Welcher Mix ist das? ;)

Atlas2017

Welcher Mix ist das? ;)

Hallo liebe Hundefreunde, wisst ihr, was für ein Mix die Kleine ist! ?

Ich habe gestern über e. Kleinanzeigen einen "Havaneser " Welpen geholt
    # gekauft.

Wir sind schon über 20 Jahre Hundi Eltern, im April ist unsere letzte kleine Hündin im Alter von 13 Jahren verstorben. Haus und Garten ist verwaist, ohne Hundi.
    Meine Frage, dass ist im Leben klein Havaneser, oder? ?
    Liebe Grüße

Wie kann ich das Bild laden? ?
    Auf dem Foto sah sie aus wie ein Havaneser, auch der Preis war entsprechend. Nun, sie hat kein wuschelfell und sitze, hochstehende Öhrchen! ?...
    Geändert von Atlas2017 (18.06.2017 um 17:57 Uhr)

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Kompassqualle
    Hallo Atlas2017, willkommen im Forum

Du kannst Bilder hochladen, indem du unter dem Feld um deinen Beitrag zu verfassen auf "Erweitert" klickst und dann über dem Textfeld auf die Büroklammer gehst (obere Reihe, da wo auch "Schriftart", "Größe" etc steht. Oder du nutzt einen externen Bilderdienst (z.B. directupload) und dann hier das Bild als Link einfügst.

Ohne Bild kann natürlich niemand sagen, wonach der Hund aussieht, aber wie sahen denn die Eltern aus, wenn die eindeutig reinrassig waren wird sich der Welpe schon noch zurecht wachsen
    Wie sieht es denn mit den Papieren aus, gehört der Züchter einem Verein an?

Atlas2017
    Vielen lieben Dank! !!! Ich werde es sofort probieren! !;-))

Herzlichen Dank; )

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Geht wahrscheinlich nicht mit dem IPhone. .?!

Kompassqualle
    Offtopic:

Geht wahrscheinlich nicht mit dem IPhone. .?!
    Da kann ich leider nichts zu sagen, mit meinem Android-Phone geht es aber mit Hilfe der Foren-App 'tapatalk'

Atlas2017

Welcher Mix ist das? ;)

Ich hoffe, dass Bild wird geladen; )

Vielen lieben Dank, ich habe die App geladen; ) !

Sie sollte ein kleiner Haverneser sein, sie hat aber große spitze Ohren und glattes Fell -Flaum. Geboren Anfang Januar @

; ( LG

7. Adbot

Midoriyuki
    Hi,

ohne die Elterntiere zu kennen wirst du nicht einfach so heraus bekommen, ob sie jetzt wirklich ein "echter" Havaneser ist oder nicht.
    Das Bild ist übrigens immer noch nicht verfügbar.

Ich nehme aber mal an, dass sie keine Papiere hat?

Atlas2017

Welcher Mix ist das? ;)

Ich gebe es nicht auf, irgendwie muss es doch klappen mit dem laden. ..😕

Sie hat einen " Herkunftsnachweis ", indem es stehen würde.
    Leoder hat die ältere Dame ihn am Samstag nicht dabei gehabt, sie sendet ihn diese Woche mit der Post.

Die Übergabe war auch seriös, wir sind zu der Familie -Tochter der älteren Dame gefahren, halbe Wegstrecke, die Dame war dort zu Besuch, da sie krank war.
    Das Umfeld war sauber, korrekt, also keine " Parkplatzgeschichte. ...😊.

Sini
    Unter seriös verstehe ich (wenn man Wert auf ein Rassetier legt) dass man sich als Interessent die Zucht kritisch anschaut, der Züchter Mitglied in einem anerkannten Verein ist, die Hunde nachweislich frei von Erbkrankheiten sind, die entsprechenden Papiere vorliegen, die Welpen entwurmt und geimpft sind, der Züchter den Halter beratet und sich das neue Zuhause anschaut. Verkauft wird mit Vertrag.

