65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege

McLeodsDaughters

65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege

Hallo,

solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in ein "Mäuseseniorenheim" ziehen um ihren Lebensabend in Ruhe zu verbringen (das war sowieso mit den letzten 2-3 geplant, jetzt sind es halt noch 5, wovon 2 aber angeschlagen sind, die dürfen ggf. hier sterben und erst dann ziehen die anderen aus).
    Daher suche ich nun für die 4 Nasen möglichst gemeinsam ein neues Zuhause,
    am liebsten natürlich zu einer vorhandenen Gruppe.

Tierart: Farbmäuse
    Farben: Kastrat ist black-tan, die Mädels sind schwarz-weiß, rot-weiß und grau/silber-weiß
    Charakterbeschreibung: Zwei der Mädels sind mit älteren bzw. kranken Mäusen zickig, die anderen beiden sind zu ihren Artgenossen lieb
    medizinische Vorgeschichte: alle gesund bisher
    Abgabegrund: Haltungsaufgabe
    Herkunft: Kastrat aus dem TH (ist mit einverstanden!) und die 3 Mädels aus einem Notfall (ohne Vertrag übernommen), ihre Eltern sollten Schlangenfutter werden, Schlange hatte keinen Hunger und die Mäuse wurden immer mehr, bis eine ehemalige Züchterin sie aufgenommen hat
    Ansprüche an die neuen Halter: Schutzgebühr & -vertrag, Kontrolle der Haltung bei bringen ("Lieferung" im Umkreis von 100 km), ansonsten vorab ein Bild
    Sonstiges: Das Gehege (120x50x90 cm) kann ggf. mit übernommen werden, ebenso Zubehör. Beides nicht kostenlos!

Da sie in einer gemischten Gruppe leb(t)en und die jungen Mädels vorallem den Kastraten gegenüber lieb sind/waren, wäre eine Gruppe ggf. mit Kastratenüberschuss geeignet.

Es eilt nicht, ist also kein Notfall und wenn ich bei einem Interessent kein gutes Gefühl habe, werde ich sie auch nicht vorzeitig vermitteln. Jemand der alle nimmt und sie gut hält, wird bevorzugt.

Wir bringen sie im Umkreis von ca. 100 km. Mein Vater ist beruflich viel in Süddeutschland unterwegs, manchmal fährt er auch nach Hamburg. Bei Abholung ist mir die Entfernung egal.

Bilder folgen

2. Anzeige
    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters
    Sie sind reserviert und werden, wenn alles klappt, nächste Woche Sonntag geholt.

Wegen Thread-Schließen, schreibe ich dann nochmal, wenn sie ausgezogen sind.

McLeodsDaughters
    Sie sind heute ausgezogen, kann zu.

Diskussion zum Thema 65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege im Forum Archiv bzw. Hauptforum Tierforum.de:
...

Ähnliche Themen 65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege 65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege

1. [Farbmäuse] Beißverhalten bei Mäusen
    Von WillNimmer im Forum Farbmäuse Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 13:24
  2. [Farbmäuse] Vergesellschaftung von 2 Mäusen falsch durchgeführt, ist das sehr schlimm?
    Von Dusty_Liebling im Forum Farbmäuse Vergesellschaftung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 18:35
  3. Ich möchte so gerne Farbmäuse
    Von Selii__ im Forum Farbmäuse Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 08:54
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:47