind die Bilder. Die Größe sollte also passen.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

bruni1302
    Hallo Penja,

hast Du es mal über einen externen Anbieter versucht? Da gäbe es zum Beispiel picr oder picresize.

Gruß

Bruni 1302

Pennja
    Hi,

ich hab meine Bilder auch bei abload. Aber kann ich sie hier auch so einfügen, dass die Bilder im Beitrag groß angezeigt werden? Oder nur als Thumbnail? Auf meinem Blog mach ich das über HTML, da geht es ganz einfach.

LG

bruni1302
    Eigentlich musst Du einfach nur den Link einfügen und dann müsste es ohne Probleme funktionieren! Welche Größe haben Deine Bilder denn?

Pennja
    Ich hab´s grade geschafft
    Ich muss den "Direktlink für Foren" nehmen und einfach einfügen. Dann wird das Bild im Beitrag in voller Größe angezeigt.

Trotzdem doof, dass ich nichts direkt vom Computer hochladen kann...

bruni1302
    Ach so, klar, man muss natürlich den passenden Link auswählen. Ich lade nicht bei abload. hoch, deshalb kenne ich die verschiedenen Links nicht! Du kannst doch auch eine Grafik direkt von Deinen Dateien hochladen, wenn die Bilder die richtige Größe haben?!

Pennja
    Ne, eben irgendwie nicht. Der drehende Kreis, der angezeigt wird, bleibt einfach ewig da und das Bild wird nicht hochgeladen. Komisch

bruni1302
    Bei mir liegt das manchmal am Browser, wenn der nicht aktuell ist und alle Updates hat! Ich benutze Chrome und dabei gibt es dann manchmal Probleme, wenn ich hingegen den Internet Explorer oder FF versuche, geht es, hast Du das mal probiert?

Pennja
    Ich hab grade den Internet Explorer. Aber du hast Recht, daran könnte es liegen. Ich probier´s mal aus.
    Aber wenn nicht, geht es ja jetzt auch über abload.

Danke dir

Para
    Pennja, es ist häufig so, dass die Bilder dann einfach zu groß sind. Bei den Uploadprogrammen im Internet werden die Bilder automatisch verkleinert.

Ich hatte anfangs meine Bilder auch hier direkt hochgeladen. - Die Hochlademöglichkeiten sind aber relativ schnell erschöpft und ein Löschen von älteren Bildern ist nur sehr umständlich möglich.
    Die Upload-Variante über externe Anbieter ist da viel einfacher.

Pennja
    Danke
    Ich bleibe einfach bei abload, jetzt wo es klappt. Da habe ich die Fotos dann eh gespeichert.

Diskussion zum Thema wie lade ich bilder hoch im Forum Tierforum Help Center bzw. Hauptforum Tierforum.de:
...