Wie hänge ich meine Signatur an? Oder ein Avatare? [TuT]

ModeCat

Wie hänge ich meine Signatur an? Oder ein Avatare? [TuT]

Liebe Tierfreunde,

da ich euch ja sehr gerne Banner mache, auch Avatere nicht selten und sich jede/r zweite meldet das er Probleme mit dem einbinden hat ( zu grosse Datei / Bild nicht sichtbar ) habe ich mir mal die Zeit genommen um euch ein Tutorial zu schreiben das im Grunde jeder verstehen sollte

• Fangen wir an mit dem Avatare

Schritt 1:

Um ein Avatare anzulegen o. zu ändern geht ihr ganz oben auf das Kontrollzentrum.

Unter "Einstellungen & Optionen" könnt ihr dann "Benutzerbild ändern" auswählen. Das Benutzerbild ist nichts anderes als euer Avatare

Schritt 2:

Ob du es ändern oder neu machen willst. Du musst es immer vom PC aus hochladen oder von einer Website aus den Link eingeben.
    Wir nehmen jetzt mal eines vom Rechner:

Im Grunde springt dann sofort der Desktop auf, wo
    du die jeweilige Datei auswählen kannst. Natürlich kannst du auch dann über das Windows Menue Fenster in den jeweiligen Ornder hüpfen.

Tipp: Wenn du nicht sicher bist ob deine gewählte Datei den Anforderungen entspricht (100x100 pxl. ) dann gehe wie auf dem Bild an die Datei die du nehmen möchtest. Auf Eigenschaften - dort siehst du dann die Pixelgrösse u.a.

Danach Einstellungen Speichern, fertig. Schon ist das Avatar zu sehen.
    (Sollte es nicht zu sehen sein, bitte darauf achten das KEIN Punkt gesetzt ist bei "Kein Benutzerbild anzeigen". Standartgemäs ist dort aber auch kein Punkt gesetzt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~***~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~

• Signatur einfügen/Bearbeiten

Schritt 1:

Auch hier wieder ins Kontrollzentrum und diesmal "Signatur bearbeiten" wählen.

Schritt 2:

Ganz schön viel Details oder?
    Bevor ihr aber recht lange erkläre ich euch die wichtigsten Funktionen.

Es ist wie beim Avatare wieder möglich vom Web direkt ein Avatare hochzuladen. Da die meisten aber ihre Signaturen auf dem Rechner haben, oder via Imageshack etc. hochladen und dadurch einen Link besitzen gehe ich auch auf diese Punkte ein.

• Signatur vom Rechner aus hochladen

Hier kommt der untere Balken ins Spiel wo "Signaturbild hochladen" steht.
    Ich möchte meine Meinung kundtun das dies wohl die weniger spannende Sache ist, da die Dateigrösse begrenzt ist, und viele sich bei mir melden und mit genau dieser Option probleme haben.
    Ist deine Datei also nur ein Minibildchen dann ist es völlig legitim diese Option zu verwenden.

Einfach Datei vom Rechner auswählen, hochladen fertig.
    Der BB-Code ist hierbei [SIGPIC][/SIGPIC]

• Signatur via Link einfügen

Jetzt kommt die spannende und mitunter für viele schwierigere herausforderung, vor allem für Foren-Neulinge die sich hier wie im Wald ohne Pfad fühlen. So schwer ist es wirklich nicht

So gehts:

Du hast einen Link von Imageshack etc.. ? Super.
    Jetzt kopierst du einfach diesen Link.

Und dann kommt dieses Symbol ins Spiel:
    >>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<<<<

Da bitte draufklicken, und dort das Markierte Http:// entfernen oder einfach so den Link via "Rechtsklick einfügen" oder der Tastenkombination "STRG + V" einfügen.

Jetzt sollte an und für sich das Bild schon Sichtbar sein.
    BB-Code ist hierbei [IMG][/IMG] (Da dieses Frum schon vorbildlich ist, sieht man das Bild allerdings gleich ^^)

Super, jetzt hast du deine Signatur.
    Wenn das Bild jetzt noch mittig sein soll. dann einfach auf das Bild klicken und danach einfach auf dieses Symbol --->>

Wenn immer noch fragen sind, einfach bei mir melden, ich erklär das schon *g*

Würde mich freuen wenn der Thread ein Sticky wert ist. Dankeschön fürs lesen.

Benjamin_Alexander
    Ich gebs zu ich bin dumm dafür, trotz anweisung bekomme ich es nicht hin.

Was genau muss ich mit den BB Code machen? Ich will etwas vom Computer hochladen.??

Hilfe! Danke.
    ---
    EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es hat geklappt, ich weiß aber nicht wie ich es gemacht habe, war jetzt Zufall, dank deiner Anleitung hatte ich eine Richtung.

Aber vielleicht kannst du mit trotzdem erklären was es mit den Code auf sich hat?

