Sorgen um meine Katze


  1. #1
    Kurzeschnecke

    Sorgen um meine Katze

    Meine Katze frisst nicht mehr und
    sie nimmt zu schnell ab und ich habe Angst um sie ich will sie noch nicht verlieren

  2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.



  3. #2
    Sini
    Dann musst du sofort mit ihr zum Tierarzt.

  4. #3
    Kurzeschnecke
    War ich ja schon sie meinte zwangsernährung

  5. #4
    Luna & Artemis
    Hat sie ansonsten nichts gesagt woher es kommt? Was wurde denn mit der Katze gemacht? Ultraschall, Röntgen, etc? Es muss ja eine Ursache haben. Hat sie dir was zum Zwangsfüttern mitgegeben?

  6. #5
    Kurzeschnecke
    Sie haben Ultraschall,geröntgt und Medikamente gegeben und Einlauf.sie meinte stoffwechselstörung weiß aber nicht genau woran es alles liegt.und sie haben mir spritzen mit gegeben.und Blutuntersuchung haben sie auch gemacht

  7. Adbot

  8. #6
    Sini
    Da du nur so knapp und hastig schreibst, weiß ich jetzt gar nicht, was du dir hier erhoffst.
    Ich als Halter würde vom Tierarzt ganz genau wissen wollen was da jetzt los ist und was genau getan wird. Und da man Katzen nicht zwangsernährt, würde ich auch über die Alternativen sprechen wie zum Beispiel eine Sonde, das wird zum Beispiel bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung manchmal gemacht.

  9. #7
    Kurzeschnecke
    Der Tierarzt weiß selber nicht so richtig was mit ihr los ist.die Werte sind soweit in Ordnung nur die leberwerte ein bisschen erhöht deswegen soll sie fressen.wenn sie weiter abnimmt wird sie eingeschläfert.ich habe Nahrung vom Tierarzt bekommen die ich ihr geben soll.irgendwie will ich noch eine zweitmeinung holen aber wie

  10. #8
    McLeodsDaughters
    Zitat Zitat von Kurzeschnecke Beitrag anzeigen
    irgendwie will ich noch eine zweitmeinung holen aber wie
    Die Zweitmeinung kannst du dir nur bei einem anderen Tierarzt holen.

    Wurden die Zähne angeschaut und der Kopf geröngt (also nur der Kopf, nicht Kopf mit Körper)?

  11. #9
    Kurzeschnecke
    Zähne sind in Ordnung ich glaube alles wurde geröntgt

  12. #10
    Sini
    Wie lange nimmt die Katze denn schon nichts mehr zu sich und was willst du jetzt unternehmen?

  13. #11
    Kurzeschnecke
    Sie frisst ein paar Tage und dann wieder nicht mehr.also sie frisst seit Freitag wirklich nichts mehr.ich gebe ihr seit gestern immer was. Und ich weiß es selber nicht hoffe sie frisst irgendwann von alleine

  14. #12
    Sini
    Dein Tierarzt und du wisst nicht was los ist. Der Katze geht es elend.
    Meinst du nicht, es könnte sinnvoll sein wenn du mit ihr zu einem anderen Tierarzt gehst damit man die Ursache finden und behandeln kann?

    Für Katzen sind schon wenige Tage ohne Futter lebensbedrohlich. Nicht wegen dem Verhungern sondern weil sie dann eine hepatische Lipidose entwickeln können.

  15. #13
    Kurzeschnecke
    Irgendwie schon aber ich will das er zu mir kommt

  16. #14
    Sini
    Und tut er das? Wie macht er denn bei dir daheim die Diagnostik?

  17. #15
    Kurzeschnecke
    Muss ich sehen Sie können Ihr Blut abnehmen

  18. #16
    Sini
    Es hat doch einen ganz konkreten Grund warum du Angst hast, deine Katze könne sterben. Ist für mich schwer nachvollziehbar, warum man dann einfach da sitzt und nichts tut.

    Du könntest den Fall jetzt direkt mit einer Tierklinik (weil die auch die nötigen Geräte für eine umfangreiche Diagnostik haben) telefonisch besprechen. Dann kann dort ein Tierarzt entscheiden, ob ein Hausbesuch ausreicht oder ob es Sinn macht, dass du möglichst schnell mit der Katze in die Klinik kommst.

