Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!!


  1. #241
    Wuckel
    Ok, dann werde ich nachher mal
    schauen ob "unser" real das hat.
    Bis jetzt fiel mir nämlich auch immer nur Whiskas & Co auf.



  2. #242
    FelixMarie
    Hallo zusammen,
    ich bin auf diesen Thread auf der Suche nach dem richtigen Verhältnis bei Katzenfutter gestoßen. Ich füttere hauptsächlich Animonda Carny Kitten, Kittenfutter von Schmusy aus der Dose und was ich hier noch gar nicht gefunden habe: BioforCats von BioforPets.

    Hier die Daten:

    Name des Produkt: BioforCats Bio-Huhn-Leber

    Edit: Link entfernt

    Preis: 1,95 / 200g - 2,95 / 410g
    Trockenfutter oder Nassfutter: Nassfutter
    Inhalt: 200 oder 410g
    Deine Erfahrungen: Meine beiden Katzen fressen alle Sorten sehr gern (hab nur eine Sorte als Beispiel aufgeführt). Mir ist aufgefallen, dass ich von dem Futter weniger benötige, weil sie früher satt sind.
    Deine Meinung zum Produkt: Mich hat das Futter sehr überzeugt, da es frei allen erdenklichen Zusatzstoffen ist. Außerdem ist der Kundenservice sehr kompetent und freundlich.
    Des weiteren gibt es die Möglichkeit das Futter im Abo zu beziehen und so Rabatt zu erhalten.
    Nachfolgend die Zusammensetzung der Sorte Bio-Huhn und Leber:

    60% Bio-Hühnerfleisch, 24,5% Fleisch und Innereien aus der Bio-Lebensmittelproduktion (Bio-Geflügel-Fleisch, - Mägen, - Herzen, - Hälse, - Lunge), 15% Bio-Leber vom Bio-Geflügel, 0,5% Bio-Topinamburkonzentrat, Taurin 1000 mg / kg
    Und welche Stoffe alle nicht drin sind:

    • frei von synthetischen Konservierungs- und Farbstoffen
    • frei von Aromen, Lockstoffen und Jodzusätzen
    • frei von Rohstoffen aus Massentierhaltung
    • frei von Pflanzlichen Nebenerzeugnissen
    • frei von Gentechnik gemäß Verordnung


    • frei von Tier- und Knochenmehl
    • frei von EG-Zusatzstoffen
    • frei von Zucker und Soja
    • frei von Tierversuchen
    • frei von Gluten








    Würde mich freuen, wenn noch jemand seine Erfahrungen mit diesem Futter mitteilen würde.

    Liebe Grüße vom Dosenöffner von Felix und Marie ;-)

  3. #243
    Corinna71
    Meine 5-Monate alte Katze frisst nur Attica von Netto. Leider nur 4% Fleischanteil. Sie mag auch nur das Kittenfutter sehr gerne. 2 andere Geschmacksrichtungen von Attica frisst sie nur manchmal.... Habe schon viele teure und günstige Marken ausprobiert. Anderes Futter frisst sie nur, wenn man Thunfisch hinein mischt.
    Nun habe ich den Tipp gelesen, dass man von dem neuen Futter, erstmal nur 1 Löffel unter das alte Futter mischen soll. So will ich es ausprobieren.
    Auf der Suche nach hochwertigem Futter habe ich Rewe Premium entdeckt mit über 60% Fleischanteil. Außerdem habe ich erstaunlicherweise auch Whiskas Schälchen mit über 60 % Fleischanteil gefunden.

    Nun muss sie es nur noch fressen......

  4. #244
    MiaMietz
    Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade ganz neu im Forum angemeldet und habe gleich mal eine wichtige Frage: Wir haben von unserer Tante zwei Katzen übernommen – Bert und Ada.
    Beide Katzen haben von dem Metzger immer Barf erhalten und waren damit auch ziemlich glücklich.
    Da wir zusammen mit den Katzen umgezogen sind, suchen wir nun nach einem möglichst hochwertigen Nassfutter.Was könnt ihr uns empfehlen?

    Vielen Dank!

Diskussion zum Thema Katzenfutter-Liste!! WICHTIG!! im Forum Katzen Ernährung bzw. Hauptforum Katzen Forum:
...