Überteuertes Futter Taste of the Wild - Wetlands Canine ?

PaddyFr87

Überteuertes Futter Taste of the Wild - Wetlands Canine ?

Hallo zusammen,

Wie Ihr wisst schau ich immer nach neuen Futter Sorten für unsere beiden Hunden.

Die letzten beiden Sorten Wolfsblut und Real
    Nature Wilderness, waren ganz ok.

Jetzt haben wir gestern ein Sack von Taste of the Wild - Wetlands Canine bestellt. Ich habe mir die Liste nochmal angeschaut und finde den Fleischanteil sehr gering bzw. man kann den nicht wirklich heraus lesen.
    Zu dem kommt das aus den USA
    Mit 5,33€/kg finde ich den auch nicht wirklich günstig.

Ich denke werde den Sack wieder zurück schicken.

Gruß
    Paddy

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

cherry-lein
    Und was ist da jetzt deine Frage?

PaddyFr87
    Hi,

Die frage ist schon in der Thread Überschrift verpackt. :-)

Gruß
    Paddy

seven
    Ich stell´ dann auch mal 2 Fragen
    1) Wenn Ihr Euch neues Futter aussucht - warum schaut Ihr dann nicht erst nach den Inhaltsstoffen und bestellt dann? Die Reihenfolge fände ich irgendwie sinnvoller
    2) Wenn Ihr´s zu teuer findet, warum bestellt Ihr´s dann?
    Das Zurückschicken kostet doch sicher auch Geld, oder?

Ich hab´ auch schon mal Futter gekauft, das meine Katzen nicht so dolle fanden - aber dass sie es nicht mögen, konnte ich vorher nicht ahnen, das muss man halt einfach ausprobieren, und das dürfte bei Hunden nicht anders sein.
    Ich hab´s dann aber so gemacht, dass ich einfach immer mal ein bisschen von dem "nicht so beliebten Futter" unter das andere Futter gemischt habe, und so bin ich´s dann auch noch prima losgeworden.
    Und ich glaube, so würde ich es an Deiner Stelle auch machen - guck´ einfach nochmal nach qualitativ höherwertigem Futter, und dann mischst Du halt einfach immer ein bisschen von dem "Fehlkauf" drunter - ich glaube, das schadet den Hunden nicht und Du ersparst Dir den Stress mit der Rücksendung...
    Und beim nächsten Mal: Augen auf beim Futterkauf

LG seven

cherry-lein
    Ich verstehe den Sinn dieses Threads irgendwie nicht aber gut.
    Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal Gedanken machen was ich möchte und dann entsprechend das Futter aussuchen, ständig die Marke und Sorte wechseln ist für den Hund nicht so gut und geht, wie du gemerkt hast, ins Geld.
    Es gibt genug gute Fertigfuttersorten bei Trocken- und Nassfutter die man gut füttern kann und wenn man damit trotzdem nicht zufrieden ist kann man auch auf Barf umsteigen wenn man möchte.

7. Adbot

PaddyFr87
    Hi ,

Hatten die Inhaltsstoffe vorher angeschaut.Aber im Nachhinein noch eine andere Beschreibung entdeckt ...Rücksendung kostet uns übrigens nichts.

Ich bleibe jetzt erstmal bei dem vorherigen Futter. Wechsel nur die Sorten.

Ja das stimmt der Thread ist irgendwie aus langeweile entstanden und hat nicht viel Sinn. Trotzdem danke für eure Antworten .

Schönen Abend und bis dann.

Gruß
    Paddy

McLeodsDaughters
    Klar, wenn man fürs Zurückschicken nichts zahlen muss, fällt unsinniges bestellen doch viel leichter.

Vor allem, wieso bestellt man in Amerika? Das Futter gibt's auch bei Zooplus... Ganz sooo schlecht scheint mir das aber auch nicht zu sein, gibt Futter mit weniger Fleischanteil. Ich würde es jedenfalls füttern, daraus lernen und fertig.

seven
    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt der Thread ist irgendwie aus langeweile entstanden und hat nicht viel Sinn. Trotzdem danke für eure Antworten .
    Na, dann freuen wir uns ja, dass wir unsere Freizeit geopfert haben, um Dir Deine Langeweile zu vertreiben
    Wird uns eine Lehre sein, falls Du doch nochmal ´ne Frage haben solltest...

Elkecita
    Jetzt wüsste ICH aber doch auch gerne, wie gut Ihr Taste of the Wild findet, wird schließlich immer und überall angepriesen. Ich war schon oft nah dran, es zu bestellen, schreckte aber vom Preis ab

Diskussion zum Thema Überteuertes Futter Taste of the Wild - Wetlands Canine ? im Forum Hunde Ernährung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...