wo bekomme ich ein kaninchen her

Lisa15

Daumen hoch wo bekomme ich ein kaninchen her

Hallo Leute:-),
    ich habe ja zwei Kaninchen und möchte gerne noch ein drittes haben. Ich würde
    gerne einen kastrierten Bock bei mir aufnehmen, der eventuell schon 3-4 Jahre alt sein kann.
    Allerdings weiß ich leider nicht, wo ich ein schon kasteiertes Tier her bekommen soll.

Und deswegen würde ich euch bitten mir mal tipps zu geben wo ich nach Böckchen suchen kann...

2. Anzeige

Daumen hoch

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.

Krabbeltier
    Hast du mal in den Tierheimen in der Umgebung geguggt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

UAAAHHH... ich seh grad du kommst aus meiner Ecke?! Wo genau wohnst du denn in Rheinland-Pfalz?
    Unser Tierheim in Homburg hat durch eine Beschlagnahmung zusätzlich zu den etlichen vorhandenen Nickels noch 30 dazu bekommen!!

Falls es nicht zu weit weg ist: http://www.tierheimhomburg.de/zuhause-gesucht/

SuperGonZo
    Hey!

Im Tierheim Trier sitzen auch noch ein paar Kaninchen. Vielleicht ist da ja was für dich dabei wenn du aus der Nähe kommst www.tierheim-trier.de

McLeodsDaughters
    Je nach dem, wo du her kommst: Tierheim Limburg liegt z.B. auch an der Grenze zu Rheinlandpfalz.

Ich finde die Seite ganz hilfreich, wenn man sich nicht auskennt. Ist nach PLZ sortiert: http://www.tierheimlinks.de/

Ansonsten Kaninchenschutz, Bunnyhilfe, evtl. Kanincheninsel (je nach dem wie weit das von dir ist, die sind in Egelsbach bei Frankfurt/Main)

Hamster_Lover
    Die meisten Tierheime haben auch Heimtiere (also Nager+ Kaninchen) daher kann man meistens im Tierheim schauen, zwar gibt es ab und an schwarze Schafe, aber in den meisten Tierheimen wirst du gut beraten werden und man wird dir helfen das passende Kaninchen für dich zu finden.
    Ansonsten sind Anlaufstellen wie McLeodsDaughters sagte der Kaninchenschutz, die Kaninchenhilfe, ansonsten auch private Auffangstationen und diverse Tierforen (auch hier) haben Vermittlungsbereiche wo meistens Tierchen ein Zuhause suchen.

Diskussion zum Thema wo bekomme ich ein kaninchen her im Forum Kaninchenvilla bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
...