Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen?

Ausweg

Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen?

Hey Leute, ich bin neu hier im Forum um habe mich extra für mein Problem hier registriert . Mein Problem ist das folgende:"Meine Familie und ich haben vor 2 Tagen einen total süßen Welpen der auf der Straße lebt gesehen und dem es leider
    echt nicht so gut geht, das Problem ist jetzt aber dass wir nur noch 8 Tage hier in der Dominikanischen Republik sind und ich natürlich weiß dass manche Impfungen für den Vierbeiner Monate vorher gemacht werden müssen wozu ich leider keine Zeit habe!" Allerdings ist hier jetzt meine Frage ob ich irgendwie was tun kann damit ich den Hund doch nach Deutschland einfliegen kann und ihm bei mir ein schönes Zuhause schenken kann wo es ihm 1000× besser geht...? An sich wär alles kein Problem mit den Ausweis für das Tier und so , aber diese Impfungen scheinen es zu verhindern den armen Welpen von der Straße doch mitzunehmen 😭😭

Würde mich über schnelle Antworten echt freuen die mir sagen ob ich keine Chance habe oder es doch irgendwie geht...

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Sini
    Du kannst die Einreisebestimmungen hier nachlesen: https://www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZ...eregelung.html
    Jungtiere aus nicht gelisteten Drittländern sind frühestens im Alter von 7 Monaten einfuhrfähig (Tollwutimpfung nach 12 Wochen + Blutentnahme 30 Tage nach Impfung + 3 Monate Wartefrist).
    Das heißt, zwischen Impfung und Einreise müssen vier Monate vergehen.

Nein, jetzt mitnehmen kannst du ihn nicht.

Du musst dir überlegen, ob du Möglichkeiten hast, die Situation der Hunde bzw. des Welpen vor Ort zu verbessern oder wie du ihn nach der Impfung vor Ort unterbringen kannst und wie du ihn dann nach der Wartezeit nach Deutschland bekommen würdest.

Keisuke
    Google spuckt mir diesen Verein aus, Vielleicht können die euch helfen. Die sind zwar eher gegen die Ausreise nach Europa, Aber vielleicht nehmen sie sich dem Welpen an:

http://www.amigos-de-lucky.org/infos...touristen.html

Ganz unten steht was zur Ausreise der Tiere. Viel Erfolg!

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

miwok
    Du könntest dich mit einem seriösen TschVerein vor Ort in Verbindung setzen, der deinen Welpen vorübergehend aufnimmt, ihn impft, gesundheitlich checkt und wenn du das alles bezahlst, dir den Hund nach Deutschland verbringt.
    Alles andere wäre illegal und somit auch strafbar.

Ausweg
    Danke für all euere Antworten ich werd probieren wass ich kann 😥

7. Adbot

Kompassqualle
    Hallo Ausweg und willkommen im Forum

Sich an einen seriösen Verein vor Ort wenden ist die sicherste Möglichkeit.
    Der Welpe soll geimpft werden und bei der Organisation die Zeit bis zur Ausreise verbringen. Eine erfahrene Organisation weiß auch, wie man einen Hund sicher nach Deutschland verbringt.

Die Kosten für dich sollten sich an der normalen Vermittlungsgebühr des Vereins orientieren (in der Regel zwischen 250 und 400€), in diesen Kosten sollten Impfung, EU-Pass, Quarantänezeit und Ausreise mit inbegriffen sein.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bei euch mit dem Kleinen alles prima klappt. Halt uns auf dem Laufenden

Nienor
    Alles andere wäre illegal und somit auch strafbar.
    Nicht nur das. Es kann auch vorkommen, dass solche Tiere als Seuchenschutzmassnahme euthanasiert werden.

Diskussion zum Thema Hund aus der Dominikanischen Republik einfliegen? im Forum Hundehütte bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...