Hamsterratten

StrawB3rry

Hamsterratten

Hallo

Eine Freundin von mir wollte sich mal wegen Hamsterratten erkundigen und haben das auch
    gemacht, jetzt wollten wir mal schauen wo man die großen her bekommt aber da finden wir einfach nichts.
    Kennt jemand von euch eine Internet adresse oder der gleichen wo man HAmsterratten kaufen bzw Adoptieren kann?
    Währe super nett.

dankeschön im VOrraus

2. Anzeige
    Hast du schon mal in den Ratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Chenoa
    Habt ihr auch schon mit Haltern gesprochen?
    Ich hatte Jahrelang eine Hamsterratte aus einem Notfall, ich würde mir keine wiederholen, trotz Erfahrung .
    Diese Tiere sind nicht so einfach zu Halten wie man erzählt bekommt.
    Bitte überlegt euch das nocheinmal gut...

Jackminchen
    Welche Probleme/ Schwierigkeiten traten bei der Haltung auf?
    So rein interessehalber...

seven
    Guckt Ihr bitte allesamt mal hier:
    https://www.tierforum.de/t17611-ries...terratten.html
    Da findet Ihr viele wichtige Infos über Riesenhamsterratten, einen verlinkten diebrain-Artikel (Verfasserin: meine Wenigkeit ) und die Probleme, die die Haltung von Riesenhamsterratten so mit sich bringen kann...

LG, seven

natn_natn
    Hallo!

Also ich bin Halterin von zwei wunderschönen Hamsterratten, und ich kann alle "negativen" Argumente zur Haltung dieser Rattenart nicht bestätigen!
    Natürlich brauchen sie VIEL Platz, Auslauf, Aufmerksamkeit, Beschäfftigung, etc. aber ich kann wie gesagt von keine negativen Erfahrungen berichten!

Nienor
    erzaehl doch mal ein wenig wie deine suessen so sind und was sie alles brauchen und so auch mal was sie so kosten ..
    ich hab zwar keine und bin mit meinen gewoehnlichen ratten ganz zufrieden aber ich wuerde trotzdem gerne etwas mehr ueber diese suessen wesen wissen

Little_Kolibri
    Mhm... habe von denen ja noch nie gehört. Mach mal ein Bild von den teuren Geschöpfen, natn natn

Talita
    ich ahb hamsterratten mal im fernseh gesehen,
    da hat eine frau denen beigebarcht zigaretten für en zoll zu suchen, die tiere sind sehr schlau = )

wäre schön, wenn du mal mehr über die tiere berichten könntest = )

@little kolibri:
    hier ml ien paar bilder aus dem internet:
    http://bilder.rtl.de/archiv/vox/tierdokus/63096b.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateie...te-johari1.jpg

http://www.hippocampus-bildarchiv.de...omys_emini.jpg

es scheint verschiedene arten von denen zu geben...

LG,

Talita

Wussel
    *quitsch wie süß*.... Oh mein Gott das die Natur sowas zustande bringt....oder ist das eine besonder Zucht.....

Edit: Okay..erst lesen dann antowrten...sind Exoten...trotzdem süß.... *quitsch*

Talita
    hmmm.. ich find die habn nen komischen kopf...

sonst sind das bestimmt interessante tiere = )

Wolfsmädchen
    Ich find die Irgendwie Komisch, aber die schein sehr groß zu sein. xD
    Naja, Drollig sehn sie ja schon aus, aber ich bleibe lieber bei meinen hübschen Ratzen ^^

Talita
    @amaterasu bijou: geht mir auch so ;-)

Little_Kolibri
    mhm... interessant würd ich sagen...
    schon süß, aber echt etwas merkwürdig...

Jay.x3
    Hallöchen :]
    Habe gelesen das du vor einem Jahr Hamsterratten hattest bzw. hoffentlich noch welche hast ^^ Wollte mir auch welche besorgen, weiß aber leider nicht , WO man welche herbekommt geschweige denn WIE VIEL sie kosten :]
    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen
    Liebste Grueße
    Jay

Diskussion zum Thema Hamsterratten im Forum Hamsterratten Forum bzw. Hauptforum Ratten Forum:
...