Hund anschaffen während Studium

mailey

Hund anschaffen während Studium

Hallo,

ich studiere nun seit 3 Semestern an einer Fachhochschule. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und meine Mutter auch jetzt noch einen Hund hat, der ab und zu für 1 bis 2 Wochen bei mir ist, ich sie aber nicht komplett zu mir nehmen darf, überlege ich mir nun, ob ich mir nicht einen eigenen Hund anschaffen möchte.

Ich möchte mir möglichst viele Meinungen einholen, mich informieren und vor
    dem 6. Semester wird es mir wahrscheinlich eh nicht möglich sein einen Hund zu holen, da ich noch mein Praxis-Semester in einem Unternehmen absolvieren muss. Ich möchte jedoch, dass der Hund in Ruhe erzogen wird und natürlich nicht gleich zu Beginn alleine zu Hause bleiben muss.

Grundsätzlich dürfen Hunde mit in meine Hochschule genommen werden, wodurch dieses ganze "nicht über 6 Stunden alleine zu Hause lassen" weg fällt. Selbst wenn ich einen Tag (aufgrund vom praktischen Unterricht im Labor) den Hund nicht mitnehmen könnte, könnte die Mutter meines Freundes tagsüber aufpassen, bis ich wieder zu Hause bin.

Am Geld sollte es auch nicht scheitern und an der Freizeit gleich drei mal nicht. Meistens habe ich nur bis 14 oder 15 Uhr Vorlesung und zwischendrin eine Pause, in der ich mit dem Hund spazieren gehen kann. Nachmittags/Abends ist also auch noch mal viel Zeit, um eine große Runde zu gehen. Wenn möglich nehme ich den Hund meiner Mutter eh immer überall hin mit, da ich es oft viel schöner finde.

Die große Frage ist für mich: Was passiert nach dem Studium? Wie ist der Ablauf, wenn ihr Vollzeit arbeitet? Könnt ihr den Hund mit in die Arbeit nehmen?

Was sind eure Erfahrungen mit Studium mit Hund?

Freue mich auf eure Antworten

LG

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Kalani