Themenvorschläge Foto des Monats

ninchenmami
    Ja Elton...find ich genial....denn
    auch unsere Fellmonster und Teppichporschen können sich extreeeem lang machen!!

Dafür bin!!!

2. Anzeige
    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

Wie wär's denn mit: "Euer Tier in der Natur" ?

Also z.B. auf einer bunten Blumenwiese, in einem Baum,...also draußen halt!

LG, [email protected]!

Nera
    Draußen ist auch etwas naja, weil manche Tiere ja im Haus leben.........

Aber das von Elton find ich auch superklasse!!

nickiundeve
    mhm!
    das von ELTON find ich auch total klasse

Oder wie wärs mit dem?

~Tiere in voller Arbeit~ (z.B.: Nester bauen, Hundetraining, ...)
    oder
    ~Tiere machen sich's gern bequem~

LG, chrissi

*lucky*
    Huhu,
    wie wäre es mit nem ganz neuen Wettbewerb
    ~die schönste Tierpage~

7. Adbot

Ricalein
    Manche Themen lassen sich ja nicht für jede Tiergruppe realisieren, von daher fände ich es gut wenn man mal Themen nur für einzelne Tiergruppen vorgeben würde. Nach 4 oder 5 Monaten währen dann glaube ich alle Gruppen durch.

albero
    Die meisten Fotos die ich schieße fallen unter die Kategorie "Mein Tier beim kauen" *lol*

Meerifriend
    Also ich finde die Vorschläge von Elton, Icecube, den letzten von Rica und den mit den ungewöhlichen Tieren (Zootieren etc.) gut. LG Meerifriend

albero
    Mein Tier ertappt...?

nmjz
    mein tier der abenteurer, wenn ein tier etwas waghalsiges versucht. oder mein tier tollpatschig...

Genie
    Wurde TOLLPATSCHIGES TIER schon gesagt?
    Das fände ich nämlich ganz witzig.

kathrin22
    hmmmmmm also meinen nymphies will ich kein spiegel davor setzen,dass wäre fantal!

tiere in freier natur,da kann ja nicht jeder mit machen,mein Hund schon,aber meine vögel wären weg...

wie wärs mit euer Träumerle.....

finde es fanzinierend,zu sehen,wie tiere manchmal einfach da stehen und träumen,dass kann man richtig in ihren augen sehen!

oder das thema : treuer blick..... wäre auch schön!

Kadi
    euer tier beim putzen also sich selbst putzen

Smartie
    Das gabs glaubich erst

_______

Wie wäre es mit "Euer Tier beim Erkundigen" xD ?
    Halt die irgentwas suchen/erkundigen.

In der Wohnung→ Bei nagern & Hauskatzen.

Draußen → Bei katzen & Hunden..

Kadi
    echt? oh^^
    ja kann sein, sorry hab manchmal alzheimer ;P

Grand Ass
    * Tricks von euren Tieren
    * Nasser Badespaß
    * Tierfasching
    * Euer Tier an Sylvester
    * Euer Tier und sein Weihnachtsgeschenk

DyingDream

...

Oder wie wäre es einfach mal mit ein wenig erlaubter 'Bearbeitung' von Bildern?
    Es könnte also mal ein "Schwarz-Weiß"- Wettbewerb sein, wo man bei 'bunten Tieren' auch per Fotoeinstellung oder Bildbearbeitung ein schwarz-weiß-Bild hinbekommt.
    Ebenso könnte man das ganze natürlich auch ich Nostalgie-Style machen, etc.
    Aber dabei geht noch nicht der Inhalt des Bildes verloren und es lässt auch jedem eine gewisse Freiheit, damit von Pferd bis Maus jeder mitmachen könnte.

Ebenso könnte ich mir auch gut verstellen, dass man aus seinem Tier-Foto mal einen 'Glückwunsch' erstellen kann. Dabei ist auch wieder nicht nur ein kreatives Foto gefragt, sondern auch ein paar gedankliche Ideen, was einen Text betrifft.

Oder wie wäre mit einem "Das Tier im Tier" - Bild? Dort wäre dann z.B. ein Haustier bei einer ganz artypischen Verhaltensweise zu sehen. Oder einfach, dass euer Tier in 'Freiheit' zu sehen ist ohne irgendwas 'menschliches', wie Leine oder Käfig, ... ^^

Ebenso könnte auch mal ein "vor 10 Jahren" Wettbewerb stattfinden, wo also nur Bilder mitmachen können, die vor 10 Jahren aufgenommen wurden.

