Suche Nassfutter

Enni1984

Suche Nassfutter

Hallo, mein Hund 14jahre wurden vor ein paar Monate viele Zähne gezogen, so das er kein trockenfutter mehr essen kann.
    Er hatte davor Markus Mühle bekommen.

Jetzt suche ich ein Nassfutter was relativ gut ist, aber auch nicht so teuer ist.

Zu erst hatte ich von Lidl orlando adult gefüttert
    hat er gut vertragen, dann stand nur noch orlando drauf, und kein adult mehr, die Zusammensetzung ist zwar gleich, jedenfalls das was man lesen kann, aber ihn bekommt es gar nicht.

Ich hatte zu letzt mal pedigree probiert, es scheint ihn gut zu bekommen.

Was ich aber bei dem Futter nicht verstehe bei der Sorte pedigree classic , ist die Zusammensetzung.

Zusammensetzung
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (51%, u.a. 31% Herz, Leber und Pansen; 20% Nebenerzeugnisse), Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0.5% getrockenete Rübenschnitzel), Öle und Fette (0.5% Sonnenblumenöl), Fleischbrühe.

Und bei Pedigree Saftiges Geschnetzeltes*

Zusammensetzung
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Kaninchen), Getreide, Gemüse (u.a. 4% Karotten), pflanzliche Eiweissextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse (1% getrocknete Rübenschnitzel), Öle und Fette (0.6% Sonnenblumenöl), Mineralstoffe, Kräuter, Fleischbrühe.

Das letztere wäre ja richtig schlecht oder sehe ich das falsch?

Man liest ja oft das pedigree nicht besonders ist.

Was könnt ihr noch empfehlen wo die Dose um die 1,30€ kostet 800g.

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Lunimo
    Wie wäre es denn mit

Animonda GranCarno
    Bewi Dog
    Christopherus Dog
    Rinti
    RopoDog Sensi Pur
    Rocco

Enni1984
    Danke schau ich mir gleich mal an

gustavgans
    Rinti haben wir auch ab und an genommen. Ist offenbar sehr gut bekömmlich. Spielt allerdings preislich in einer etwas anderen Liga als das von Lidl, meine ich.

JacqiLeila
    Ich kann dir das Futter von Reico empfehlen.. Ich arbeite selbst als Vertriebspartnerin für die Firma und auch als Ernährungsberaterin für Tiere. Es besteht komplett aus naturbelassenen Rohstoffen, keine Schlachtabfälle, wie es im Industriefutter vorhanden ist, du weißt nicht von welchen Tieren diese Nebenerzeugnisse stammen und meistens sind es die Abfälle, die für den menschlichen Verzehr nicht mehr geeignet sind, das ist beim Reico Futter nicht der Fall. Ich habe selbst Erfahrungsberichte gesammelt mit dem Futter, es ist auch nicht überteuert, im Gegenteil, ich bezahle jetzt weniger für das Futter für meine Hündin, als wie ich es davor getan habe und noch das Industriefutter für sie hatte und ernähre sie artgerecht..

7. Adbot

Sini
    Spannend, da kommen bei mir viele Fragen auf:
    Ist Tierernärungsberaterin eine geschützte Bezeichnung oder kann sich theoretisch jeder dazu ernennen? Wie genau verläuft denn die Ausbildung, hast du die über Reico gemacht?
    Ist Reico-Futter nicht industriell hergestellt? Wie dann?
    Die Deklaration von deinem beworbenen Futter ist doch auch so ungenau, dass man nicht nachvollziehen kann, was da jetzt von welchem Tier drin ist- was hindert die Firma daran, jeden Inhaltsstoff einzeln und mit prozentualem Anteil aufzuzählen wenn es dir/ euch doch wichtig ist, dass der Kunde wirklich weiß was drin ist?
    Wie unterscheidest du "Schlachtabfälle" von "tierischen Nebenerzeugnissen" und was ist die Problematik mit beidem?

Woher weißt du, dass Reico besser ist, als andere Futtersorten? Sich also positiv auf die Lebenserwartung und die Gesundheit der Tiere auswirkt?
    Nach welchen Parametern beurteilt ihr das?

miwok
    Sini, Danke für deinen Beitrag