Gründung Tierheim Gnadenhof


  1. #1
    suschi98

    Gründung Tierheim Gnadenhof

    Folgendes ich habe da eine sehr skurrile Geschichte ! Unzwar habe ich vor ca 2 Jahren in dem Örtchen Wietze ein 4 Familienhhaus gekauft das ganze sollte mir als fertiges Objekt verkauft werden wurde es auch es war auch tatsächlich so gut wie fertig! Der Verkäufer und ich hatten alles unter Dach und Fach ich suchte Mieter die ich auch ziemlich schnell fand das Haus war Vermietet und alles lief vor ca 1 Jahr bekam ich Post vom Landkreis das ich bitte aufgrund von wiedersprüchlichen aussagen
    als Eigentümer gefragt wurde in dem schreiben was. Und wie dieses Haus genutzt wird ! Ich schickte meine Baugenehmigung die ich. Vom Verkäufer erhalten hatte an den Landkreis. Einige Wochen später erhielt ich Post das die vorhandene BG keine sei es handelt sich um eine Fälschung ! Ich war baff ! Ich setzte alles in Bewegung und Tue es aktuell auch noch um eine Baugenehmigung zu erwirken grundsätzlich würde ich die sogar nachträglich bekommen doch man stellte zusätzlich fest das ein kleines Bohrloch sich unter meinem Haus befand aufgrund dieses Bohrloches sagt das bergbauamt es gibt keine Genehmigung stand heute ! Grundsätzlich weiß ich ja mit Anwälten usw kann man gegen angehen und das wird auch schon alles getan ! Meine Mieter werden ausziehen ! Jetzt kommt ihr ins Spiel ich habe überlegt um das ganze zu halten ohne das ich was verdiene könnte ich das Riesen Haus + das traumhafte Grundstück nutzen um dort was für Tiere zu errichten ! Was genau und wie keine Ahnung ich weiß das sowas immer erst Geld kostet aber ich habe schon mal ein Riesen Haus + Garten ! Was man monatlich bezahlen muss aber sich denk ich im Rahmen befindet ! Davon mal ab liebe ich Tiere ich habe 2 Hunde ( Bullis) und nen Kater und wenn ich könnte würde ich mir noch mehr zu legen ! Nur jetzt habe ich überlegt aus der Not eine Tugend zu machen ! Was haltet ihr davon ist das Realistisch? Wer kann mir helfen ? Würde mich über Feedback freuen !
    Geändert von suschi98 (06.07.2017 um 01:32 Uhr)

  2. Anzeige
    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    Sini
    Fachwissen aneignen. Finanzierungskonzept erstellen. Geeignete Immobolie finden. Genehmigungen einholen. Da muss man schon im Vorfeld und natürlich auch wenns läuft, eng mit dem Veterinäramt zusammen arbeiten.

    Schritt eins wäre, dass du in solchen Einrichtungen hospitierst.

    Ich weiß, dass es bei uns im Landkreis viele Jahre (über zehn) gedauert hat, bis der Tierschutzverein dieses Ansinnen umsetzen konnte und wir unsere eigene Tierrettungsstation hatten.

    Wie kommst du auf die Frage?

Diskussion zum Thema Gründung Tierheim Gnadenhof im Forum Tierforum Help Center bzw. Hauptforum Tierforum.de:
...

Ähnliche Themen Gründung Tierheim Gnadenhof Gründung Tierheim Gnadenhof

  1. Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim
    Von MsLaura im Forum Tierhilfe Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 21:15
  2. Gnadenhof
    Von Plusila im Forum Tierhilfe Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:43
  3. Gründung eines Gnadenhofes für Tiere? Wie geht das?
    Von Svegin im Forum Tierhilfe Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 18:35
  4. Der Gnadenhof
    Von sternchen1007 im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 20:00