Danke
    Geändert von Benjamin_Alexander (20.06.2009 um 23:54 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

ModeCat
    BB Code = Viele Textauszeichnungen funktionieren in BBCode analog zu HTML, beispielsweise fett, kursiv und unterstrichen. Zudem, sofern nicht direkt über HTML möglich, erlaubt BBCode auch komplexe Elemente, wie zum Beispiel Listen, die folgendermaßen definiert werden:
    • Eintrag 1
    • Eintrag 2

. [Quelle aus Wikipedia]

Für ein Foto (Welches schon Hochgeladen werden sollte bzw sein muss) ist es eben [IMG]Link d. Bildes ohne leerzeichen[/IMG]
    Einfacher ist es eben mit dem gelben Kartenviereck. Das wenn du klickst musst du nur noch den Link eingeben d. Bildes & du siehst es schon.

Den BB Code von [SIGPIC] ist eignetlich Irrelevant, da dies im Grunde keiner benutzt.

Der Code dienst praktisch dazu das dass Forum weis "aha, mit dem Code ist jetzt gemeint das ich ein Bild zeigen soll/das ich die schrift fett machen soll/kursiv machen soll usw usw.

Hast du es jetzt etwas besser verstanden? ^^

Rosanna
    hey
    ich find tol das du das gemacht hast

aber ich habe trotzdem ein problem. ich kenn mich mit solchen sachen überhaupt nicht aus. nicht lachen!!
    meine bilder sind glaube ich alle zu groß also wie ja auch oben steht " die maximale Größe 48,8 KB" ich weis nicht genau was damit gemeint ist aber wenn ich auf "eigenschaften " von meienm bildern am PC gehen dann kommt da teilweise z.b. 160KB oder 3,72 MB

kann ich di everkleinern oder habe ich ein ganz anderes problem warum der die nicht hochgeladen kriegt

ModeCat
    Das kommt darauf an.

Also in der Signatur gehts Hauptsächlich darum das es nicht höher oder breiter als Erlaubt ist.

Am besten 500 x 90 BxH

Die kb sind eher für das Avatre gedacht.

Also kein Bitmap ( .bmp) nehmen, dieses Dateiformat ist viel zu gross.

.jpg ist am Idealsten.

Kleiner machen geht klar. Am besten (einfachsten) in Paint, via schneiden.
    Aber das nochmal zu Erklären, also Idiotensicher ^^, würde den Rahmen wieder sprengen ^^. Vieleicht mach ich bei Gelegenheit auch mal ein TuT dazu. ^^

PS: Wenn du das Hochladen via SIGPIC meinst o. allgemein vom PC - lass das. Is Quatsch.
    Es ist immer am klügsten das bei Imageshack o.a. Bildhoster hochzuladen & den Link zu verwenden.
    Ich gehe jetzt von deiner Siggi aus.

6. Adbot

Renate*
    hallo,

ich habe ein Signaturbild hochgeladen und kann es in der Vorschau zwar sehen, nicht aber als Signatur bei meinen Beiträgen
    ..........
    jetzt kann man das Bild hier sehen aber nicht in meinen bisherigen Beiträgen; ist das normal?
    ---

so, in meinen aktuellen Beitrag ist das Bild auch zu sehen...
    Alles klar
    Geändert von Renate* (28.07.2009 um 21:51 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

Saba
    Hallo,

erstmal klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier alles so genau zu erklären. Mein Problem dabei - es funktioniert trotzdem nicht.

Habe ein Bild über die Paint Strecken/Zerren Funktion auf 134 x 88 und 10,8 KB verkleinert, trotzdem funktioniert es nicht. Es kommt die Meldung: Bild konnte nicht hochgeladen werden.
    Ich möchte das Bild als Signatur direkt von meinem PC hochladen. Warum klappt es nicht? Hast du eine Idee?

Kiaran
    Huhu Saba,

möglicherweise ist es im *bmp-Dateiformat gespeichert? Die konnte ich bisher nie hochladen, da es laut Meldung ungültig ist.

Saba
    Nein, es ist im jpeg-Format gespeichert..
    ---

Alles ok - jetzt hat's geklappt.
    Geändert von Saba (13.10.2009 um 23:40 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

Arabie 96
    Wie kann man diese Leisten mit den Bildern machen oder die wo drauf steht wie alt die Tiere sind?

seven
    Guckst Du ganz oben im Forum in diese grüne Leiste (ziemlich genau unter der Begrüßung "Guten Tag, xxxx"). Da steht "Ticker"...
    Ausprobiert habe ich das selber allerdings noch nicht

LG, seven

Arabie 96
    Ich habs erstellt aber wie kann ichs einfügen?

andie
    hallo, habs selbst auch noch nicht ausprobiert, aber eigentlich solltest du dann einen Link bekommen, den du ihn deine Sigi kopierst.

lg andie

Arabie 96
    Ja den hab ich auch aber wo setze ich den ein???

andie
    Na da wo du deine Sigi bearbeitest, denk ich

Arabie 96
    Ich hab sie schon in das Feld reingeschrieben aber immer wenn ich sie Speicher verschwindet die Angabe wieder.
    ---

Hab es jetzt geschafft. Danke für eure Hilfe!
    Geändert von Arabie 96 (25.11.2009 um 18:22 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

Leika01
    wie macht ihr das nur ich versteh das überhauüt nicht un wo habt ihr die meerli tabelle her?? Hilfe !!!
    ---

hats geklappt?
    Geändert von Leika01 (05.12.2009 um 20:06 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

andie
    welche Tabelle meinst du denn? Den Ticker?

