Ich komm´ nicht ins Forum?? Fehlermeldung??

seven

Ich komm´ nicht ins Forum?? Fehlermeldung??

Hallo Ihr Lieben,
    der Threadtitel ist vielleicht missverständlich - aber ich komme tatsächlich nicht wirklich ins Forum.
    Mit Trick 17 komme ich über die privaten Nachrichten rein, kann dann auf eigene Beiträge gehen und mich von da an
    weiter vorhangeln - aber eben nur zu Threads oder Beiträgen, die ich selber geschrieben habe... Zur Forenübersicht / Startseite komme ich nicht.

Die Fehlermeldung lautet:
    "Umleitungsfehler. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt wurden."

Ich hab´ aber weder Cookies deaktiviert noch abgelehnt...
    Bei Facebook bin ich auch rausgeflogen und komm´ nicht wieder rein - alle anderen Foren und was es sonst noch so gibt, funktionieren...

Hat da jemand eine Idee? (Bitte möglichst simpel erklären, ich bin eine PC- und Technik-Niete )

Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen!

LG und vielen Dank schon mal,

seven

2. Anzeige
    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

A-Fritz
    Hallo,
    das Selbe habe ich auch erlebt, ich bin aber über -Hunde Forum - Das Hundeforum mit Fragen und Antworten
    herein gekommen und dann über -Was ist neu ? -

Fritz.

.

Mariama
    Hallo Seven,

ich habe das gleiche Problem seit heute Morgen. Kannst du das Forum auch nicht auf dem üblichen Weg aufrufen?

Mariama
    Welchen Browser benutzt du?

Chrome zeigt mir diese Fehlermeldung:

Diese Seite funktioniert nicht

www.tierforum.de hat Sie zu oft weitergeleitet.

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS
    und Opera diese:

Diese Seite funktioniert nicht

www.tierforum.dehat Sie zu oft weitergeleitet.

seven
    Danke schon mal, Ihr Lieben!
    Ich benutze Mozilla Firefox.
    Und die Fehlermeldung, die ich erhalte, hab ich ja schon oben zitiert.
    Ich hab´ jetzt inzwischen mal die Cookies gelöscht (das passt ja zu Euren Meldungen) - aber es ändert sich nix...
    Ist ja schön, dass ich noch schreiben kann - aber das auch nur in Threads, in denen ich jemals irgendwann mal unterwegs war und die ich dann über mein Profil aufrufen kann.

Bin aber schon mal halbwegs beruhigt, dass ich da nicht die einzige mit dem Problem bin und hoffe, dass sich da bald eine Lösung findet!

(Bemerkenswerterweise, wie gesagt, streikt bei mir facebook auch und inzwischen hat ein weiteres Forum, in dem ich angemeldet bin, gemeldet, dass ich mich gefälligst neu einloggen soll (war da, wie auch hier, nie ausgeloggt) - das hat dann aber tatsächlich geklappt... )

LG seven

edit: @Fritz: Ja, so ähnlich war mein Trick 17 - aber trotzdem habe ich dadurch keinen Zugriff aufs gesamte Forum, sondern nur auf meine Threads und Beiträge..

7. Adbot

Mariama
    Fritz, kannst du bitte schreiben, welchen Browser du nutzt und welche Fehlermeldung bei dir kam?

Scheint doch ein generelles Problem zu sein, dass ich nach deiner Antwort gleich an unseren Admin weiterleiten möchte.

Missymannmensch
    Bei mir ist das selbe.
    Per Android handy geht es nicht.

Mit Mozilla auch nicht-Fehlermeldung:
    Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Mit dem Explorer auch nicht-Fehlermeldung:
    Die Seite kann nicht angezeigt werden.

• Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://www.tierforum.de stimmt.
    • Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
    • Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.

Ich habe es auch nur über Umwege geschafft.

Mariama
    Danke für eure Rückmeldungen.

Habe eben unseren Admin auf das Problem hingewiesen, der es hoffentlich bald lösen kann.

