Hunderassen im Tierwiki

Nienor

Hunderassen im Tierwiki

Wir haben schon einige Rasseportraits im Tierwiki :

Australian Terrier

Chihuahua

Golden
    Retriever

Cao de Aqua portuguese (portugiesischer Wasserhund)

Slovensky Cuvac

Eure Rasse fehlt ? Dann schreibt doch eine Rassebeschreibung und postet sie im Tierwiki-Unterforum. Wenn wir sie durchgesehen haben, werden wir sie einstellen.

2. Anzeige
    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Nienor
    Neu dabei ist jetzt auch der

Bernhardiner

Vielen Dank fuer den Beitrag. Ueber weitere Beitraege wuerden wir uns freuen.

Nienor
    Neu dabei sind jetzt auch

Rottweiler

und

Tibet Terrier

Nienor
    Neu dabei ist nun auch der Rhodesian Ridgeback.

Vielen Dank fuer diesen Beitrag.

Nienor
    Mit etwas Verspaetung - sorry dafuer - hat sich auch der Dobermann im Wiki eingefunden.

7. Adbot

Nienor
    Mit viel Verspaetung, neu dabei : der Deutsche Boxer.

Nienor
    Die Hunderassenvorstellungen werden aktuell überarbeitet. Die jeweiligen Autoren wurden von mir angeschrieben.
    Leider können die Autoren für folgende Rassen nicht kontaktiert werden (da nirgends vermerkt oder nicht mehr im Forum aktiv):
    - Australian Terrier
    - Cuvac
    - Rhodesian Ridgeback
    Wenn sich jemand mit einer der Rassen auskennt und die jeweilige Rassevorstellung überarbeiten oder komplett neu schreiben möchte, bitte melden.

Sollte jemand Lust haben, eine neue Rassevorstellung für das TierWiki zu schreiben: Bitte bei mir melden
    Es fehlen ja noch reichlich Rassen, spontan denke ich an: Schäferhunde, Beagle, Westi, Scotty, Jack Russel, Retriever, Aussie, Shelti, Collie, Sennenhunde, Doggen, Dackel, Neufis, Pudel, Spitze, Pinscher, Weimeraner, Bracken, Wolfshunde ....

https://www.tierwiki.com/hunde/hunderassen/

Nienor
    Auch für den Berhardiner suchen wir jemanden, der den Artikel überarbeitet. Hat jemand Lust und Zeit?

Und natürlich suchen wir für die vorgestellten Rassen auch Bilder

Nienor
    Leider konnte bisher nicht eine Rassevorstellung aktualisiert werden.
    Es stehen also noch alle bisher veröffentlichten Rassen zur Überarbeitung bereit. Bilder fehlen auch zu allen.
    Wenn also jemand Lust hat, eine Rasse vorzustellen, bitte bei mir melden.

Nienor
    Dank Dondon können wir mittlerweile den Puli in unserem Tierwiki vorstellen: https://www.tierwiki.com/hunde/hunderassen/puli/

Ich würde mich freuen, wenn die anderen Rassen genauso gut vorgestellt werden könnten wie der ungarische Allrounder. Und natürlich wären weitere Rassen toll!

Diskussion zum Thema Hunderassen im Tierwiki im Forum Hunderassen bzw. Hauptforum Hunde Forum:
Wir haben schon einige Rasseportraits im Tierwiki : Australian Terrier Chihuahua Golden Retriever Cao de Aqua portuguese (portugiesischer Wasserhund) Slovensky ...