Da stecken Aufwand und Kosten dahinter. Du hast den Preis für ein Rassetier an jemand bezahlt der halt zwei Hunde verpaart hat aber bestimmt nicht mit seriösen Züchtern auf eine Stufe gestellt werden kann.
    Geändert von Sini (19.06.2017 um 13:52 Uhr)

Atlas2017
    Ich habe auf eine Anzeige geantwortet ,dass Tier sucht ein neues Zuhause wegen Krankheit der Dame. Beschreibung war Havarneser.
    Also,ich bin nicht explizit darauf erpicht eine reine Rasse zu haben, mir geht es nur um die Wahrheit !

Nun schreibe ich schon vom iPad ,in der Hoffnung, die Bilder zu laden, funktioniert leider immer noch nicht, der Button Datei laden bleibt " stur".../(

Keisuke
    Hey,

ohne entsprechende Papiere kann man niemals vollkommen sagen, ob das Tier 100% reinrassig ist. Auch auf Bildern werden wir hier höchstens sagen können, dass das Tier "sehr nach Havaneser aussieht" - ob da nicht doch noch eine andere Rasse mal zwischen gehüpft ist, ist da ungewiss.

Ein seriöser Züchter bleibt oft auch nach Verkauf noch in Kontakt mit den neuen Besitzern - hast du die Möglichkeit, die Vorbesitzerin nach den Kontaktdaten des Züchters zu fragen? Den interessiert es evtl. auch, wo das Tier abgeblieben ist - der weiß dann auch mehr über die Abstammung.

Atlas2017
    Vielen lieben Dank für eure Antworten

Einfach nur sehr schade,dass ich euch Lieben keine Bildchen senden kann....

Außer, ich könnte sie eventuell jemanden hier via Mail senden,der sie einstellen könnte

Liebs Grüßle zusammen

Tierliebe
    Probiers doch mal über einen externen anbieter (picr.de) und stell dann den Link zum bild rein =)
    lg

Atlas2017
    Zitat Zitat von Tierliebe Beitrag anzeigen
    Probiers doch mal über einen externen anbieter (picr.Tierliebe) und stell dann den Link zum bild rein =)
    lg
    Du liebe Zeit liebe/r Tierliebe, dazu bin ich leider zu ungeschickt,ich bin nicht so patent mit Computern ;/

Ich hoffe es hat geklappt. Hab mich etwas durchgetestet )

https://pinterest.com/pin/8078332518...ce_app=android

Die kleine schwarz weiße, die auf dem Kissen steht. .
    https://pinterest.com/pin/807833251881037249/?source_app=android

Sini
    1532d77efcfcecd3d53e437c78343b39.jpg
    Ich füge das kleine Flauschteil mal direkt ein

Atlas2017
    Vielen lieben Dank, Sini

Diese 🔽

Mit diesem Bild wurde die Anzeige erstellt. Kann es sein, sie ist im Fellwechsel. ..?
    https://pinterest.com/pin/807833251881037362/?source_app=android

Kompassqualle
    Schwer zu sagen was das mitgemischt hat, ohne Stammbaum und Papiere kann man aber ohnehin nichts sagen.
    Ich habe auf eine Anzeige geantwortet ,dass Tier sucht ein neues Zuhause wegen Krankheit der Dame. Beschreibung war Havarneser.
    Sie hat einen " Herkunftsnachweis ", indem es stehen würde.
    Leoder hat die ältere Dame ihn am Samstag nicht dabei gehabt, sie sendet ihn diese Woche mit der Post.

