Wie läuft Hundesitting ab?


  1. #1
    TinaBalou

    Wie läuft Hundesitting ab?

    Ich darf im Februar in den Ferien auf den Hund einer Verwandten aufpassen und frage mich nun was man normalerweise unternimmt? Also beschäftigt ihr den Hund wirklich
    die ganze zeit oder lasst ihr den Hund auch mal alleine um euch mit Freunden zu treffen? Erwartet man als Hundebesitzer dass der Hund 24/7 betreut ist? Da jetzt die Fastnachtszeit anfängt wollte ich mit meinen Freunden zu ein Paar Umzügen gehen, die vielleicht ein Paar Stunden dauern würden. Ich würde auch davor und direkt danach mit dem Hund raus. Außerdem wäre meine Mutter zu Hause also wäre er nicht wirklich alleine. Geht das klar oder soll ich besser alle Pläne absagen?

  2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.



  3. #2
    Skadi88
    Was erwartet der Hundebesitzer denn von dir? Darüber werdet ihr ja mal gesprochen haben oder? Wenn ich dir meinen Hund geben würde für einen gewissen Zeitraum, würde ich auch erwarten, dass du dich an den Tagesablauf hältst, den mein Hund kennt. Dafür würde ich bezahlen und wenn sich nicht dran gehalten werden würde, wäre ich zum Beispiel auch "not amused". Also ... Was habt ihr denn abgesprochen?

    Ich würde definitiv nicht wollen, dass du meinen Hund mehrere Stunden alleine lässt und das an mehreren Tagen. Denn ich bezahle ja das Hundesitting, damit mein Hund betreut ist und nicht alleine. Einkaufen gehen oder ähnliches ist natürlich was anderes, aber das dauert ja auch eigentlich bei niemanden mehrere Stunden.

  4. #3
    McLeodsDaughters
    Klär das wegen Fasching mit deiner Verwandten. Wenn die einverstanden ist und deine Mutter auch (falls er in der Zeit raus muss, muss sie gehen) sollte das gehen. Aber nicht "einfach so" ohne Absprache machen.

    Ich passe ab&zu auf den Hund einer Bekannten auf, seit Dezember hat sie einen 2ten. Ich bin in der Regel dann komplett zu Hause, gehe höchstens mal schnell was einkaufen, wenn keiner da ist, der das für mich erledigen kann.

    24 Std. Bespaßung braucht der Hund aber auch nicht Der muss auch mal schlafen.

    Lass dir am besten sagen, wie der Tagesablauf ist. Wann die erste und die letzte Gassirunde ist, wann es Futter gibt usw. Das ist unheimlich hilfreich wenn man das weiß, weil wenn man z.B. die letzte Runde früher wie gewohnt macht, wird er am nächsten Tag auch früher wieder raus müssen.

  5. #4
    DerMarley
    Am besten klärst du das mit der Hunde Mama, so wirst du es wissen wie sie das so handhabt. Und so kommt es dann auch sicher nicht zu Missverständnissen.

Diskussion zum Thema Wie läuft Hundesitting ab? im Forum Hunde Haltung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...

Ähnliche Themen Wie läuft Hundesitting ab? Wie läuft Hundesitting ab?

  1. Kosten Hundesitting
    Von Barbell im Forum Hundehütte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 21:36
  2. hundesitting
    Von sunshine... im Forum Hundehütte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 13:39
  3. Hundesitting
    Von CrazyCat im Forum Hundehütte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 10:47
  4. Hundesitting Wuppertaler Südstadt
    Von petite im Forum Hundehütte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:28
  5. wer aus Essen od.Mülheim für Hundesitting da ?
    Von Chris85sie im Forum Hundehütte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:33