304** Hündin aus Hannover sucht ein Zuhause


  1. #1
    BlueBubbles

    304** Hündin aus Hannover sucht ein Zuhause

    Da ich im Sommer höchstwahrscheinlich für mindestens 1 Jahr beruflich ins Ausland muss, bin ich momentan auf der Suche nach einem potenziellen neuen Zuhause für meine Hündin. Ich möchte sie auf jeden Fall (und schweren Herzens) nur abgeben, wenn ich mir sicher bin, dass sie es gut hat (und nur gegen Schutzvertrag natürlich).
    Ich schreibe
    mal ein paar Dinge über sie:


    Die Kleine ist seit 2 Jahren bei mir (jetzt ca. 2,5 Jahre alt), ca. kniehoch und kommt aus dem Tierheim (Rasse daher nicht bekannt, irgendein wilder Mix).
    Sie ist eine ganz liebe Maus, sehr menschenbezogen und liebesbedürftig. Sie hat ein bisschen Jagdtrieb, den man aber soweit gut im Griff hat - in unseren üblichen Gassi-Gebieten läuft sie frei.

    Da sie vom Charakter her eher vorsichtig ist und vor fremden Hunden und Männern oft Angst hat, benötigt sie jemanden der ihr dann Sicherheit gibt (anstatt sie zu maßregeln wenn sie z.B. etwas anbellt). Wenn sie diese Sicherheit hat ist sie der absolut fröhlichste Hund überhaupt und liebt alle Hunde und Menschen, die sie kennt
    Die Grundkommandos kennt sie, an Tricks hat sie auch Spaß.
    Sie mag Apportraining und Nasenarbeit, ist natürlich stubenrein, kann alleine bleiben und fährt Bus/Bahn/Auto, kommt gerne mit ins Büro.

    Falls jemand mit Hundeerfahrung ab ca. Juli/August 2018 eine liebe Hündin aufnehmen möchte freue ich mich über Nachricht.

  2. Anzeige
    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?



  3. #2
    Luna & Artemis
    Huhu,

    gibst du noch mindestens die ersten 3 Nummern der Postleitzahl an, damit ich die Überschrift regelkonform anpassen kann?

    Danke im voraus und lieben Gruß

  4. #3
    Son-Gohan
    Huhu,

    hast du das mit dem Tierheim abgesprochen?
    Sie einfach, ohne deren Wissen, an Dritte weiterzuvermitteln finde ich nicht gut.

  5. #4
    BlueBubbles
    PLZ beginnt mit 304...

    Nach genauem Studium des Schutzvertrages, den wir mit dem Tierheim haben besteht keine "Rückgabepflicht" an das Tierheim und ich darf den Hund unter Abschluss eines Schutzvertrages vermitteln.
    Möchte sie nicht ins Tierheim geben, da würde die kleine Maus verkümmern

  6. #5
    Son-Gohan
    Inwiefern verkümmern? :/

  7. Adbot

  8. #6
    BlueBubbles
    Sie ist so menschenbezogen und am liebsten immer irgendwo dabei. Man reagiert da ja selbst immer über, aber es bricht mir das Herz bei dem Gedanken, sie mir die meiste Zeit des Tages alleine in einem Zwinger vorzustellen...

  9. #7
    Kompassqualle
    Das kann ich sehr gut verstehen, vor allem weil man ja schon wissen möchte, wo der Hund landet und das hat man ja auch nicht mehr in der Hand, wenn man sie ans Tierheim zurückgibt. Außerdem kennt man den Hund ja auch viel besser als das Tierheim, ich hoffe ich komme niemals in so eine Situation, aber wenn, dann würde ich auch immer selbst vermitteln.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die kleine bald ein tolles, neues Zuhause findet. Am besten wäre es du stellst noch ein Bild ein von ihr, das herhöht sicher die Chancen, dass sich jemand meldet

Diskussion zum Thema 304** Hündin aus Hannover sucht ein Zuhause im Forum Archiv bzw. Hauptforum Tierforum.de:
...

Ähnliche Themen 304** Hündin aus Hannover sucht ein Zuhause 304** Hündin aus Hannover sucht ein Zuhause

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 22:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 13:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:27
  5. Zwergkaninchen in Hannover sucht zuhause
    Von denni251 im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 12:55