Warnung: Mäusegift Ausnahmeregelung

karl-käfer

Warnung: Mäusegift Ausnahmeregelung

Anbei mal zwei Links

https://sachsen.nabu.de/news/2015/19430.html

http://www.agrarheute.com/feldmauspl...estreut-werden

Es gibt also für die kommenden Tage eine Ausnahmeregelung
    für die Ausbringung der Mäuseköder. Der genehmigte Wirkstoff zählt zu den Antikagulantien (hemmt die Blutgerinnung). Ob allerdings die Aufnahme von bereits vergifteten Mäusen auch für andere Tiere gefährlich sein kann weiß ich selbst nicht mit Sicherheit.

2. Anzeige
    Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?

Midoriyuki
    Du bist super- hab das direkt mal bei FB geteilt für unsere Region.

Vllt. kann einer der Mods den Thread-Titel ja nochmal um ein "Warnung" o.ä. ergänzen?

karl-käfer
    Zitat Zitat von Midoriyuki Beitrag anzeigen
    Du bist super- hab das direkt mal bei FB geteilt für unsere Region.

Vllt. kann einer der Mods den Thread-Titel ja nochmal um ein "Warnung" o.ä. ergänzen?
    Trifft sicher viele Tierbesitzer. Beim Hund kann man es sicher noch halbwegs kontrollieren, um meinen Freigängerkater mache ich mir momentan mehr Gedanken, wobei der dem Hund auch immer mal eine Maus mitbringt und vor die Pfoten legt damit er nicht verhungert...

Midoriyuki
    Das war auch mein Gedankengang- wir hatten hier letztes Jahr auf dem ganzen Grundstück wirklich massenhaft verendete Mäuse, die sich alle noch bis fast ins Haus geschleppt haben (ziemlich fies Oo) und ich mach mir da jetzt auch echt nen Kopp wegen der Katzen:/
    Sind zwar im Gehege, aber mh:/

karl-käfer
    Wir haben hier einen reinen Freigänger, der nur im Winter mal für ein paar Stunden freiwillig ins Haus kommt.... Einsperren für die nächsten Monate?
    Wir haben rund ums Haus Felder, neulich hatte der Hund schon eine Maus als Kaugummi...

7. Adbot

karl-käfer

Midoriyuki
    Wir haben hier einen reinen Freigänger, der nur im Winter mal für ein paar Stunden freiwillig ins Haus kommt.... Einsperren für die nächsten Monate?
    Wir haben rund ums Haus Felder, neulich hatte der Hund schon eine Maus als Kaugummi...
    Ich bau´grad sicherheitshalber eine Ausweichmöglichkeit für die Katzen...sobald hier die ersten Mäuse rumliegen, geht´s rein.
    Jaja...

karl-käfer
    Zitat Zitat von Midoriyuki Beitrag anzeigen
    Ich bau´grad sicherheitshalber eine Ausweichmöglichkeit für die Katzen...sobald hier die ersten Mäuse rumliegen, geht´s rein.
    Jaja...
    An dem "ich fresse nichts, was rumliegt" müssen wir noch arbeiten.

seven
    Ich pinn´ das hier auch mal oben fest und pack´ das Wort Warnung davor - danke, karl-käfer!

Diskussion zum Thema Warnung: Mäusegift Ausnahmeregelung im Forum Hunde Gesundheit bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...