Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(

samimaedchen

Ausrufezeichen Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(

Hallo liebe Leute,

seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von Katzen gewohnt bin. Weil mir das nach ein paar Tagen spanisch vorkam, bin ich zum Tierarzt mit dem kleinen Mann gefahren. Allerdings ist nichts weiter rausgekommen (unsere TA meinte lediglich, dass seine Lymphknoten etwas geschwollen sei & das es sich um einen kleinen grippalen Infekt handeln könne, da er auch entwurmt ist und ansonsten putzmunter!)
    Jedenfalls mussten wir vier Tage später wieder hin, weil Toffi seine zweite Impfung bekommen hat. Danach ging das mit dem stinkenden dünneren Kot wieder von
    vorn los.. Ich also angerufen & gefragt, ob ich sofort vorbeikommen soll. Die Empfehlung von der TA war allerdings erstmal Schonkost füttern, da ich vor kurzem auch das Futter umgestellt hatte. Gestern Abend habe ich dann also 100g Hühnchen, 100g Möhren und 100g Reis gekocht (natürlich für mehrere Tage) & es ihm serviert. Angenommen hat er das Futter ganz gut. Heute früh allerdings ein kleiner Schock für mich. Im Klo fand ich breiigen Kot vor, der nach wie vor nicht gerade normal gerochen hat. Zu sehr beunruhigen will ich mich selbst aber auch nicht, da es ja auch einfach sein könnte, dass er das Futter halt sehr schnell verdaut hat.
    Trotz allem liegen meine Nerven ehrlich gesagt blank..

Woran kann es denn nun liegen, dass wir den Durchfall nicht in den Griff bekommen?

Also ich hatte mehrere Ansätze;

a) er hat halt immer noch den grippalen Infekt und durch die Impfung schwächelt der Darm eventuell?
    b) er verträgt das neue Futter nicht?
    c) er hat schon wieder Würmer?
    d) eventuell Darmbakterien, die überhand genommen haben?
    e) er hat sich an meiner Weihnachtsdeko zu sehr zu schaffen gemacht und deshalb hat er Durchfall?