472 --- 3 Antennenwelse (3-6 Jahre 1xM 2xW) und ca. 10 Amanogarnelen (5-7 Jahre 4xM 6xW) abzugeben


  1. #1
    bs5033

    472 --- 3 Antennenwelse (3-6 Jahre 1xM 2xW) und ca. 10 Amanogarnelen (5-7 Jahre 4xM 6xW) abzugeben

    Hallo liebe Community,

    ich habe 3 Antennwelse (1 Männchen und seine 2 etwa 3 Jahre alten Töchter), sowie geschätzt an die 10 Amanogarnelen abzugeben (es ist sehr schwer die zu zählen habe aber 2*5 gekauft,5 sind aber schon ca. 7 Jahre alt und evtl. daher schon gestorben).

    Ich habe leider momentan sehr viel Stress und keine Zeit und zugegebenermaßen auch keinen Nerv mehr um mich pflichtgemäß um mein Aquarium zu kümmern. In den letzten Wochen ist mir daher auch ab und an der ein oder andere
    Wert entgleist da ich nicht darauf geachtet habe. Ich möchte daher jetzt die Reißleine ziehen und meinen aktuellen Besatz abgeben um eine Aquaristikpause einzulegen.

    Die Fische/Garnelen sind soweit ich das beurteilen kann in einem allgemein guten Zustand. Die Mutter der beiden Antennwelse ist kurz nach der Geburt leider erkrankt und gestorben. Desweiteren sind meine Antennenwelse auch recht schreckhaft was den Sauger beim Teilwasserwechsel angeht. Die Garnelen zeigen in regelmäßigen Abständen ein ausgeprägtes Paarungsverhalten und sind auch regelmäßig trächtig. Der Nachwuchs dient aber bei mir zwecks fehlendem Salzwasserbecken als Lebendfutter.
    Bisher konnte ich bei meinen Antennenwelsen kein Inzuchtverhalten feststellen. Fütterung war unterm strich zumeist regelmäßig wobei die Tiere sich auch über wenige Tage mit den Aquarienalgen begnügen können.

    Meine Wasserqualität ist momentan leider nicht die beste, trotzdem sind die Fische in einem gesunden Zustand.
    Mein Aquarium besitze ich seit ca. 2010 die Antennenwelse sind etwa 2011 dazugestoßen (1xMännchen 1xWeibchen) 5 der Garnelen von Anfang an dabei 5 etwa 2013 nachgekauft. Die Tiere wurden allesamt bei Zoo Zajac in Duisburg erstanden.

    Da ich froh wäre wenn die Fische zügig ein besseres zuhause finden würden und ich auch keinen finanziellen Nutzen aus der Abgabe ziehen möchte, verschenke ich meinen gesamten o.g. Besatz.
    Ich wohne im Kreis Duisburg und wäre über eine Abholung sehr froh, bin aber auch bereit die Fische vorbeizubringen, sofern der Anfahrtsweg nicht hunderte Kilometer lang ist.

    Ich freue mich über Interessenten und bitte um Angabe von Aquariumsgröße und aktuellen Besatz sowie bisherige Erfahrungen in der Aquaristik.
    Die Fische sind auch in Teilgruppen abzugeben, allerdings wäre mir eine komplett Abnahme lieber.

    Mit freundlichen Grüßen

    bs5033

  2. Anzeige
    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    Cerridwen
    Hallo,

    Sind die Amanos immer noch abzugeben? Sie könnten gerne meine bestehende 12er-Truppe verstärken.

Diskussion zum Thema 472 --- 3 Antennenwelse (3-6 Jahre 1xM 2xW) und ca. 10 Amanogarnelen (5-7 Jahre 4xM 6xW) abzugeben im Forum Archiv bzw. Hauptforum Tierforum.de:
...

Ähnliche Themen 472 --- 3 Antennenwelse (3-6 Jahre 1xM 2xW) und ca. 10 Amanogarnelen (5-7 Jahre 4xM 6xW) abzugeben 472 --- 3 Antennenwelse (3-6 Jahre 1xM 2xW) und ca. 10 Amanogarnelen (5-7 Jahre 4xM 6xW) abzugeben

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 05:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 10:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 23:26
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 21:56
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 15:34