Die Übergabe war auch seriös, wir sind zu der Familie -Tochter der älteren Dame gefahren, halbe Wegstrecke, die Dame war dort zu Besuch, da sie krank war.
    Leider werden solche Geschichten auch von Hundehändlern genutzt um ihre Welpen an den Mann zu bringen und ein wenig komisch klingt es ja schon, ältere Dame holt sich einen Welpen, wird dann nach kurzer Zeit krank und muss ihn wieder abgeben. Obwohl sie krank ist, ist sie aber nicht Zuhause sondern übergibt den Hund bei Bekannten. Obwohl sie weiß, dass der Hund abgeholt wird wurden aber die Papiere vergessen..etc.

Natürlich kann es auch stimmen, Fakt ist allerdings, dass ein Welpe vom seriösen Züchter eine Ahnentafel und einen blauen EU-Pass (wo alle Impfungen eingetragen sind) besitzen sollte, sowie einen Chip auf dem die Adresse des Besitzers codiert wird.
    Fakt ist auch, seriöse Züchter möchten in der Regel wissen wo ihre Hunde bleiben, wenn der neue Besitzer sie nicht behalten kann.

Versuche die Vorbesitzer nochmal ganz genau zu fragen, wo der Hund herkommt, falls sie dir den Züchter nicht nennen können oder wollen muss man davon ausgehen, dass es sich um einen Hundehändler-Welpen handelt (ob die Vorbesitzer mit dem nun unter einer Decke stecken, oder ob sie selbst auf einen hereingefallen sind sei mal dahingestellt).

Atlas2017
    Vielen lieben Dank für deine Antwort!
    Sowas finde ich ja furchtbar! Da geht man ehrlich durchs Leben, dann sowas. ..
    Ich habe heute auf den AB gesprochen u Rückruf erbeten!
    Ich hoffe die Dame (Tochter ) meldet sich. ..

Liebe Grüße

Tierliebe
    Ich könnte mir vorstellen dass da evtl eine französische Bulldogge oder Bosten Terrier mitgespielt haben könnte - wegen der doch etwas verkürzten Nase und den rießen Stehohren
    Aber auf jeden Fall knuffig die kleine =)

Atlas2017
    Ahhhh, dankeschön 😊
    Ja ne, ne niedliche ist sie ohne Zweifel; )
    Ich hoffe nur, der Körper passt sich iwann den Ohren an 🙊😀

Chianti
    Und hat sich die Dame mal gemeldet?
    Finde auch dass sie wie ein Fr. Bulldog Mischling aussieht. Die Ohren werden wohl immer etwas größer erscheinen, da der Rest vom Körper ja eher zierlich wirkt. Wird aber bestimmt mal ne ganz Niedliche.

Ich kannte mal einen Bullterrier Schäferhund Mix, der sah total gruselig aus. Kopf wie Bullterrier, Rest vom Schäfer (auch die Größe) und kurzes Fell.. also irgendwie haben die Mischlinge immer etwas an sich.

Atlas2017
    Hallöchen ihr Lieben, ja, "man" hat sich gemeldet ☹
    Nach ewiger Aufforderung bin ich vorgestern zum Imfpass gekommen, in den Havaneser steht..?!?! ��
    Darauf hin habe ich bei der Tierärztin angerufen, die den Welpen versorgt hat.
    Diese konnte mir versprechen, mit hinterlassen meiner Nummer, dass die Züchterin sich bei mir meldet!

Was natürlich NICHT geschah....!
    Dann habe ich wiiiiiiiiederum bei der Familie 'Frau -Dame -Oma (��) angerufen und letzte Frist für den Herkommendsnachweis verlangt! !
    Gestern dann via Whatsapp -Foto erhalten, aber nirgendwie eine Seite! !

Ich weiß such warum, auf der 2. steht, der Hund darf nicht weiter verkauft werden, sondern geht an den " Züchter " zurück! !

Moment, ich sende dies erst mal. .

Ich schreibe vom Handy, sorry , ob der Fehler. .

Also habe ich anhand des Namens die " Züchterin " gefunden, die frech behauptet, es stehe nirgends ORIGINAL Havaneser ��, er "verächtlich " sich. ..!
    Ich sagte das der unverschämte Preis bei einem Mix nicht gerechtfertigt ist.
    Ich wollte dennoch wissen, welche Rasse dabei ist..!

