Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen??



  1. #1
    lowbattery13

    Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen??

    Hey Leute

    Erstmal vorab ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört, hier schien es mir aber
    am richtigsten

    Ich habe mir in der Zoohandlung meines Vertrauens einen Goldhamster gekauft,
    mir wurde dort gesagt, dass mein Hamster ein Männchen ist. Nun ist es aber so
    der Hamster
    ist ja noch sehr jung und ich sehe nicht (eventuell noch nicht) solche Hoden wie bei dem Hamster
    von meinem Bruder.
    Ich habe jetzt gegoogelt und gesehen, dass man das an den Abständen zwischen Popo und
    Genital sehen kann. Auch habe ich gelesen, dass nur die Weibchen Zitzen haben ??
    Jetzt ist es bei meinem Hamster so, dass er sowohl sichtbare Zitzen hat aber ich erkenne auch 2
    Öffnungen die so etwa 3-4 mm auseinander liegen.

    Eigentlich ist es mir ja egal welches Geschlecht mein Hamster hat, aber mir wurde in der Zoohandlung
    gesagt, dass Weibchen so alle paar Tage einen eigenen Geruch entwickeln, außerdem möchte
    ich natürlich auch Gewissheit über das Geschlecht meines Hamsters

    Hier ein Bild, ist leider nicht so gut, aber ich wollte meinen Hamster nicht unbedingt so lange
    Stressen bis er mal ruhig hält und ich ein Foto machen kann

    IMAG0519.jpg gg.jpg

  2. Anzeige
    Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.



  3. #2
    Son-Gohan
    Das Foto ist relativ schlecht.
    Kannst du kein unscharfes versuchen vom Po?
    Und fotografier mal von oben, wie die Form aussieht.

  4. #3
    Smoothie
    Zoofachhandlung solltest du niemals vertrauen. Erstens haben die meist keine Ahnung von artgerechten Haltung und zweitens kommen die Tiere als von vermehren, wo die Tiere sehr Leiden.

    bete te das es männlich ist, die weiblichen Tiere sind meist trächtig...

  5. #4
    Son-Gohan
    Offtopic:

    Zitat Zitat von Smoothie Beitrag anzeigen
    Zoofachhandlung solltest du niemals vertrauen. Erstens haben die meist keine Ahnung von artgerechten Haltung und zweitens kommen die Tiere als von vermehren, wo die Tiere sehr Leiden.

    bete te das es männlich ist, die weiblichen Tiere sind meist trächtig...
    Danke!
    Das wollte ich eigentlich auch schreiben...

  6. #5
    pc.lieschen
    Irgendwie sieht es sehr nach Hodentier aus.

  7. #6
    zitroneneistee
    Ein schärferes Bild wäre vorteilhaft. So er kennt man kaum etwas.

    Dein Vertrauen in den Zoolanden solltest du unbedingt überdenken Lies dir das bitte durch: http://gegen-zooladenkaeufe.de/

  8. #7
    lowbattery13
    Hey
    Also zu der Zoohandlung, ich habe das als ich meinen Hamster gekauft habe alles nicht so genau
    gewusst, aber nichts desto trotz hab ich ja jetzt meinen Hamster hier und würde gerne Wissen
    ob Männlein oder Weiblein

    Ich habe jetzt ein paar neue Fotos gemacht hab dafür extra meine alte Spiegelreflex rausgekramt,
    ist zwar auch nicht mehr die Beste, aber besser als mein Handy

    IMG_1435.jpg

    IMG_1437.jpg

    IMG_1438.jpg

    IMG_1440.jpg

  9. #8
    lowbattery13
    ?? antwortet nochmal jemand?

  10. #9
    zitroneneistee
    Ich wäre auch für Hodentier, hatte aber noch nie so nen jungen Burschen

  11. #10
    Kompassqualle
    Ohne Hamsterexperte zu sein tippe ich hier auf ein Weibchen.
    Die Zitzen sind die ganze Milchleiste entlang deutlich ausgeprägt und ich sehe nichtmal einen Ansatz von Hoden.
    Weißt du wie alt der Hamster in etwa sein könnte?

  12. #11
    Casimir
    Huhu!

    Für mich siehts auch nach Weibchen aus, auch wenn das Hinterteil dafür eigentlich zu spitz ist

Diskussion zum Thema Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen?? im Forum Hamsternest bzw. Hauptforum Hamster Forum:
...

Ähnliche Themen Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen?? Ist mein Hamster ein Männchen oder Weibchen??

  1. Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?
    Von Souriceau im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 13:04
  2. Neuer Hamster- männchen oder weibchen?
    Von Peeku im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 20:28
  3. Anschaffung zwei Weibchen oder Männchen - oder gemischt?
    Von Nicole333 im Forum Meerschweinchen Haltung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 18:21
  4. Weibchen oder Männchen Hamster?
    Von fundaC+ im Forum Hamster Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:15
  5. Männchen, Männchen oder Weibchen, Weibchen?
    Von Beatbonbon im Forum Rennmäuse Haltung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 12:08