  19. #17
    Kurzeschnecke
    Okay und das sie eine hepatische lipidose bekommt und das sie sich aufgibt

  20. #18
    Sini
    Und? Schon telefoniert?

  21. #19
    Kurzeschnecke
    Ja aber der andere Tierarzt in unserer Nähe hat Urlaub

  22. #20
    Luna & Artemis
    Und weiter gibt es bei euch keine Tierärzte? Zur Not Eltern, Nachbarn, Freunde, Verwandte fragen ob sie weiter fahren können wenn es am Auto mangelt. Aber der Katze muss jetzt wirklich geholfen werden. Zuhause ist keine große Diagnostik möglich, ansonsten eventuell mal nach Mobilen Tierarztpraxen googlen, die haben meist einen kleinen Bus der zu einer Praxis umgewandelt ist.

  23. #21
    Lara11
    Wie alt ist denn deine Katze?
    Ist sie Freigänger? Vielleicht hat sie sich mit einer anderen Katze gestritten und Wunden unter der Haut. Die sind sehr schmerzhaft und Katzen essen deswegen oft nichts. Das sollte aber ein Tierarzt aber feststellen!
    Hast du ihr versucht Leckerlis, in Form von rohem Fleisch, Käse oder Fisch zu geben?

  24. #22
    Kurzeschnecke
    Sie ist 11 und kein freigänger.der Tierarzt kann sich auch nicht erklären warum sie nicht mehr frisst.und ich habe das noch nicht probiert will ich am we probieren.und tut mir leid das ich jetzt erst schreibe hatte gestern spätschicht und heute Frühschicht.und bei meinem Beruf ist es leider schwer zu einem anderen Tierarzt zu kommen.und wir haben nur noch einen in unserer Nähe.ich finde das alles nicht mehr schön weil will sie nicht verlieren weiß ja nicht mal was mit ihr los ist.

  25. #23
    Die Ente :)
    Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber möchtest Du Deiner Katze nun helfen oder nicht?

    Es ist zwar lobenswert, dass Du hier Fragen stellst, aber der Katze ist dadurch nicht geholfen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Das können noch nicht einmel Tierärzte. Und zu einem Tierarzt sollte das arme Tier auf jeden Fall wenn sie nicht frisst. Die Katze kann sich nicht selbst zum Tierarzt karren und ihr Leben liegt in Deinen Händen. Wenn sie Dir wichtig ist, dann reiß Dich bitte zusammen und komm aus dieser selbst zugesprochenen Ohnmachtsposition heraus. Wenn Du zu einem Tierarzt möchtest, dann wirst Du es auch schaffen. Wir können gerne auch nach Tierärzten suchen, auch nach eventuellen Nacht- und Wochenenddiensten, aber nur Du kannst die Katze einpacken und mit ihr hinfahren. Diese Verantwortung wird Dir keiner abnehmen.

  26. #24
    fusselbuerste
    Abgesehen davon das es ungesetzlich ist wenn keine 10 Stunden Freizeit zwischen 2 Schichten sind,
    kann ich weder die Nachlässigkeit des TA noch Dein Desinteresse verstehen.
    Die Katze ist Krank und Du willst eine 0815 Diagnose gelten lassen?
    Sorry! Aber das kann ich nicht nachvollziehen.

  27. #25
    Audrey
    Zitat Zitat von Kurzeschnecke Beitrag anzeigen
    und bei meinem Beruf ist es leider schwer zu einem anderen Tierarzt zu kommen.
    Schwer heißt ja ergo nicht unmöglich....?

  28. #26
    Knopfstern
    Spätschicht - man geht davor
    Frühschicht - man geht danach
    Was arbeitest du?

    Wo liegt das Problem mit dem Tier zum Arzt zugehen?
    Es wird dir hier keiner sagen können was es hat. Jedoch kann dir hier jeder sagen das, wenn der zustand so ist wie du schreibt, das Tier nicht frisst, es bald nicht mehr da sein wird.

    Bei deiner Angst und sorge sollte der weg in die msvbste Tierklinik sein. Und wenn man dafür etwas fahren muss.
    Nimm die Blutwerte und Röntgenbilder mit und auf gehst.

