34119 Kassel Wellensittichhahn sucht ein neues Zuhause

maruska

34119 Kassel Wellensittichhahn sucht ein neues Zuhause

Hallo,
    ich muss leider meinen Wellensittich Cocos abgeben, da er nach dem Tod seiner Freundin Nicki vor ca einem halben Jahr, das dritte Rad am Wagen ist, da ich noch ein Wellipärchen habe, welches ihn ausschließt. Er streitet sich oft mit dem anderen Hahn um das Weibchen, was
    stressig für alle drei ist.
    Daher habe ich entschieden ihn in ein besseres Zuhause zu geben wo er sich am besten ein Weibchen suchen darf

Mir ist wichtig, dass es in seinem neuen Zuhause viel Freiflug gibt, da er dies auch gewohnt ist.( Im Moment fliegen die drei den ganzen Tag in einem kleinen Zimmer und haben meist auch "Zuflug" zu einem weiteren Zimmer). Was aber natürlich auch wichtig ist, ist dass mindestens eine Henne vorhanden ist da er offensichtlich eine Freundin braucht.(Auf keinen Fall werde ich ihn in Einzelhaltung geben). Mehrere Hennen wären natürlich noch besser, falls die Wellis sich nicht verstehen.

Allgemeine Informationen über ihn sind z.B noch, dass er ca 3-4 Jahre alt ist und eine grau, weiß, gelbe Färbung hat.
    Er ist ein gesundes Kerlchen und frisst auch aus der Hand...
    Fotos kann ich noch hinterher schicken
    liebe Grüße
    Maruska Koreis

2. Anzeige
    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

maruska
    ich kann den Titel nicht ändern aber es sollte 34119 Kassel dort stehen

saara
    Und der Züchter nimmt die Tiere nicht zurück? Normalerweise gibt es sogar Vertragspunkte, dass man die Tiere zurück geben muss.

maruska
    Da wir ihn leider aus einem Zoogeschäft haben, dass nicht mehr existiert, wird das nicht gehen

maruska
    Und dahin würde ich ihn auch nicht zurückgeben verständlicherweise :/

7. Adbot

Luna & Artemis
    Huhu,
    ist der Thread noch aktuell?

Diskussion zum Thema 34119 Kassel Wellensittichhahn sucht ein neues Zuhause im Forum Archiv bzw. Hauptforum Tierforum.de:
...