Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

Soralice

Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

Hallo liebe Community,

ich habe hier eine 12 Wochen alte Weiße Schäferhündin, die noch nicht ihre Ohren gestellt hat.
    Ihre Geschwister haben alle schon seit der 7. Woche Stehohren und bei ihr stehen sie nicht ein
    mal ansatzweise.
    Ich weiß, dass einige Schäferhunde ihre Ohren erst nach dem Zahnwechsel stellen, aber bei ihr hat sich an den Ohren wirklich überhaupt nichts getan
    Lässt sich jetzt schon feststellen, ob das noch was wird oder können Welpen ihre Ohren auch von heut auf morgen stellen?
    Natürlich liebe ich meine Hündin so wie sie ist, selbst wenn sie ihre Schlappohren behalten sollte , jedoch wäre es etwas schade, da ich mir ja bewusst einen
    Schäferhund gekauft habe und sie war ja auch entsprechend teuer :/
    Wann haben eure Weißen Schäferhunde die Ohren gestellt?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
    Danke im voraus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Anzeige
    Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?

Knopfstern
    Hey

Ich denke dein Hund wird die Ohren aufstellen.
    Es gibt tatsächlich Welpen bei denen dies erst nach 12 monaten passiert. Ohne Tapen.
    Die kleine ist ja erst 12 Wochen alt, da kann noch vieles passieren.

Ich denke, das unsere liebe Foss dir da gewiss auch was zu schreiben kann.
    Evtl. auch Flumina.
    Die werden sich gewiss bald melden.

Aber, süss ist sie, egal ob steh oder hänge Ohren.

Foss
    Guten Morgen

Das kann durchaus sehr unterschiedlich sein. Wie Knopfstern schon meinte, kann es natürlich am Zahnwechsel liegen.
    Auch habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass das Füttern von Fleisch auch das Ohrenstellen massiv beeinflussen kann. Ich habe bisher aus einigen Zuchten erlebt, dass bei Zugabe von Fleisch unerwartet schnell und kurz danach die Ohren sich aufgerichtet haben.
    Ich würde daher vielleicht versuchtsweise desöfteren mal etwas Fleisch dazu füttern.

Mein eigener Weisser hatte mit knapp 6 Wochen schon aufgestellte Ohren - er wurde in der USA mit frischem Fleisch (weil günstig) und selbstgefangenen Shrimps und Fisch ernährt. Da ging das Ganze Ratzfatz.

Soralice
    Danke liebe Foss Ich probier es mal aus!

Diskussion zum Thema Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren? im Forum Hunde Gesundheit bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...