Kitten aufnehmen - viele Fragen


  1. #31
    FinnFinn
    Ich finde es nicht so schlimm, das es etwas abgeschweift ist... es passt ja doch zu meinem Gedankengang im Moment und zu der Entscheidungsfindung.

    Der beste Tipp ist finde ich, zu schauen, ob es vielleicht schon
    Sympathien gibt bei den Babys und das als Grundlage zur Entscheidung zu nehmen. Da so oder so früh kastriert wird, ist es auch egal, welche Konstellation es am Ende wird.

    Bezüglich der Situation mit den Schlafzimmern würde ich danach entscheiden, wie de Katzen sich tatsächlich Nachts verhalten. Mein Bedenken ist, das sich eine oder beide zu meiner kleinen Tochter an oder auf den Kopf legen. Mein Mann meint aber, sie würde das mit dann 2,5 schon merken und aufwachen / rufen. Sie is ja kein ganz kleines Baby mehr.

    Ich habe mich jetzt noch zu Futter und Katzentreu belesen. Habt ihr sonst noch Tipps zur Erstausstattung?

  2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.



  3. #32
    Luna & Artemis
    Zum Thema Kleinkinder und Katzen: Thorin ist ja jetzt knapp 1 Jahr und 3 Monate und seitdem wir umgezogen sind dürfen die Katzen tagsüber und nachts ins Schlafzimmer, wo ja auch noch Thorin schläft. Egal wie tief Thorin schläft, sollte sich mal eine Katze neben ihn legen, wenn er bei uns im Bett schläft, dreht er sich weg. Sein Gitterbett ist aber tabu für die Katzen (und die Katzen auch viel zu faul um übers Gitter zu hüpfen )

Diskussion zum Thema Kitten aufnehmen - viele Fragen im Forum Katzen Haltung bzw. Hauptforum Katzen Forum:
...

Ähnliche Themen Kitten aufnehmen - viele Fragen Kitten aufnehmen - viele Fragen

  1. Kitten gefunden. Viele Fragen, großes Kino
    Von Winchester im Forum Katzen Ernährung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 17:21
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 20:40
  3. Neues Frettchen aufnehmen: Viele Fragen
    Von LinaJ im Forum Frettchen Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 15:24
  4. 2 Kitten und viele Fragen...
    Von michaela.n im Forum Katzen Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 06:47
  5. 8 Wochen altes Kitten aufnehmen?
    Von Mariposa im Forum Katzenkörbchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:32