Katze isst nichts und ist abgemagert...

Kayacat

Katze isst nichts und ist abgemagert...

Meine katze (Puma) ist jetzt ca 1 Jahr alt und war zwar immer dünn aber in den letzten Wochen ist mir aufgefallen das sie wenig bis gar
    nichts mehr isst... Sie wiegt jetzt unter 2kg und ich mache mir so Sorgen... Morgen gehen wir zum Tierarzt... Ich bin selbst erst 13 und habe meine Katzen Puma und Rosa letztes Weihnachten bekommen... Rosa verstarb dann aber an FIP... 1 Jahr davor hatte ich einen Kater (Lui) er war einfach so ein toller Kater... Dann verstarb er... Der TA kann nicht genau sagen was es war.. (Vergiftung oder hirnblutung)

Jetzt mache ich mir SO riesen Sorgen das meine Katze auch eine schwere Krankheit hat...

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.

seven
    Huhu Kayacat,
    und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
    Offtopic:

Und jetzt ´ne blöde Frage: Warum steht in Deinem Profil, dass Du 20 bist, aber selber schreibst Du, dass Du erst 13 bist?

Unter 2 kg ist in der Tat extrem wenig und es ist auf jeden Fall sehr dringend, dass Ihr morgen zum Tierarzt kommt! Kann es sein, dass Puma sich ebenfalls mit FIP infiziert hat? Habt Ihr sie darauf schon mal testen lassen?
    Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt morgen die Ursache herausfindet und eine entsprechende Lösung hat, damit es der Katze bald besser geht!

LG seven

Son-Gohan
    Hallo,

Seven, auf FIP kann man nicht testen.
    Man kann ledeglich den Corona-Titer feststellen, der aber immernoch nichts darüber aussagt, ob die Katze jemals an mutierten Corona Viren erkranken wird oder nicht.
    Fast 80% der Katzen haben einen positiven Corona-Titer.

Wenn sie nicht mehr frisst, würde ich mal die Zähne anschauen lassen.
    Am besten wäre, wenn dein Tierarzt ein Dentalröntgengerät hat, damit man auf FORL untersuchen kann.

Blut Abnahme wäre auch sinnvoll.

Diskussion zum Thema Katze isst nichts und ist abgemagert... im Forum Katzen Gesundheit bzw. Hauptforum Katzen Forum:
...