Plötzlich Spatzenmama

Destiny8814

Plötzlich Spatzenmama

Hallo ihr lieben,
    Ich bin neu hier und habe schon gelesen das es ein paar User hier schon erfolgreich geschafft haben Wildvögel zu päppeln. Seit 4 Tagen bin ich jetzt auch am Päppeln. Auf unserem Balkon haben Spatzen IN der Decke genistet. Durch das rege Treiben was dort herrschte und das piepsen der Küken bin ich davon ausgegangen das alles in Ordnung ist. Als mir aber nach einiger Zeit auffiel das die Vögel nur noch drum rum hüpfen und nicht mehr ran
    gehen, dachte ich ich muss mir das mal genauer ansehen. Mit Schrecken hab ich dann festgestellt das ein Baby bereits tot war und das andere kurz davor. Es lag auf dem Rücken und hat sich kaum noch bewegt. Ich bin Tierarzthelferin und hatte an diesem Morgen sowieso Dienst. Also Küken geschnappt und ab in die Praxis. Dort hat sich der kleine nach etwas Glucose und Rotlicht wieder berappelt und auch bald angefangen zu sperren. Ich füttere seit dem alle halbe Stunde-Stunde Aufzuchtfutter mit Insekten/Gräsern ect. Der kleine frisst gut und macht ordentlich Kot. Zum Fliegenfangen bin ich zu langsam . Da ich ihm aber dennoch alles bestmögliche geben möchte hab ich jetzt noch Beoperlen gekauft als Zusatz und möchte auch ein paar Insekten besorgen. Nur war ich dezent überfordert mit der Auswahl: Heimchen (Mini oder Micro? Muss ich da irgendwie Beine vorher abmachen oder Kopf?) Mehlwürmer ? Getrocknet, gefroren, lebend ? Hoffe ich bekomme hier ein paar Tips ich hab bereits einen Mauersegler erfolgreich aufgezogen, aber der war schon fast ausgewachsen und musste nur noch auf Grund einer Verletzung gepäppelt werden. Ein so kleines Würmchen hatte ich noch nicht. auf unsere Wildtierhilfe ist leider kein Verlass, wegen Überfüllung nehmen sie keine Tiere mehr auf und haben nur den AB an wenn man anruft. Achso, der kleine ist so ca. 14 Tage alt denk ich. Schnabelränder sind noch gelb, Federn hat er aber an Bauch und Hals ist er noch nackig.
    Lg Jenny

2. Anzeige