Mäuse als Snack?

princessofia

Mäuse als Snack?

Hallo.Ich habe in einem anderen Forum gelesen das da jemand Tiefkühl Baby-Mäuse als Snack anbietet (natürlich aufgetaut!).Hat das schon mal jemand von
    euch ausprobiert? Mein Freund meinte er würde den beiden mal eine lebende Maus von der Arbeit einfangen und mitbringen damit sie was zum spielen und fressen haben. Mein Kopfkino spiele mir dann ein Blutbad im Wohnzimmer, Mäuseteile im Bett oder eine im Sofa wohnende Maus vor.Grundsätzlich finde ich das ja keine schlechte Idee mit den TK-Mäusen aber würde trotzdem gerne wissen was Ihr davon haltet.

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Casimir
    Huhu!

Mit der Lebendfütterung würdet ihr gegen das Tierschutzgesetz verstoßen, davon würd ich also wirklich die Finger lassen.
    Ich weiß jetzt nicht, was ihr für einen Hund habt- aber ein Mäusebaby ist doch was für den hohlen Zahn... Katzen fressen ja schon ausgewachsene Mäuse. Zum Probieren geht es sicherlich, aber wenn er das toll findet, würde ich persönlich dann eher auf größere Futtertiere zurückgreifen

cherry-lein
    Man kann in Barf Läden Mäuse und Eintagsküken gefroren kaufen, die sind zum verfüttern gedacht und sind entsprechend frei von Krankheiten und Ungeziefer.
    Ich persönlich könnte es meinem Hund nicht vorsetzen, die Küken tun mir da zu sehr leid aber prinzipiell kann man das einem Hund der Rohfütterung gewohnt ist füttern.

Foss
    Hallo,

Ist wohl Geschmackssache, sofern sie schon zuvor getötet wurden, könnt ihr dies natürlich tun.
    Habe mal Eintagsküken probiert, mein Hund konnte damit aber nichts anfangen, weil "zu flauschig"...habe damit 20 Stück umsonst gekauft
    Je nach Laden/Anbieter kann man sie auch etwas wolfen lassen.

scrabble
    Zitat Zitat von cherry-lein Beitrag anzeigen
    die sind zum verfüttern gedacht und sind entsprechend frei von Krankheiten und Ungeziefer.
    Darauf würde ich nicht wetten.

7. Adbot

Michse89
    Bei uns gibt es regelmäßig Kücken. Der Hund haut sie sich Recht zügig hinter, die Katzen müssen es im Badezimmer kriegen da nicht nur gefressen wird, sondern eben auch mit gespielt.
    Mäuse haben wir noch nicht probiert, aber Kücken werden hier geliebt

Diskussion zum Thema Mäuse als Snack? im Forum Hunde Ernährung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...