Rottweiler

SunnyBountySpeedy

Rottweiler

Hallo

Ich bin ein riesen Rotti-Fan und möchte mir auch, wenn ich volljährig bin einen kaufen. Da ich eine Lehre mache, hätte ich das Geld um ihn
    mir zu finanzieren, heisst ich bin nicht auf meine Eltern angewiesen.

Muss man bei Rottis besondere Dinge beachten beim Kauf und spezielle Impfungen vornehmen. Viele Sagen es sei absolut kein Anfängerhund und er sei gefährlich ...
    ich denke aber wenn man sich täglich die Zeit nimmt sich mit ihm zu beschäftigen, Hundeschule besuchen und so und auf jeden Fall die richtige Erziehung anwendet ist er wie ein ganz normaler Familienhund. Liege ich Falsch?

Eine schöne Woche noch

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Son-Gohan
    Ich kenne mich nicht 100%ig aus, aber aus welcher Gegend der Schweiz kommst du?
    Man muss , leider, drauf achten, in welchen Gebieten der Rottweiler als Listenhund geführt wird und ob dieser dann bestimmte Haltungsbedienungen etc pp braucht.

Achte darauf, dass du bei einem seriösen Züchter landest, der seine Welpen NUR geimpft, Gechipt abgibt und die Eltern auch frei von jeglichen Erbkrankheiten sind.
    Ich kenne jetzt die Preise nicht, aber für einen Rottweiler fände ich persönlich alles was unter 500€ fällt schon zu billig und unseriös....man muss halt genau schauen und nachfragen.

Ich bin ja der Meinung, dass es nicht DIE Anfängerhunde gibt, es aber durchaus welche gibt, die ein gewisses Maß an Erfahrung erfordern.
    Hast du denn Hundeerfahrung oder wäre das generell der erste Hund, mit dem du zutun hast?

Und ja, ich persönlich kenne nur sehr gut erzogene Rottweiler, die komplett ins Familienlieben integriert sind, teilweise bessere Marnieren als so mancher kleiner Hund haben.

SunnyBountySpeedy