Die Vorschläge mit 'Tricks von unseren Tieren' und 'Wasserspaß' finde ich auch klasse. Wobei der Wasserspaß wohl besser zur Sommerzeit aufgehoben wäre.

Fände es auch toll, wenn wir mal einen Wettbewerb machen, wo vielleicht freilebende Tiere aufgenommen werden. Z.B. Rehe, Igel, Spatzen, Schmetterlinge, etc. -> es gibt so viel da draußen zu sehen und es ist auch ein wenig Geduld bei der Fotografie gefragt, denn solche Tiere lassen sich wesentlich schwerer auf ein Foto bekommen als die Haustiere.

Ja... hm...
    Auf jeden Fall würde ich 'neue' Themen immer bevorzugen. Selbst, wenn sie noch so ungewöhnlich sind. ;p
    ~§~

Kadi
    Zitat Zitat von Grand Ass Beitrag anzeigen
    * Tricks von euren Tieren
    * Nasser Badespaß
    * Tierfasching
    * Euer Tier an Sylvester
    * Euer Tier und sein Weihnachtsgeschenk
    Tiere zu verkleiden bin ich nicht so für =(

ShiGi
    Zitat Zitat von Kadi Beitrag anzeigen
    Tiere zu verkleiden bin ich nicht so für =(
    Aber es wäre doch mal eine Herausforderung, Fasching darzustellen ohne die Tiere zu verkleiden

Kadi
    Zitat Zitat von ShiGi Beitrag anzeigen
    Aber es wäre doch mal eine Herausforderung, Fasching darzustellen ohne die Tiere zu verkleiden
    jetzt machst du mich neugierig shigi, wie stellst du dir das denn bitte vor? xD

Brillenschlange
    Toll wäre auch ein Thema wie "eure Tiere in nostaligischer Atmosphäre", zum Beispiel wäre dann ein mögliches Bild eine Katze, die zufrieden und nicht so arg gestellt auf einer nostalgischen Parkbank sitzt und nach oben schaut - quasi etwas Stilvolles ausstrahlt.
    So etwas wäre toll, wenn man es dann auch noch in Sepia färben würde...

Oder so etwas wie "eure Tiere im Stil der 20er/30er/40er...". Da kann man bestimmt auch vieles machen.

LG

happyhamsti
    Wie wärs mit "Euer Tier ganz verschlafen"?
    Z.B. könnte man ein Bild nehmen,wo sein Tier einen ganz verschlafenen Blick drauf hat,oder gähnt..

Oder "Euer Tier BEIM Schlafen"?

Das wär doch toll

Zombie
    Tiere und ihre Tischmanieren
    (Leckerlies, fressnapf, aus der hand egal was oder wie)
    Wie Tiere euch bei der Arbeit helfen
    ( zb Katze setzt sich auf tastatur und schreibt wild drauf los, natürlich unlesbar)
    Tiere beim aufräumen
    (Käfig, stall oder wohnung)

zombie

Nienor
    mir kam grad in den sinn :

tierische freundschaften

also zwischen verschiedenen arten und nicht nur hund - hund oder katze - katze etc sondern vllt hund und katz oder bei den kleintieren halt nen plueschfreund damit die nicht ausgelassen werden und ihr tier nicht irgendwie unnoetig stressen nur um ein tollen bild zu bekommen

Smartie
    tierische freundschaften
    Des ist ja ne' Gute Idee.
    Dafüüür!

nina1989
    was haltet ihr von den süßesten tierbabys?? ist doch bestimmt voll knuffig so babybilder zu sehn

Abbey
    Fällt das nicht unter die Babyfotoregel?

Smartie
    Eben schon.

nina1989
    sry hab die grad erst gelesen.kannte sie nicht.bin neu hier.

xSteffix
    Schlafbilder, Sonnenuntergang mit dem Tier, buntes Treiben...

Ansonsten find ich das Thema Tischmanieren ganz drollig

Diskussion zum Thema Themenvorschläge Foto des Monats im Forum Foto des Monats bzw. Hauptforum Tierforum Help Center:
...