Sie wurde absolut primitiv und ungehalten, erzähle mir von einem Vergleich mit einervt Waschmaschine, ich werde den Text mal kopieren u euch senden @

Ich wurde dann auch etwas ungehalten und deutlich, zumal ich auf ihrer Homepage Hundehandel, Krankheit, etc las.
    Schlussendlich droht sie mir ����,den Hund abholen zu wollen, da die Dame ihn nicht lt. Vertrag verkaufen, und somit mein Kaufvertrag 0 und nichtig wäre!
    Ich teilte ihr mit, daß es um ein Lebewesen geht, welches ich NICHT zum Spielball machen werde, der Hund bleibt wo er ist!

Was sagt ihr dazu? ??? Enorm ja ?!! ☹

Email Verlauf gelöscht!
    Geändert von Knopfstern (30.06.2017 um 15:46 Uhr) Grund: Emails entfernt

Knopfstern
    Hallo Atlas,

Ich verstehe das ganze nicht ganz. Du hast einen Hund über eine Dubiose Quelle übernommen, bei der man dir sagte, das du einen Havaneser bekommst, richtig?
    Dann hast du bei der Züchterin angerufen, die dir aber sagt " das ist kein Havaneser" Richtig?

Die Züchterin kann doch nichts dafür, mit welchen Worten die Dubiose Quelle hier ein Tier weiter gibt?

An deiner Stelle würde ich das ganze jetzt auch einfach ruhen lassen. Ich verstehe nicht so ganz, welche Erwartungen du hast?
    Ich möchte dich auch bitten, hier keine Emails zu veröffentlichen. Das kann im Nachhinein auch noch richtig probleme geben, private Mails ins Internet zu setzen.
    Daher habe ich diese Entfernt.

Atlas2017
    Über KEINE dubiose Quelle, bitte nachlesen!

Die "Züchterin " ist eine Dame die eine Pension betreibt, u Tiere ohne Papiere "vermehrt ", und diesbezüglich auch auf ihrer Seite neg.Einträge hat.
    Wenn dies hier nicht geschrieben werden soll, darf, Austausch, Fragen und Meinungen statt Verurteilung ist man hier leider falsch!

Trotzdem vielen lieben Dank an alle Schreiber die sich interessierten und Ratschläge gegeben haben.

Gruß

Und NEIN, die "Züchterin " besteht darauf, daß es ein Havaneser sei! ! Jedoch, so ihre Worte, NICHT ORIGINAL!

Das alles habe ich such so dargestellt!

Gruß

Nachtrag :!
    Bei den Mails stand weder Name, Anschrift der ähnliches, wobei man eine "Privatsphäre " verletzt haben sollte!

ShiGi
    Ich kann dir ehrlich gesagt auch sehr schwer folgen.

Du hast den Hund von einer älteren Dame, die ihn wegen scheinbarer Krankheit abgegeben hat. Diese Dame hatte den Hund von einer "Züchterin" und verkaufte ihn dir als Havaneser. Die Übergabe war allerdings sehr dubios, fand nicht bei ihr Zuhause statt und du bekamst auch nicht alle Papiere (also doch eine eher dubiose Quelle). Inzwischen hast du zumindest einen Impfpass (mehr aber auch nicht?) und hast darüber die Züchterin ausfindig gemacht. Die erscheint dir aber unseriös.
    Stimmt das soweit?

Jetzt ist die Frage, was du von der Züchterin willst? Wieviel Geld sie für den Welpen verlangt hat, kann dir doch egal sein, du hast ihn schließlich von der älteren Dame. Die Züchterin hat mit dem Preis, den du mit der Dame ausgemacht hast, doch nichts zu tun

Diskussion zum Thema Welcher Mix ist das? ;) im Forum Hunderassen bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...