A-Fritz
    Bei mir erscheint:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

seven
    Da sind wir uns ja schon mal alle einig - ein Teilerfolg

Ich geh´ mal ins Bett (hab´ eh Schlafentzug, daher passt das ganz gut...)
    Gute Nacht zusammen - und ich drücke die Daumen, dass sich das Problem baldmöglichst klären lässt!
    (Und jetzt ist auch noch meine Brille weg... manmanman... wenn die bis morgen nicht wieder auftaucht, werdet Ihr Hieroglyphisch lernen müssen )
    Gute Nacht
    seven

Sascha
    Nabend,

es gab eine Schleife in der Weiterleitung, die letztlich vom Browser abgebrochen und mit der oben stehenden Meldung beantwortet wird.

Der Fehler war aber schnell gefunden und sollte behoben sein.

Falls doch, bitte hier in dem Thread noch mal melden.

Mariama
    Bei mir ist er behoben.

Danke!

seven
    Ich glaube, bei mir klappt´s jetzt auch wieder
    Gute Nacht zusammen!
    LG seven

pc.lieschen
    Alles wieder gut, danke fürs schnelle beheben

McLeodsDaughters
    Bei mir gings auch nicht, jetzt geht's wieder

Audrey
    Gott sei Dank - ich hatte schon Angst ich müßte jetzt zukünftig in der Arbeit immer durchgehend arbeiten, weil ich da weder über Firefox noch über Explorer reingekommen bin, und da natürlich an den Einstellungen auch nix ändern kann

seven
    Audrey, das wäre ja nachgerade furchtbar gewesen

Ich hab´ jetzt aber nochmal ´ne Frage - ich hab´ vorhin die neuesten Blogs gelesen und wollte antworten - aber irgendwie ist die Antwortfunktion weg? Ich hab´ mich totgesucht (ist ja nun nicht der erste Blog, auf den ich antworten wollte bzw. das auch schon erfolgreich getan habe...) Bin ich da irgendwie blind, oder ist das im Zuge dieses Forenfehlers von gestern noch "hängengeblieben"?

LG seven

(Edit: Also, auf ältere Blogs, wo schon Antworten vorhanden sind, könnte ich antworten - aber auf die beiden neuen eben nicht...)

Sascha
    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Audrey, das wäre ja nachgerade furchtbar gewesen

Ich hab´ jetzt aber nochmal ´ne Frage - ich hab´ vorhin die neuesten Blogs gelesen und wollte antworten - aber irgendwie ist die Antwortfunktion weg?
    Die Autoren hatten in den Einstellungen "keine Kommentare erlauben" aktiviert, deswegen war es dir nicht möglich zu antworten. Vermutlich war dies aber keine Absicht, da ja eine Frage im Beitrag vorhanden war.

seven
    Eben drum
    Aber ja, danke, Sascha, das erklärt die Sache natürlich!
    Merci!

LG seven

seven
    Ich muss da nochmal drauf rumhacken
    Auf den Blog-Einträgen
    Es kann doch kein Zufall sein, dass sämtliche letzten Blogger ihre Einträge ohne Antwortmöglichkeit eingestellt haben?
    Das war in Ausnahmefällen mal so - aber seit dem "Forenabsturz" gibt es nur noch neue Blogs, auf die man nicht antworten kann (es sei denn, man ist Mod ) - das kann doch so nicht richtig sein?
    Die User, die den Blog erstellt haben, wundern sich wahrscheinlich höchstens, warum ihnen keiner antwortet - was ja aber auch doof ist, weil sie dann denken, dass sie ignoriert werden...

Ich glaub, ich mach mal ´nen Test-Blog und gucke, ob man darauf antworten kann...

LG seven

edit: Ok - da gibt´s ein Häkchen auszufüllen: "Antworten erlauben" (oder so ähnlich) - vielleicht müsste man das nochmal irgendwo publik machen, offenbar scheinen das in der letzten Zeit einige zu überlesen...

Sascha
    Die Blogs sind nun für Mitglieder mit weniger als 10 Beiträgen deaktiviert.

Diskussion zum Thema Ich komm´ nicht ins Forum?? Fehlermeldung?? im Forum Tierforum Help Center bzw. Hauptforum Tierforum.de:
...