Bananenstaude im Kaninchengehege

Amaithea

Bananenstaude im Kaninchengehege

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die mir das Internet leider nicht beantworten kann. Ich baue
    momentan ein Außengehege für unsere Kaninchen und die aktuelle Planung beinhaltet einen kleinen Teil unserer Bananenstaude. Kann ich die Staude ohne Bedenken im Gehege lassen, oder kann diese den Kaninchen gefährlich werden, so dass ich sie abtrennen oder umplanen muss? Lieben Dank schon mal für eure Antworten.
    Grüße Amaithea

2. Anzeige
    Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.

Marrkus
    Die Kaninchen werden die Staude auf jeden Falls auffressen. Ob sie giftig ist weiß ich nicht. Meine Kaninchen haben mir mal einen ganzen Orangenbaum samt Früchten weggefressen.

-Melody-
    Ich weiß auch nicht ob eine Bananenstaude gefährlich sein könnte, aber ich würde sie, allein schon zum Schutz der Pflanze am besten mit umzäunen, dass sie die Staude garnicht anknabbern können.

Amaithea
    Danke für eure Antworten. Die Staude hat etwa 20 Stämme, da wäre der eine nicht tragisch...
    Grüße
    Amaithea

Prexioc
    Fechten oder Einzel-Pflanzenschutz Kann eine gute Option sein.Verwenden 0,25 bis 0,50 Zoll-Mesh Geflügel Netting, um Zylinder zu schaffen, um die Bäume, Sträucher oder Reben zu schützen.Auch so sollte der Zaun begraben werden, um zu verhindern, graben und der Zylinder sollte mindestens 2 sein bis 4 Zoll größer als der Durchmesser des Bananenbaums und von ihm abgestützt, um zu verhindern, dass Kaninchen das Netz fressen und durchqueren, um zu knabbern.

Diskussion zum Thema Bananenstaude im Kaninchengehege im Forum Kaninchen Forum bzw. Hauptforum Kleintiere:
...