Hilfe, mein Frosch ist alleine!


  1. #1
    Freak94

    Hilfe, mein Frosch ist alleine!

    Huhu, ich habe vor ein Paar Monaten 2 Riedfrösche übernommen wovon leider nurnoch einer
    Lebt
    sie wurden wohl vor einigen Jahren mal im Baumarkt als "Mamor Riedfrosch" gekauft.. darüber finde ich nirgendwo etwas
    jetzt stellt sich mir nur die frage.. was kann ich dazu setzen das der übrig gebliebene nicht mehr alleine ist ?

    lg


  2. Anzeige
    Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?



  3. #2
    Freak94
    niemand der helfen kann?

  4. #3
    Sesshomarux33
    Hallo,

    ein Freund von mir kennt sich da sehr gut aus. Ich frage ihn mal, um was es sich da handelt und wo du dich evtl noch informieren könntest usw.

    LG

    EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

    Also das dürfte wohl tatsächlich ein Marmor-Riedfrosch sein. Mein Kumpel hat mir jetzt offenbar keine informativen Quellen nennen können. Du könntest dich höchstens nochmal in einem -Amphibien-Forum anmelden.

    Wenn du magst schreibe ich dir noch die Haltungsbedingungen auf.

    Aber zu deiner generellen Frage: Es spielt im Prinzip keine Rolle. Du kannst sie in Gruppen halten, bekämpfen tun sie sich idR nicht, aber 100%ig gesellige Tiere sind das auch nicht. Ist wie bei den meisten Schildkröten.
    Wenn du noch einen Frosch dazu gesellen magst, dann kannst du ja mal schauen, ob irgendwo ein Marmor-Riedfrosch vermittelt wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sesshomarux33
    Geändert von Sesshomarux33 (15.10.2015 um 12:47 Uhr)

  5. #4
    Freak94
    Danke für deine Antwort

    aber muss es denn ein zweiter Mamor Riedfrosch sein? oder kann es eine andere Art von Riedfrosch sein, die haltungsbedingunge sind ja alle fast identisch bei den Riedfröschen

  6. #5
    Sesshomarux33
    Das ist wohl keine so gute Idee. Also entweder einen der gleichen Art oder gar keinen.

  7. Adbot

  8. #6
    Freak94
    mhh, gar keinen ist ja auch nicht die lösung

  9. #7
    Sesshomarux33
    Wieso nicht?
    Frösche sind eigentlich Einzelgänger, nur haben sie kein Problem mit Artgenossen zu leben. Gibt ja viele Tiere, bei denen man sowas vorfindet wie z.B bei Schildkröten und Zwerghamstern usw.

Diskussion zum Thema Hilfe, mein Frosch ist alleine! im Forum Amphibien Forum bzw. Hauptforum Terraristik & Aquaristik:
...

Ähnliche Themen Hilfe, mein Frosch ist alleine! Hilfe, mein Frosch ist alleine!

  1. Mein frosch bewegt sich kaum noch...
    Von Jodemo im Forum Amphibien Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:33
  2. Frosch gefunden - Hilfe
    Von Lilly Leindy im Forum Wildtiere Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 16:57
  3. Hilfe, mein Welli wird alleine gehalten.
    Von MIMIH0PS im Forum Wellensittich Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:43
  4. Hilfe! Mein Hund kann nicht alleine bleiben, trotz üben!
    Von ShilasMama im Forum Hunde Verhalten und Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 00:14
  5. Hilfe - mein Frosch ist weg!!!
    Von Bonny154 im Forum Aquaristik Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 11:40