silber labrador

chayamaria

silber labrador

hallo!

hab einen silber labrador mir 9wochen und jetzt
    bekommt er vom nacken bis zur rute ein mit weiß meliertes fell.gut sichtbar!!
    hat jemand erfahrung mit so einer farbabweichung??
    danke für eure antworten!!

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

karl-käfer
    Hast du Bilder?

Flumina
    Also erst mal: es gibt keine Silber Labradore, das sind Genau gesehen labbis, gekreuzt mit Weimeranern.

Und um genaueres sagen zu können wären Fotos toll

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

exe
    Bei nem grauen Hund und einem "Aalstrich" (Ridge?!) musste ich direkt an den Thai Ridgeback denken.

chayamaria

silber labrador

hallo,
    vorab einmal danke karl-schäfer für die unvoreingenommene antwort...

an flumina:habe nicht die frage gestellt ob es silber labradore gibt oder nicht!!es langweilt mich zunehmend dass unwissende leute sich derart daran stören müssen!
    es gibt natürlich die schnelle variante...aber wenn jemand ein gewissenhafter hundebesitzer ist dann kann man sich informieren>>stammbaum,züchter,referenzen,......nu r so ein tipp!!
    Als Dilute-Gen (engl. dilute "verdünnen") oder Verdünnungsgen werden bei unterschiedlichen Tierarten verschiedene Gene bezeichnet, deren Mutationen zu einer Aufhellung der Intensität der Fellfarbe führen. Das kleine "d" steht für die verdünnte Fellfärbung (dd = reinerbig "Dilute") ist das mutierte "d" aktiv, klumpen sich die Pigmente zusammen, die Farben wirken verdünnt. Um den Effekt der Aufhellung des Fells und der Augen eines silber Labrador zu bekommen muss das "d" doppelt vorhanden sein, d.h. also es muss von beiden Eltertieren verebt werden. :-)

Das Dilute Gen ist kein künstliches oder chemisches Gen. Es wurde keinem Hund eingepflanzt. Die Natur selbst hat es erschaffen. Dieses Gen für die Farbverdünnung ist keineswegs eine Erfindung der Neuzeit in der Hundezucht, es existiert nachweislich bereits sei dem 17. Jahrhundert in Europa, bei nahezu allen Hunderassen. Hier wurde auch nachweislich erwiesen, das der "Weimeraner" nicht in diese Rasse eingekreuzt wurde. Dies glauben viele Leute...ist aber ein Trugschluß.
    soviel dazu!!!!

hab bereits sinnvolle antworten auf meine frage gefunden und benötige keine weiteren antworten.....
    vielen dank!!

7. Adbot

Knopfstern
    Zitat Zitat von Flumina Beitrag anzeigen
    Also erst mal: es gibt keine Silber Labradore, das sind Genau gesehen labbis, gekreuzt mit Weimeranern.

Und um genaueres sagen zu können wären Fotos toll
    Vielleicht für dich ganz Interessant:
    http://www.bestehunde.de/silberne-labradore.html

@Chaymaria, Gibt es vond einem Hund Fotos? Würde mich sehr Interessieren. Hab noch keine Silbernen Labbis gesehen.
    Schön, das du deine Frage beantworten konntest.

Midoriyuki
    Bei dem Link bitte den ersten Kommentar mitlesen, im Text selbst sind massive Fehler.

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

Knopfstern
    Zitat Zitat von Midoriyuki Beitrag anzeigen
    Bei dem Link bitte den ersten Kommentar mitlesen, im Text selbst sind massive Fehler.

Wieso sind in dem Link massive Fehler!?

Zerberus
    Das Dilute Gen ist auf der selben Allel wie diverse Krankheiten, Immunschwäche (die zb Allergien und Futterunverträglichkeit begünstigen), Hautprobleme, Haarausfall und zb fehlendes Deckhaar.

Wer Dilute verpaart kann auch gleich Merle verpaaren. Schön ist nicht immer gesund.

Midoriyuki
    Dilute-Gen hat nichts mit Albinismus zu tun und kam beim Labrador vor Import entsprechender Hunde aus den USA nicht vor und für eine Einkreuzung reicht bei Linienzucht/Inzucht ein einzelner Traegerhund, dafür muss das Dilute-Gen nicht rezessiv in der Rasse an sich vorhanden sein.

Knopfstern
    Ahhh Ok, danke für die Aufklärung!

Mifr
    Sehr gut geschrieben !! Vielleicht hat es dann jetzt auch mal der letzte verstanden !

Mifr
    Hallo , ich weiß ist schon etwas länger her aber hat sich das bei deinem Hund wieder verwachsen ?

Diskussion zum Thema silber labrador im Forum Hunderassen bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...