Tontöpfe



  1. #1
    LilaSnow

    Tontöpfe

    Hi ihr Lieben,

    ich bekomme nächsten Monat zwei kleine Chinchillas und mach mir natürlich schon Gedanken über den Käfig.
    Ich hab auf vielen Seiten gelesen, dass Tontöpfe super als Schlafplatz sein sollen, also hab ich mich online auf
    die Suche danach gemacht, sollte ja eigentlich nicht so schwer sein welche zu finden.
    Ja, denkste!
    Die haben alle ein Loch und wenn sie kein Loch haben, sind sie riesig groß.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof zum suchen

    Nun meine Frage(n): Was habt ihr für Töpfe? Mit Loch oder ohne? Muss es unbedingt Ton sein oder geht auch Keramik? Aber wie bekomm ich einen "Eingang" in einen Keramiktopf ohne dass er kaputt geht?
    Oder wie bekomm ich dieses doofe Loch zu ohne den Topf zu zerstören?
    Ich bin ein Naturtalent im Sachen zerstören, deswegen hab ich da so meine Bedenken.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

  2. Anzeige
    Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?



  3. #2
    Luna & Artemis
    Huhu,

    ich habe auch Tontöpfe in sämtlichen Ausführungen. Natürlich geht auch Keramik.
    Online findet man wirklich nicht viel, ich finde das meiste immer im Baumarkt oder Einrichtungshäuser (Ikea ist da ganz furchtbar! )

  4. #3
    LilaSnow
    Hier im Dorf gibt es leider weit und breit keinen Baumarkt, der nächste ist knapp 30 Km entfernt
    Wenn ich in einen Ikea gehe, bin ich danach leider immer arm

Diskussion zum Thema Tontöpfe im Forum Chinchilla Haltung bzw. Hauptforum Chinchilla Forum:
...