Hund fängt sein eigenen Schwanz!

@nja

Hund fängt sein eigenen Schwanz!

hallo, kann mir jemand sagen wieso mein
    westi immer sein Schwaz fängt?

Ist das normal .
    Macht das euer Hund auch. Was kann man dagegen tun?

lg, @nja

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Fini

Hallo,
    meiner macht das nicht!

Wenn dein Hund es damit nicht übertreibt denke ich, dass es eher spielerisch zu sehen ist.
    Wenn es ganz extrem ist kann es auch eine Verhaltensstörung sein.
    Wie oft und wie lange macht er das denn?

Wenn du nicht willst, dass er das macht, dann lenk ihn ab oder beschäftige ihn.

LG

Jasmin W.
    Hallo!
    Wie alt ist denn dein Hund?
    Unser kleiner macht das auch.Zum Beispiel wenn der Schwanz juckt und er daran knabbern will,dann will er ihn fangen....*g*
    Beim Welpe ist das völlig normal...das sieht für ihn aus,wie ein Spielzeug,dass wackelt und immer "abhaut" wenn man sich dreht...

Beim ausgewachsenen Hund sollte man drauf achten,dass es nicht zu oft ist..

MfG
    Mine

@nja
    er ist 5 Jahre, und ich hab manchmal das gefühl, dass er nur aufmerksamkeit auf sich lenken will... es kann ja aber auch einen anderen grund haben.
    aber danke ich versuch ihn mal abzulenken.

Manchmal ist Schwanzjagen ein Zeichen von Stress.
    Aber oft sind es nur Blödeleien. Meine Fyllis (17 Wochen) macht das auch manchmal, aber nur selten - aus dem Grund, den Jasmin W. schon genannt hat.

7. Adbot

merle101

Blinzeln öööh...ja!

Also ich bin neu hier....Aber wollt nur mal sagen,das mein Max das schon vom Welpen an tut....Er tut das weil er langweile hat...
    Habe mich am Anfang auch noch gewundert....
    Aber dann stand das mal in sonem Hundebuch.... 8)

Matimaus
    Hey
    Ich glaube kaum, dass das ein schwerwiegendes Problem für dich darstellt =) Meine hat das zwar nie gemacht, aber ich habe von vielen Bekannten gehört, dass auch ihre Hunde das machen und ich glaube sie tun es einfach aus Langeweile. Ein Problem wird es allerdings, wenn sie richtig fest zu beißen, vielleicht sogar bis es blutet. Aber in diesem Fall könnte ich dir auch nicht weiterhelfen, weil mir das zum Glück nie passiert ist. Ich glaube aber, das tun Hunde einfach wenn ihnen nichts besseres zu tun einfällt. Evtl. kann man es ihnen ja abgewöhnen, indem man sie auf etwas andres interessantes aurmerksam macht.
    mfg
    Mati

merle101
    Ich weiß das passt jetz nich so hier rein....aba bin neu hier und wollte fragen wie man sein Anzeigebild ändert....

Matimaus
    Du gehst auf Kontrollzentrum und dann auf der Seite auf Benutzerbild ändern.
    Viel Glück =)

Zitat Zitat von merle101
    Ich weiß das passt jetz nich so hier rein....aba bin neu hier und wollte fragen wie man sein Anzeigebild ändert....

@nja
    Danke für eure antworten. Das mit dem ablenken hat schon ein bissle funktioniert.

LG

zero_master
    Zitat Zitat von @nja
    hallo, kann mir jemand sagen wieso mein westi immer sein Schwaz fängt?
    Ist das normal .
    Macht das euer Hund auch. Was kann man dagegen tun?

lg, @nja
    ist dein hund noch jünger? junge hunde wissen meist nich das es ihr eigener schwanz is ^^ und es is natürlich der spieltrieb, also wenn ers nich den ganzen tag macht is das ganz normal würd ich sagen.

Diskussion zum Thema Hund fängt sein eigenen Schwanz! im Forum Hunde Verhalten und Erziehung bzw. Hauptforum Hunde Forum:
...