Welche Hunderasse??????

alexah3c

Welche Hunderasse??????

Also ich suche eine Hunderasse 🐶🐶🐶🐶Der es gefallen würde Boot🏖🏝 zu fahren (also eine der laute Geräusche nichts ausmachen) die Autofahren gern mögen.Die sehr gerne spazieren geht und mit der man vielleicht hundesport🐶🐩 machen könnte (nur ein bisschen). Die
    nicht soooo viele Haare verliert. 🙂😊Die MAX. 40cm groß ist.Also jetzt kläre ich Euch auf wieso das alles also wir fahren oft in den Urlaub 🏖🏝und haben ein Boot🏖 (Pfingstferien 2 Wochen Sommerferien 4 Wochen Ostern 1 Woche und wir wohnen in Bayern. Auto 🚗🚖🚘fahren weil wir min. 8 st.in den Urlaub fahren(mit sehr vielen Pausen)Spazieren hab ich nur geschrieben weil das wäre tierquälerei 👎🏾wenn ich in die ganze Zeit im Boot einsperrt.Hundesport weil ich es liebe.❤️❤️Weil meine Mutter sich aufregen würde wenn überall Haare rumliegen.Größe weil wir nicht sooooo ein großes Boot haben (Mira 40). So jetzt bin ich mit der Aufklärung fertig ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet.😜😜😜
    Grüße alexa🙂🙂😍😍😜😜😅😅😀😀😝😝😘(weiblicher Hund 🐶 wäre gut)

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Foss
    Hallo,

Die von Dir beschriebenen Dinge sind im Grunde großteils einfach nur Sachen von Gewöhnung und Training.
    Ist natürlich auch von Hund zu Hund unterschiedlich...aber grundsätzlich haben wohl die wenigsten ein Problem mit Booten und Autofahren wenn sie normal daran gewöhnt wurden.

Welche "richtigen" Anforderungen hast Du denn an einen Hund?
    Welchen rassespezifischen Eigenschaften kannst Du gerecht werden?

Hier findest Du ein paar entsprechende Fragen damit man Dir besser helfen kann:

https://www.tierforum.de/t155602-fra...ng-hundes.html

LG

Roli2190
    Wenn er auch Wasser lieben soll, würde mir der Neufundländer einfallen.
    Die werden allerdings sehr groß und haben lange Haare.
    Wegen der Hundehaare, bis auf einen komplett nackten Hund wird jeder Hund mehr oder weniger Haaren.
    Weniger bzw. weniger sichtbar haaren Rassen mit kurzen Fell und wenig bis keiner Unterwolle.
    Auch vom Airdale Terrier habe ich gehört, dass er kaum haaren soll.
    Was möchtest du denn für eine Art von Hundesport machen, VPG, Mantrailing, Agillity, ...?

Das mit dem Boot (hier bitte Schwimmweste für den Hund zur Sicherheit) und Auto ist Gewöhnungssache, das ist richtig.
    Man sollte dann einen Hund aufnehmen, der Auto fahren am besten schon kennt, wenn man kein eventuell lang andauerndes Gewöhnungstraining machen will.
    Ihr könnt euch auch am besten in verschiedene Rassen, die auf eure Beschreibung passen, hineinlesen, dann bekommt ihr mal einen Überblick was für euch in Frage kommen würde.
    Vielleicht solltet ihr euch nicht so sehr auf eine Rasse festlegen, und auch in Erwägung ziehen, einen Hund aus dem Tierheim aufzunehmen.
    Hier finden sich oft Hunde, die die gewünschten Eigenschaften mitbringen, nur eben keinen Stammbaum haben.
    Nette Grüße

A-Fritz
    Hallo,
    wie schon Hund beschrieben, ist es bei jedem Hund Möglich ihn an Boot, oder Autofahrten zu gewöhnen,
    doch es gibt Hunderassen, die Z.B. für verschiedene Aufgaben im Wasser selektiert wurden,
    so müßen alle Jagdhunde auch wassertüchtig sein, aber auch manche Arbeitshunde werden am Wasser gebraucht.

Ich hatte ein Kooikerhondje, aber auch alle anderen Spaniel mögen gerne Wasser ,
    doch wenn Du einen Hund bevorzugst, der wenig Haare verliert,
    denke ich an die Spanischen-, oder Portugisischen-Wasserhunde,
    auch Pudel haben die Eigenschaft keine Haar zu verlieren, sie werden auch als Allergiehunde genutzt.
    Die meisten Designerhunde haben darum auch Pudel unter ihren Vorfahren.

Solche Hunde mit „Will to Please“ wollen sich besonders gerne unterordnen und tut alles, um ihren Menschen zu gefallen,
    darum lassen sie sich auch gut im Hundesport einsetzen, oder sind für Hundeanfänger geeignet
    und haben häufig eine mittlere Größe von 40 cm .

https://de.wikipedia.org/wiki/Nederlandse_Kooikerhondje

https://de.wikipedia.org/wiki/Spaniel

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserhund

https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridhund

Fritz.

danif
    Zitat Zitat von alexah3c Beitrag anzeigen
    Also ich suche eine Hunderasse ��������Der es gefallen würde Boot���� zu fahren (also eine der laute Geräusche nichts ausmachen) die Autofahren gern mögen.Die sehr gerne spazieren geht und mit der man vielleicht hundesport���� machen könnte (nur ein bisschen). Die nicht soooo viele Haare verliert. ����Die MAX. 40cm groß ist.Also jetzt kläre ich Euch auf wieso das alles also wir fahren oft in den Urlaub ����und haben ein Boot�� (Pfingstferien 2 Wochen Sommerferien 4 Wochen Ostern 1 Woche und wir wohnen in Bayern. Auto ������fahren weil wir min. 8 st.in den Urlaub fahren(mit sehr vielen Pausen)Spazieren hab ich nur geschrieben weil das wäre tierquälerei ����wenn ich in die ganze Zeit im Boot einsperrt.Hundesport weil ich es liebe.❤️❤️Weil meine Mutter sich aufregen würde wenn überall Haare rumliegen.Größe weil wir nicht sooooo ein großes Boot haben (Mira 40). So jetzt bin ich mit der Aufklärung fertig ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet.������
    Grüße alexa��������������������������(weiblicher Hund �� wäre gut)
    Wäre es dein/euer erster Hund? Oder habt ihr schon Erfahrung mit Hunden?

Diskussion zum Thema Welche Hunderasse?????? im Forum Hunderassen bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...