Hunde Neuadoption

Kikiundoscar

Hunde Neuadoption

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine wichtige Frage!
    Und zwar wollen wir gerne einen Hund von seinem alten Besitzer übernehmen. Die Besitzerin möchte gerne den Hund so schnell wie möglich
    abgeben. Wir wurden über ACE auf den Hund aufmerksam.

Habt ihr Erfahrungen damit, wenn man den Hund direkt von seinem alten Zuhause holt? Ist das nicht sehr traumatisch für ihn?

Wir hatten 14 Jahre lang einen Hund bis er leider im Juni von uns gegangen ist. Er ist nie gerne mit Fremden mitgegangen. Eigentlich wollten wir ACE überreden, dass der Hund übergangsweise bei einer Pflegestelle für 1-2 Nächte schläft und wir ihn holen. Wir dachten, vielleicht ist das weniger traumatisch und er geht positiver auf uns zu.

Bin dankbar für jede Antwort!

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Slate-blue
    Ich halte es nicht für problematisch, den Hund direkt von den Vorbesitzern zu holen.
    Wenn der Hund vorher auf eine Pflegestelle kommt, sind das doch 2 Wechsel in kurzer Zeit. Das fände ich schlimmer.

Ich habe unseren Hund direkt vom Vorbesitzer abgeholt, nach dem ich ihn vorher einmal besucht hatte.
    Für mich war dieser Hund ein absoluter Glücksfall

NeeChee_miau
    Ich sehe das wie slate-blue.
    Zwei Wechsel in so kurzer Zeit faend ich schlimmer als ein direkter zum neuen Besitzer.

Kikiundoscar
    Super! Vielen Dank für eure Antworten! Das ist immer beruhigend, wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Lag denn dann der Hund lange vor der Tür bei dir oder ist er direkt zutraulich gewesen?

Kikiundoscar

Danke

Super! Vielen Dank für eure Antworten! Das ist immer beruhigend, wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Lag denn dann der Hund lange vor der Tür bei dir oder ist er direkt zutraulich gewesen?

7. Adbot

cherry-lein
    Unsere Hündin hat sich sehr schwer getan am Anfang und war sehr aufgeregt. Sie konnte die erste Zeit natürlich auch nichts mit uns anfangen, das braucht Zeit. Lasst den Hund erstmal in Ruhe wenn er da ist und lasst ihn ankommen, er wird schon von allein auf euch zukommen wenn er soweit ist.

Diskussion zum Thema Hunde Neuadoption im Forum Hunde Haltung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...