Leika01
    jaaa aba wie bekomm ich bilder rein un wo habt ihr die tabelle her???
    ---

das was arabie96 hat...xDD
    Geändert von Leika01 (05.12.2009 um 20:09 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

andie
    Den Ticker (die lila Leiste die Arabie hat) findest du oben in der grünen Leiste, ziemlich rechts. Da kannst du den Ticker erstellen und bekommst dann einen Link, den du dort einfügen musst, wo du deine Sigi bearbeitest.

Wie man Bilder/Banner hochlädt erklärt MoretaKittyKat eh ganz genau

lg andie

Leika01
    ok mit dem ticker kuck ich ma ob ich es hinbekomme danke dir xD
    ---

geht irgendwie nit dort steht immer warnung
    Geändert von Leika01 (05.12.2009 um 20:22 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

Wussel
    Stand bei mir auch...einfach wieder versuche,,,,willst du ein Bild davor setzten? Kann sein das das zu groß ist.

Leika01
    ja wollte ich un dann hab ich es ma ohne probiert aba da kam wieder warnung...

Kiaran
    Huhu,

Wussel, schau mal, ich habe deine Signatur mal in ein wenig analysiert:

[FONT=Comic Sans MS][FONT=Comic Sans MS][SIZE=4][FONT=Comic Sans MS][COLOR=#3366ff][FONT=Comic Sans MS][COLOR=#3366ff][FONT=Blackadder ITC][SIZE=4][IMG]https://www.tierforum.de/vbticker.php?do=showticker&uid=30312&tid=1[/IMG][/SIZE][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/SIZE][/FONT][/FONT]
    [FONT=Blackadder ITC][SIZE=4][COLOR=#00ff00][COLOR=blue][FONT=Blackadder ITC]Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.Albert Einstein[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#33cc33][FONT=Blackadder ITC]Über die Regebogenbrücke sind TickTack,,Twinky,Julia mit ihren Welpen und Darwin der Große[/FONT][/COLOR][COLOR=lime][FONT=Blackadder ITC].[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=red][FONT=Blackadder ITC]Es grüßen Wussel,Gonzo,Gonzales,Speedy,Stupsi,Daphne,Romeo und Noah[/FONT][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]

Das ist sie aktuell, als Codes angezeigt.

Füg folgendes ein, dann kommt das Gleiche raus, du hast aber mehr Platz:

[IMG]https://www.tierforum.de/vbticker.php?do=showticker&uid=30312&tid=1[/IMG]
    [FONT=Blackadder ITC, Verdana][SIZE=4][COLOR=blue]Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.Albert Einstein[/COLOR]
    [COLOR=#33cc33]Über die Regebogenbrücke sind TickTack,,Twinky,Julia mit ihren Welpen und Darwin der Große.[/COLOR]
    [COLOR=red]Es grüßen Wussel,Gonzo,Gonzales,Speedy,Stupsi,Daphne,Romeo und Noah[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Irgendwie weniger Text und Code, oder?

@Leika, wie sieht denn die Fehlermeldung aus?

Leika01
    jetzts gehts aba jetz hab ich schon wieder ein problem ich möchte gern das bild was ich da drinne hab wieder weg machen aba wenn ich den ticker lösche un wieder ein neues mache un das bild NICHT einfüge is es trotzdem da... warum?? kann mir jemanf helfen?? bitte
    ---

juhhuu is wieder weg hab es nochma probiert..xDD
    will nähmlich ein anderes bild rein machen..
    Geändert von Leika01 (06.12.2009 um 23:10 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

Talita
    sry, wenn das jetzt schonmal gefragt wurde, aber ich mag einfahc nicht wahrhaben, dass ich alles um sonst gemacht hab!

ich hab ein banner mit dem programm GIMP gemacht, mit lauter schönen animationen, etc. ...(da hab ich wirklich lang dran gesessen; des programm is ja auch net so einfach zu verstehn..)
    von der größe passt's, nur von der KB-zahl net (da hab ich weit mehr^^)

kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich das irgendwie noch retten kann?
    ---

selbst wenn ich ohne animationen mache, komm ich immernoch auf 126 KB
    könnte es vielleicht an den bildern an sich liegen?
    Geändert von Talita (04.02.2010 um 18:09 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!

chrispi
    Also hab das mit dem Ticker gemacht - mit dem Alter des Tieres dachte auch das ich das gleich geschafft habe aber wenn ich jetzt etwas schreibe wird es nicht angezeigt....

Para
    du musst unter dem Antwortfenster den Haken bei Signatur anzeigen machen...

chrispi
    Wo soll das sein??

Para
    dort wo steht... direkt antworten.... rechts über dem Button Erweitert...

Diskussion zum Thema Wie hänge ich meine Signatur an? Oder ein Avatare? [TuT] im Forum Tierforum Help Center bzw. Hauptforum Tierforum.de:
...