Mäuse Laber & Bilderthread :)



  1. #181
    Bec
    Naja, die Vermieter sind etwas speziell und der Mann hat eine Katzenhaarallergie, sprich sie sind
    da relativ empfindlich was Tiere angeht und sie wohnen im gleichen Haus..wenn die das mitbekommen und davon nichts wissen ist hier mehr oder weniger die Hölle los^^
    Aber ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen, nur mache ich mir da ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen..

  2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.



  3. #182
    Mathilderich
    Tja es würde ja auch gehn, nur muss da eben die kinderzimmer vom sohn immer zu bleiben. Und das will der junge nicht vorallem nachts nicht -.- oh man.

    Ey bec, das wäre super wenn du nachfragen würdest. Ich würde dann sobald ich die Kundin seh, einfach mal nachfragen. Und hoffen, dass es klappt

  4. #183
    Bullstaff
    Hallo, uiiii.. Wir (ich+Freundin) haben letzte Woche ,auf dem Weg zum Bus, uns eine Maus übern Weg rennen sehen (warscheinlich über die Straße) und durch so ein Stück Volierendraht quetschen sehen (also durch ca. 1x1cm)... das ging alles soo schnell und vorallem war das ''Kästchen'' so klein und da hat die durchgepasst... wie passen die da durch ? *grinsebacke*

  5. #184
    Bec
    Bullstaff, ja das ist echt krass wie klein sich Mäuse machen können
    Aber das ist ja allgemein bei Nagern so..Meerschweine können sich auch mega lang und schlank machen

    @Mathilderich: ich schreibe dir mal eine PN..

  6. #185
    Bullstaff
    Hey.. mal wieder eine Frage.. bei uns wird bald das Schildiaquarium frei und ich hab eigentlich keine Lust, da wieder ein Fischaquarium draus zu machen.. kann man in einem 150x50x 65(Höhe) cm Farbmäuse oder Rennmäuse halten ? Hab Bedenken wegen der Kletterhöhe und der Luftzirkulation..

  7. #186
    Calimero
    Soweit ich weiß ist ein Aquarium für Farbmäuse nicht geeignet, die benötigen mehr Luftaustausch. Mit einem kompletten Gitterdeckel (also nichts luftdicht abgedeckt) wäre das Aquarium meiner Meinung nach für Rennmäuse aber geeignet. Nur solltest du dir hier ein sehr stabiles Pärchen aussuchen, da es bei der Größe (auch wenn sie schön ist) leider manchmal auch zu Streit kommen kann bei Rennern.

  8. #187
    Bec
    Oh man, endlich wieder Rennmäuse im Haus und nur Streß deswegen..
    Das neuste ist jetzt, dass eine Maus wieder zurück kommt, weil der neue Kumpel ihn verbissen hat.

    Dabei ist meiner so ein lieber, sozialer und gutmütiger Kerl
    Und da ich ihn nicht ständig vermitteln und dann doch wieder zurück holen möchte, werde ich wohl doch 2 Gruppen hier halten. Obwohl ich eigentlich nur eine geplant hatte. Oh man

    Und das nächste Problem: hier in der Nähe gibt es so gut wie keine Mäuse zur Vermittlung, die aus seriöser Hand kommen. Sprich ich darf mindestens 60km fahren für eine neue Maus..ist natürlich kein Problem, ich mache das gerne, aber nervig ist es trotzdem.

  9. #188
    McLeodsDaughters
    Willkommen im Club, Bec...

    Hab heute meine Fee zurück geholt und zum Glück auf dem Hinweg direkt ne neue potenzielle Freundin geholt. 8 Monate alt und sooo süß

    Nun hoffe ich, dass die VG klappt, helfe aber parallel meiner Bekannten, wo Fee zur VG war, was zu finden (sie hat kein FB und da inserieren ja ein paar, die in einem bekannten Rennmausforum nicht sind). Hier ist eine weibliche Maus zu finden ist momentan auch ne "Herausforderung" und dann müssen sie sich ja auch noch verstehen... Wenn es mit Fee und Funny nicht klappt, geht Funny zu meiner Bekannten, wenn die bis dahin nichts hat.
    Geändert von McLeodsDaughters (20.11.2016 um 19:39 Uhr)

  10. #189
    Bec
    Ich drücke die Daumen

  11. #190
    Bec
    *hust* staubig hier

    Habe da mal eine Frage an alle (Klein)Nagerhalter: gibt es große Kokosnusshäuser, in die 2 Rennmäuse zusammen rein passen?
    Ich habe hier eine Kokosnusshöhle und beide Mäuse finden die total super, aber es passt nur eine Maus rein.
    Bei meinem Onlinefutterhändler habe ich schon geguckt und bei einem kleinen Fressnapf um die Ecke. Bisher habe ich nichts gefunden, was passen könnte

  12. #191
    Casimir
    Huhu!

    Naja, so eine Höhle kann ja nur so groß sein, wie es die Nuss auch ist und Kokosnüssen sind nicht unendlich groß
    Daher denk ich, dass man nicht mehr tun kann, als in einen Lebensmittelladen zu gehen, sich die größte Nuss auszusuchen und selbst zu basteln.

  13. #192
    Bec
    Stimmt auch wieder, Casimir!
    Mein Häusschen hat unten unter der Nuss noch eine halbe Nuss als "Fuß". Vielleicht gibt es ja eine große, zusammen gebaute Nuss

  14. #193
    seven
    Oder Du nimmst zwei Nüsse, höhlst sie aus und klebst sie dann zusammen (wobei ich leider jetzt nicht weiß, welcher Kleber sich dafür mäusefreundlich eignen würde).
    LG seven

  15. #194
    Casimir
    Ich würd jetzt spontan Holzleim sagen.

  16. #195
    Bec
    Auch eine gute Idee! Ich guck mal, was sich da machen lässt danke euch!

  17. #196
    Thunder
    Wollte einfach mal ein paar Bilder von einem Teil meiner Mäuse einstellen












  18. #197
    Bec
    Wow, klasse Fotos! süße Mäuse hast du da!


    Mit meinen darf ich morgen mal wieder zum Tierarzt. Er hatte gerade erst vor Weihnachten eine Op an der Duftdrüse, jetzt hat er innerhalb von 2 Tagen eine riesige Beule am Vorderbein bekommen..dafür hat er vor 6 Tagen seinen dritten Geburtstag gefeiert

Diskussion zum Thema Mäuse Laber & Bilderthread :) im Forum Maushausen bzw. Hauptforum Mäuse Forum:
...

Ähnliche Themen Mäuse Laber & Bilderthread :) Mäuse Laber & Bilderthread :)

  1. Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!
    Von dragongirl86 im Forum Farbmäuse Haltung
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 13:01
  2. Möchte gerne Mäuse haben , habe aber Null Erfahrung
    Von Bunni im Forum Rennmäuse Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 20:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:09
  4. Mäuse-InfoText- Fehler?
    Von nessa2911 im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 13:32