fragen über fragen


  1. #1
    devasya

    fragen über fragen

    hallihallöchen,

    ich hab jetzt seit gut sechs monaten ein zwergkanninchen und kenne mich mittlerweile überhaupt nicht mehr aus.
    anfangs war er ruhig und friedlich, war stubenrein und hat sich in seinem käfig sichtlich wohl gefühlt. dem ist jetzt komischerweise nicht mehr so. seit ungefähr einem monat ist er ziemlich aggressiv, versucht ständig, den fuß meines freundes zu poppen *g* und beißt in dabei immer in den fuß. hat das etwas mit seinem sexualtrieb zu tun? ist er deshalb so aggressiv?

    zweite frage: vorher war
    er stubenrein. immer wenn er durch die wohnung gehoppelt ist, ist er immer dann, wenn er aufs klo musste, in den käfig gehoppelt. das macht er jetzt komischerweise seit einem monat nicht mehr. er kackt und pisst (entschuldigt bitte den ausdruck, aber es ist leider nun mal so) die ganze wohnung voll, sodass wir ständig alles sauber machen müssen. hat sein verhalten irgendeinen sinn? wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. und vor allem: was kann ich tun, damit er wieder stubenrein wird?

    dritte frage: er hoppelt immer hinter den füßen meines freundes her. fast schon wie nen braves hündchen *gg* auch umkreist er die füße meines freundes ständig, manchmal auch meine, aber das kommt eher selten vor. was hat sein verhalten zu bedeuten. bedeutet es, dass er meinen freund und auch mich als "herrchen" akzeptiert hat?

    vierte und letzte frage: er ist immer noch etwas...aggressiv...wenn wir ihn hochhalten wollen. obwohl wir ihn schon sechs monate haben und er mittlerweile keine angst mehr vor uns hat. können wir irgendetwas tun, damit sich das ändert?

    danke schon mal für jede antwort. sorry, wenn ich teilweise "blöde" fragen gestellt habe, aber das ist unser erstes haustier überhaupt. bin da leider noch etwas unerfahren im umgang mit tieren.

    liebe grüße,
    michaela
    ----------------------------------------------
    (Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
    ----------------------------------------------
    hab da noch ne frage: immer wenn wir ihm essen in sein näpfchen tun, schnappt er nach uns und will zubeißen. wisst ihr, warum er das macht bzw. so aggressiv ist, wenn wir ihm sein essen geben?
    Geändert von devasya (07.06.2006 um 10:30 Uhr) Grund: Doppelposts automatisch zusammengefügt

  2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.



  3. #2
    Okapi
    Dieses Verhalten kenne ich auch und es hat sich gelegt, nachdem das Tier einen Partner bekommen hat

  4. #3
    Nippla
    Hallo devasya und willkommen im Forum!

    Weißt du, dass Kaninchen umbedingt mindestens einen Artgenossen brauchen?

    Es ist so wie bei uns Menschen, sie brauchen jemanden mit dem sie sich verstehen. Sie wollen mit anderen Kaninchen reden, kuscheln und spielen, und sich gegenseitig putzen können. Das ist sehr wichtig für Kaninchen!

    Am besten lässt ihr ihn kastrieren und setzt nach 6 Wochen (nicht vorher) ein Weibchen in etwa seinem Alter dazu. Da könnt ihr sicher eins im Tierheim finden.

    Bei der Zusammenführung ist auch viel zu beachten, da kannst du fragen falls ihr euch für einen Partner für euer Kaninchen entscheidet.

    Liebe Grüße, Kanicula

  5. #4
    Veilchen67
    Dein kaninichen braucht - wie schon gesagt - unbedingt einen partner!

Diskussion zum Thema fragen über fragen im Forum Kaninchen Verhalten bzw. Hauptforum Kaninchen Forum:
...

Ähnliche Themen fragen über fragen fragen über fragen

  1. Fragen zum Eigenbau!!!!
    Von Jasmin W. im Forum Meerschweinchen Haltung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 22:35
  2. Fragen zum Beruf Zoofachhändlerin
    Von horse-girl im Forum Sonstige Haustier & Tiere Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:51
  3. Fragen über Fragen zu neuer Schildkröte!
    Von Eva im Forum Landschildkröten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:25
  4. gaanz viele Fragen...
    Von Liz im Forum Hunde Haltung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 09:30