  29. #27
    Kurzeschnecke
    Ich arbeite als pflegehelfer im Krankenhaus und darf nicht krank geschrieben sein muss arbeiten ansonsten schmeißen die mich raus.und wenn ich spätschicht habe hat kein ta in unserer Nähe auf die meisten machen erst nachmittags auf und ich habe meistens unter der Woche spätschicht und am we Frühschicht.und sie hat heute wieder gefressen

    - - - Aktualisiert - - -

    Und das ist denen egal ob 10 Stunden dazwischen sind oder nicht laut meiner Arbeit soll meine Katze sterben. Und ich rufe Montag beim anderen ta an wenn er wieder da ist und das ich schnell vorbei kommen möchte

  30. #28
    Midoriyuki
    Ich weiß nicht wer dir so einen Blödsinn erzählt hat, aber wenn du krank bist, bist du krank.
    Bei bestimmten Dingen DARFST du gar nicht arbeiten.

    Wenn deine Katze Montag noch lebt- herzlichen Glückwunsch.
    Wenn du am Wochenende Frühschicht hast, wäre heute ein grandioser Tag gewesen sie direkt nach der Arbeit einzupacken und in die nächste Klinik zu fahren.
    Und das würde ich auch jetzt tun.

    Sofort.

  31. #29
    Audrey
    Zitat Zitat von Midoriyuki Beitrag anzeigen
    Bei bestimmten Dingen DARFST du gar nicht arbeiten.
    ... und schon gar nicht wenn Du im KH arbeitest! Und es gibt sowas wie Arbeitsgesetze die eben auch die Pause und Höchstarbeitszeit vorschreiben, die auch für Krankenhäuser gelten...

    Ansonsten muß man sich nicht an die "regulären" Praxiszeiten halten. Die meisten Tierärzte vereinbaren auch Termine außerhalb der offiziell angegebenen Öffnungszeiten. Einfach mal anrufen und fragen. Jeder vernünftige Tierarzt sagt in Deinem Fall "pack sie ein und komm her, und zwar SOFORT".

  32. #30
    Luna & Artemis
    Offtopic:

    Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn die mich rausschmeißen würden... Ich bin bestimmt nicht arbeitsscheu oder -faul, aber in so einer Firma, wo so ein Druck herrscht, würde ich gar nicht arbeiten wollen. Mein Freund hat damals auch in so einer Firma im Pflegeberuf bis zum Burn Out gearbeitet und die Aussagen von dir kommen mir so bekannt vor... Ganz ehrlich, die können dir nichts. Auch solche Firmen haben sich an geltende Gesetze zu halten! Die leben nur leider von Leuten wie dir, die sobald die sagen "Spring!" noch fragen "Wie hoch?". Das ist echt nicht böse gemeint, aber du verschenkst dein Recht und leider ist in dem Fall die Leidtragende deine Katze. Mein Freund hat auch jahrelang geackert, gesprungen, Doppelschichten geschoben, trotz Krankenschein arbeiten gegangen oder auch mal 3 Wochen durchgearbeitet. Sorry da würde ich ganz klare Grenzen ziehen und mich entschließen was mir wichtiger ist - eine Firma die mich ausbeutet oder meine Katze. Es sagt keiner du sollst wegen deiner Katze arbeitslos werden, aber deine Katze braucht JETZT Hilfe, da würde ich meiner Chefin zur Not mal sagen das ich ein Anrecht auf min. 10h Ruhezeit zwischen zwei Schichten habe.

Diskussion zum Thema Sorgen um meine Katze im Forum Katzen Gesundheit bzw. Hauptforum Katzen Forum:
Meine Katze frisst nicht mehr und sie nimmt zu schnell ab und ich habe Angst um sie ich will sie ...

Ähnliche Themen Sorgen um meine Katze Sorgen um meine Katze

  1. Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge
    Von Laluele im Forum Kaninchen Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 18:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 00:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 19:37
  4. Sorgen um meine Haare!!
    Von zora87 im Forum Smalltalk Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 22:15
  5. Sorgen um meine Frösche
    Von MissJohanna im Forum Amphibien Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 18:33