Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier


  1. #1
    fox2017

    Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier

    Hallo,
    ich bin neu hier und weiss nicht ob ich hier in dem richtigen Register bin.

    Ich habe am 30.09.2017 einen Foxterrier ( Glatthaar ) übernommen dessen Besitzer krank ist.
    Nach vielem
    habe ich bei der Abholung gefragt - leider nach der richtigen Futtermenge nicht.
    Der Rüde hat den 08.04.2017 als Wurfdatum. Ich füttere Belcando Junior Lamm&Reis. Er nimmt das Futter gut auf und bekommt zur Zeit 3x 100g täglich.
    Ich hatte früher einen Jack Russell der hat ausgewachsen 150mg täglich bekommen. Meine Frage nun wieviel Gramm täglich braucht ein 6 Monate alter Foxterrier und wieviel wenn er ausgewachsen ist ??? Ich möchte das es meinem RUDI gut geht denn er hatte zuletzt 2 schlimme Monate.

    Danke für Euere Hilfe

  2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.



  3. #2
    cherry-lein
    Hallo!

    Glückwunsch zum 4 Beiner

    Schau am besten mal auf der Packung was der Hersteller empfiehlt. In der Regel fütterst du nach dem späteren Endgewicht des Hundes und jeder Hersteller empfiehlt andere Mengen, das liegt daran das die Hersteller natürlich verschiedene Rezepte haben und die Futtersorten entsprechend unterschiedlich viele Kalorien und Nährstoffe haben.
    Wie gesagt schau mal drauf was da steht und fütter den Hund erstmal so, wenn du den Eindruck hast das er zu viel zunimmt oder zu dünn ist/wird kannst die Menge ein wenig anheben oder reduzieren.

  4. #3
    Kompassqualle
    Hallo und willkommen im Forum
    ich schließe mich Cherrylein an, schau mal auf der Tüte, dort sollte irgendwo eine Tabelle sein in der Fütterungsempfehlung des Herstellers ablesen kannst. Diese Menge würde ich dann auch erstmal füttern, wenn du das Gefühl hast es reicht nicht, dann etwas mehr, wenn er Speck ansetzt eben etwas weniger

    Ich habe am 30.09.2017 einen Foxterrier ( Glatthaar ) übernommen dessen Besitzer krank ist.
    Der Hund ist ja noch jung, hast du vom Vorbesitzer Papiere mitbekommen und kommt der Hund aus einer seriösen Zucht? Wenn ja melde dich dort ruhig mal, in der Regel möchten Züchter wissen wo ihre Tiere bleiben und ein guter Züchter kennt seine Rasse ganz genau und gibt dir sicher auch noch gerne Tipps was die Aufzucht angeht.

  5. #4
    fox2017
    danke für die schnelle Hilfe.
    Belcando sagt bei 9kg Gewicht des erwachsenden Hund = 300g pro Tag das probiere ich nun.

  6. #5
    fox2017
    Danke für das schnelle Feedback,
    wie ich schon Cherrylein geschrieben habe füttere ich bei 9kg Gewicht des ausgewachsenen Hund nun 300g.
    Bisher habe ich 3x am Tag gefüttert. Ich will mal probieren ob auch 2x pro Tag geht.

    Ich meld mich mal wie das klappt

  7. Adbot

  8. #6
    fox2017
    Danke für das schnelle Feedback,
    wie ich schon Cherrylein geschrieben habe füttere ich bei 9kg Gewicht des ausgewachsenen Hund nun 300g.
    Bisher habe ich 3x am Tag gefüttert. Ich will mal probieren ob auch 2x pro Tag geht.

    Ich meld mich mal wie das klappt

    Papiere vom Züchter habe ich keine bekommen. Rudi kommt ja auch nicht vom Züchter sondern hatte schon einen Vorbesitzer. Rudi ist reinrassig aber ohne Papiere. Im Impfpass hat der Vorbesitzer alle Daten unkenntlich gemacht. Da steht nur noch leserlich das Wurfdatum drin (nicht mal der Name). Ich habe Ihn nochmal angefragt aber er will zu Rudi nichts mehr sagen. - Egal - Nur einen Impfpass darin steht das er gegen:Tollwut Nobivac T,Dappi?,Lmulti? und Rabies geimpft ist.
    Weiterhin Versican Plus?und Versican Plus L4? das alles bis September 2018. Ich habe meinen Jack Russel so alt wie der geworden ist immer nur gegen Tollwut impfen lassen, keine Ahnung was das andere alles ist. Mir ist das alles egel ich bin glücklich mit Rudi und ich merke er auch. Er ist in der Wohnung nicht zu spüren, stubenrein und draussen halt ein Terrier. Eines habe ich gemerkt, er war bestimmt viel allein. Der klebt mir fast am Hosenbein und jault wenn er mich nicht sieht. Alleine lasse ich Ihn nicht, nur mal in der Hundebox beim Einkaufen. Da ich Zuhause bin habe ich Ihn den ganzen Tag um mich herum und das tut uns beiden gut.
    Geändert von fox2017 (05.10.2017 um 11:16 Uhr)

Diskussion zum Thema Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier im Forum Hunde Ernährung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...

Ähnliche Themen Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier

  1. Junghund Trockenfutter - welches ist zu empfehlen
    Von Benjamin11 im Forum Hunde Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 18:51
  2. Junghund sehr wild beim Spielen
    Von Hundefreund2206 im Forum Hunde Verhalten und Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 20:05
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 08:01
  4. **Junghund pinkelt beim Spielen**
    Von Aylin3001 im Forum Hunde Verhalten und Erziehung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 01:08
  5. 2 glatthaar meerschweinchen abzugeben
    Von meerschweinchen im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 22:43